Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Flowson:

Gibt es Unterschiede zwischen PK und V50 Kickstarter?

Nur die Riffelung. PK hat Längsriffel, V50 hat Waffelmuster.

Sind ansonsten austauschbar, Ästheten wie ich stören sich aber daran, wenn bspw. ein PK Kicker an einer V50 montiert ist. Lass dich dadurch aber nicht abhalten.:-D

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Was ist von diesem Deckel zu halten?

XL2DeckelSIP.thumb.jpg.ebdfa17105ed2a3c71fc00551530d187.jpg

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungsdeckel-165944-079083-fuer-vespa-pk50xl2-fl-hp-pk125fl-xl2_28616100?usrc=kupplungsdeckel xl2

 

Der NOS bei SIP scheint wohl alle zu sein. Brauche was für eine Mädchenkupplung.

 

Hatte ich da, funktioniert nicht richtig. Mit dem langen Hebel is das auch eher Suboptimal. 

Nimm lieber den FRT

 

https://www.scooter-center.com/kupplungsdeckel-verstaerkt-frt-vespa-xl2-auch-passend-fuer-vespa-v50-et3-ets-silbern/p-46136.html

 

  • Like 1
Geschrieben

Kurzes Update zum Stoßdämpfer ausbauen ohne Gabel raus. Geht! Kotflügel lose machen und 180grad drehen dann hat man Platz. Geht aber nur bei Kisten wo der ein oder andere Mini Kratzer egal ist. 
IMG_2029.thumb.jpeg.c053b2c2919b65d7c34112e3f800c98c.jpeg

Geschrieben

Original Look Dämpfer:

CIF oder Carbone? Gerne etwas härter, aber in Original-Optik, weil in der Schweiz das wohl kritisch ist. 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Sebi1111:

Du meinst jetzt in der V50 oder?

Ein Kumpel ist den Carbone mal eine Zeit lang gefahren und war zufrieden damit.

Fahrwerk ist ja das gleiche. Also v50-ET3-PV125. 
Ich hab mal gehört dass es bei den Dämpfern die original aussehen wohl welche gibt nur mit Feder und ohne Öldruck. Und es soll schon was gute sein. 

Geschrieben

Ja klar, Fahrwerk ist bei den genannten Modellen identisch.

Bei den Unterschieden bei den original aussehenden hab ich leider keinen Plan... ich bin immer schon andere Dämpfer gefahren. 

Geschrieben
Am 14.6.2025 um 14:17 schrieb DreamEvil:

Kurze Frage da ich gerade wieder "liegen geblieben" bin...

PKs mir frisch revidiertem Motor,

Wenn sie kalt ist alles wunderbar, wenn sie warm ist trennt die Kupplung nicht mehr.

Gestern mit einer 3 Scheiben xl2 und passender Andruckplatte versucht, und heute mit der original Kupplung die vor der Revision noch einwandfrei lief...

 

Einzig geändert hab ich die primär , die ist aber freigängig und neu,

Sowie das Öl auf vielfach empfohlen auf 75w140 umgestellt...

 

Kann es das Öl einfach sein ?

Läuft paar Kilometer wunderbar bis sie warm genug ist dann gehts schnell, 1ter gang, würgt sie dann schon ab...

Am Öl liegt das nicht. Das ist tausendfach erprobt. Neue kulu Beläge? 

Wenns erst mit dem primär Wechsel auftrat, würde ich da anfangen zu suchen. 

Kupplungszug auch neu reingekommen? Evtl irgendwo gestaucht? Was passiert wenn du dann an der stellschraube der kupplung strammer stellst? 

Geschrieben

Ich kann's euch tatsächlich nicht sagen,

Primär ist ausgedreht und frei,

Die erste Kupplung war ne 3-scheiben XL2 in komplett neu mit xl2 Andruckplatte.

Die 2te war die die vorher drin war, 4-scheiben Zentralfeder original, mit original Andruckplatte.

Beide das gleiche..

Hab aktuell ne total ranzige alte xl2 Kupplung drin, die scheint halbwegs zu funktionieren. Rutscht diesmal ab und an, aber trennt.

 

Hab das alles mal gemessen, maßlich völlig identisch.

Der gute Brutus meinte das evtl Mutter und Scheibe an den Andruckplatte anstehen wenn es zu warm wird...

Konnte ich noch nicht prüfen, da die Vespa nichtmehr zur Hand aktuell.

 

Zum verzweifeln, ist jetzt nicht die erste Kupplung in meinen Fingern...

 

Geschrieben

Da ich per SIP Tacho jetzt die Motortemperatur sehen kann, gibt es eine Art Richtwert ab dem man sich Sorgen machen muss?

 

Ich hab meine alte 50n für meine Tochter hergerichtet, mit moderatem 75er Tuning dass man im Verkehr mitfahren kann. Soll möglichst Alltagstauglich sein, daher Check ich grad nochmal alles durch. Bei den bisherigen Probefahrten ging das auf Vollgasstrecken bis ca. 155 grad hoch. Ist das noch OK?

Geschrieben

Mit der Overrev Zündung würde ich gerne meine Rundlenker von Schnarre auf Hupe umbauen..Hat einer nen link zu einer kleinen 12v Hupe die in das Gehäuse der Schnarre passen könnte?P&p hab ich dazu in den Shops zumindest nix gefunden.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb käthe 1963:

Mit der Overrev Zündung würde ich gerne meine Rundlenker von Schnarre auf Hupe umbauen..Hat einer nen link zu einer kleinen 12v Hupe die in das Gehäuse der Schnarre passen könnte?P&p hab ich dazu in den Shops zumindest nix gefunden.

 

Moin, die hier nehme ich immer an den Lammis. Ob die passend umgebaut werden kann, keine Ahnung. Vom Durchmesser her könnte es zumindest passen.

 

Klickdiklack

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Der sensor ist (für das, wofür er eigentlich gedacht ist) fürn arsch. schraub ihn lieber untern lenker - dann hast ne außentemperaturanzeige.


das hatte ich auch schon überlegt, wenn ich damit schon nicht soviel anfangen kann…

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Fischmulle:

Wollte fragen ob es einen Adapter für diesen Stoßdämpfer hinten gibt , um diesen Stoßdämpfer zu montieren auf meine PK 50 Bj 89

 

vielen Dank 

85b5d56b-4b3a-4a98-b635-c8ee117a8c40.jpeg

 

Sieht für mich nach einem Automaten Dämpfer aus!?! ( ohne es zu Wissen!)

würde mich wundern wenn sich jmd die Arbeit gemacht hat.

Die G Serie gibts ja auch für u.a. PX, spielt dann aber schon in einer Preisliga wo die meisten WAHRSCHEINLICH eher zu einem BGM greifen würden.

 

Für PX in Dämpfer hinten in PK gabs mal einen Adapter, da die Auswahl für PK hinten ja bissi übersichtlicher ist.

Hat jmd hier Forum machen lassen. Einen könnte ich davon sogar noch haben

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung