pola Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Oder so. Irgendwas war da anders...Beim DOA-ASS könnte man doch auch das nicht benötigte Stück mit Kaltmetall zu machen und dann schön in Form dremeln. Somit wäre das strömungstechnisch günstig. Oder halt selbst was bauen aus Rohrbögen. Für den Malle frag mal den Fippe. Brauchst ja im Prinzip nur das Adapterstück zwischen Membran und Gaser. Den Rest kannst du doch vom 136er nehmen. Oder irre ich mich da?der malle is schlitzgesteuert, ohne membran. da passt auch der membranblock vom 136er nicht, da der 112er einen ganz anderen eingangswinkel und eine verreckte 3-loch befestigung hat. aber irgendwann läuft mir mal einer übern weg.und mit kaltmetall will ich eben ungern in den doa-ass, vielleicht will ich den ja in schlechten zeiten nochmal woanders verbauen hatte eher gedacht den gehäuseeingang mit ner platte o.ä. zu verschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mianus Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Welche Zündkerze empfehlt ihr denn bei nem bearbeiteten Polini mit 12Volt Zündung?Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 NGK B8HS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mianus Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 NGK B8HS.Dankö ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mianus Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 Hat vielleicht jemand schonmal nen 30er Koso mit Polini-Zylinder, Malossi Membran und selbstgeschweißten Ass bedüst?Hab meine Sau heut das erstemal ausm Schlaf erweckt, läuft aber noch total zu fett...! Der Koso kam aus der Verpackung und ist nur raufgesteckt... sozusagen Basisbedüsung :D , Nadel hängt in der Mitte!Wär über jeden Tipp dankbar.Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobestar Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Wie kriegt man die scheiß Tachonadel bei nem Special-Tacho ab, hab den ersten schon geschrottet... filigranes drexzeux Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 hallo, weiß jemand, ob folgende pk-hupe in die kaskade der rundlichtfuffi passt? ich meine die schwarze auf dem bild. kann mir jemand den durchmesser sagen?aus dem verkaufegruß j. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Malte* Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 (bearbeitet) Moin,passen diese Stehbolzen auch für Bremsankerplatte PK80? http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642097168&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5B3T&category2=CATDanke! Bearbeitet 7. November 2009 von *Malte* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 guckst du hier: POS 9 und siehst, dass er passt... mfg b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Malte* Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 guckst du hier: POS 9 und siehst, dass er passt... mfg bOk, danke, dann haben die mir M7 geliefert, denn die Dinger, die ich hier habe sind definitiv zu klein :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 hm, wenn ich mich nicht irre, sind die zylinderstehbolzen der 50er bodelle M8/m7..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 hallo, weiß jemand, ob folgende pk-hupe in die kaskade der rundlichtfuffi passt? ich meine die schwarze auf dem bild. kann mir jemand den durchmesser sagen?aus dem verkaufegruß j.Meinst du für Blechkaskade? Die linke schwarze könnte passen, aber mal ehrlich, das sieht aus. Bei der Kunststoffkaskadenvariante weiß ich es nicht.hm, wenn ich mich nicht irre, sind die zylinderstehbolzen der 50er bodelle M8/m7.....M7 definitiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 ich überlege gerade was ist durch das halteblech (wo auch der kupplungszeug eingestellt wird) durchfädeln muss? schaltzüge ? http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/25303700/Halteplatte+Seilzuge+PK+XL.aspxich überlege gerade was ist durch das halteblech (wo auch der kupplungszeug eingestellt wird) durchfädeln muss? schaltzüge ? http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/25303700/Halteplatte+Seilzuge+PK+XL.aspxich überlege gerade was ist durch das halteblech (wo auch der kupplungszeug eingestellt wird) durchfädeln muss? schaltzüge ? http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/25303700/Halteplatte+Seilzuge+PK+XL.aspxich überlege gerade was ist durch das halteblech (wo auch der kupplungszeug eingestellt wird) durchfädeln muss? schaltzüge ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 (bearbeitet) sry doppelt... Bearbeitet 8. November 2009 von Eydsoab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 eigentlich alle züge: bremszug, schaltzüge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Hi Zusammen,bin kurz vor dem Vespazusammenbau. Hab mir mal Gedanken zum Kabelbaum gemacht. Es war eine deutsche 4-fach Blinkanlage verbaut, die ist weg.Jetzt bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig, weil das Modell ja auch keine Hupe und auch nur vorne eine Birne im Scheinwerfer hat.Hier mal mein abgeändeter Schaltplan.Am Lichtschalter bleibt jetzt nur noch Killschalter und Licht AN/AUS.Gibt das Sinn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 kann ma einen vorhandene 6v anlage auf ne elektrische zündung umstricken?sprich, kabelbaum lassen und mit ner 12v pk zündung zusammenhängen?vorerst lass ich die 6v anlage fix in meiner special, den der vorhandene kabelbaum sieht aus wie abgeschleckt mich würds nur als elektronik-nix-ahnung menschen interessieren ob das geht mit dem zusammenstricken, ohne das ma gleich was neues einziehen muss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 ja geht...muß halt nur umgestrickt werden und eventuell noch ne Strippe nachgezogen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 ja geht...muß halt nur umgestrickt werden und eventuell noch ne Strippe nachgezogen werden.danke dem herrn genau das wollt ich wissen, hab selten so schönen kabelbaum gefunden...deswegen wird umgestrickt falls mal umgebaut wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 (bearbeitet) Hat jemand zufällig nen Membran Ansaugstutzen draussen liegen und kann mir den Abmessen? z.b. Polini 24mm. (siehe Bild in Groß, dort eingezeichnet) bzw. Winkelangaben.Edit: hat sich erledigt Bearbeitet 9. November 2009 von Labelsucker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slash99 Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 halloich wollte nur noch mal nachfragen wie das mit dem oberen totpunkt suchen funtioniert. was ich bis jetzt im forum gelesen habe muss man mit den kolbenstopper einmal im uhrzeigersinn auf anschlag drehen und dann im gegenuhrzeigersinn. dann die mitte rausmessen und das ist dann der obere totpunkt. soweit so gut. wenn ich aber den zylinderkopf abmontiere und mit einer messuhr den oberen totpunkt messe, kann ich mir das oben genannte prozedere doch sparen. oder lieg ich damit falsch? dann eine markierung so nah wie möglich am lüfterrad machen, dann den umfang des lüfterrades durch 360, und dann mal den gewünschten grad. dann wieder anzeichnen und abbitzen. wie gesagt: falls jemand einen denkfehler findet, lass ich mich gerne eines besseren belehren...zum schluss wäre ich euch noch dankbar wenn mir jemand den passenden zündzeitpunkt und die passende zündkerze sagen könnte. es handelt sich um eine pk mit pv motor. zylinder orginal pv, pk50n zündung, rennkurbelwelle, 19er vergaser und den polini links als auspuff.Slash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 halloich wollte nur noch mal nachfragen wie das mit dem oberen totpunkt suchen funtioniert. was ich bis jetzt im forum gelesen habe muss man mit den kolbenstopper einmal im uhrzeigersinn auf anschlag drehen und dann im gegenuhrzeigersinn. dann die mitte rausmessen und das ist dann der obere totpunkt. soweit so gut. wenn ich aber den zylinderkopf abmontiere und mit einer messuhr den oberen totpunkt messe, kann ich mir das oben genannte prozedere doch sparen. oder lieg ich damit falsch? dann eine markierung so nah wie möglich am lüfterrad machen, dann den umfang des lüfterrades durch 360, und dann mal den gewünschten grad. dann wieder anzeichnen und abbitzen. wie gesagt: falls jemand einen denkfehler findet, lass ich mich gerne eines besseren belehren...zum schluss wäre ich euch noch dankbar wenn mir jemand den passenden zündzeitpunkt und die passende zündkerze sagen könnte. es handelt sich um eine pk mit pv motor. zylinder orginal pv, pk50n zündung, rennkurbelwelle, 19er vergaser und den polini links als auspuff.SlashZündzeitpunkt-Topic. Kannst den originalen ZZP der PV nehmen. Wenn du Angst hast, auch ein oder zwei Grad weniger. Ansonsten kein Denkfehler mit OT finden, aber nicht jeder hat eine Messuhr zu Hause und Kopf abmachen ist auch aufwändiger als den Kolbenstopper rein zu drehen, daher die Methode mit dem Kolbenstopper. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 (bearbeitet) Sind die Schließriegel von PK XL1 und XL2 unterschiedlich?Also das Metallteil, welches zum Abschließen in das Lenkrohr gedreht wird! Ich hoffe, das war verständlich!? Bearbeitet 9. November 2009 von Carsten84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slash99 Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 @subwaydanke für deine antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Sind die Schließriegel von PK XL1 und XL2 unterschiedlich?Also das Metallteil, welches zum Abschließen in das Lenkrohr gedreht wird! Ich hoffe, das war verständlich!?PK, PKs, PKXL alles EINS, nur XL2 ANDERS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 PK, PKs, PKXL alles EINS, nur XL2 ANDERS Danke, dann ist das XL2 Teil im Durchmesser größer!!?Wollte gestern mein Schloß einbauen und habe mich gewundert warum das Ding da nicht reinpasst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet 10. November 2009 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deflo Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 was ist das für eine Zündung? habe diese mal für meine PV gekauft, weiss aber nicht mehr in welchem Model diese ursprünglich drin war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Die Zündgrundplatte scheint von einer ET3 zu sein.Vergleiche Schaltplan bei scooterhelp.com.Einzige Abweichung ist das "helle" Kabel mit der Ringöse. Das müsste lt. Schaltplan gelb (gewesen?) sein. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Mal ganz schnelle Frage, auf die ich hoffentlich eine schnelle Antwort bekomme.Ich habe momentan eine Quetschkante von ca 1mm bzw 1,1 mm. Ich würde rein zu Sicherheitszwecken auf 1,3 oder 1,4 mmn gehen. Ich habe aber leider nur Papierdichtungen hier liegen. Auf wieviel mm werden diese zusammen gepreßt?DAnke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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