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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb oldie_v50:

nach unten würde dann doch auf eine lf passen, oder?

Ja, ich glaube das kann man pauschal sagen. Die Largeframes haben immer unten ihren Auslass, und die Smallframe Modelle immer oben am Zylinder. Tuningzylinder kenne ich mich nicht so gut aus, vermute aber gleiches Prinzip. Mir war nur nicht ganz klar ob der Pfeil auf dem Kolben immer Richtung Auslass zeigt.

Geschrieben

Oder die Ringstöße zum Einlass.

 

Einzige Ausnahme die mir bekannt ist, ist der Originale 50 ccm Zylinder.

Da sind die Ringstöße an der Auslassseite, allerdings neben dem Kolbenhemd.

Geschrieben

Hiho,

 

ich hatte ja Probleme das die Karre nicht mehr anspringt. Gestern hab ich ne neue ZGP rein und sie sprang auf den ersten Kick an. Lief dann gefühlt 5 Sekunden und ging wieder aus. Dachte mir okay Standgasschraube noch nicht richtig eingestellt. Allerdings sprang Sie nach der Aktion auch nicht mehr an. Es hängt keine Elektrik dran außer der CDI. Kann sich da irgendwo ein Kurzer einschleichen?

 

Gruß Koshi

Geschrieben

Hab leider nur eins. Heute kam noch mal ne zweite Fuhre CDI und ZGP. Ich tausch die noch mal aber. Also Funke war wieder da aber glaub der war etwas schwach.

Geschrieben (bearbeitet)

okay Motor läuft wieder. Neue cdi, polrad und zdi. Irgendwo da lag der fehler.... Nächste Frage. Bekomm ich den mikuni tmx 30 mit dem normalen gasgriff voll auf oder brauch ich nen kurzhub? Hab den sck lenkerendenblinker umbau verbaut.

Bearbeitet von Koshi
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Koshi:

okay Motor läuft wieder. Neue cdi, polrad und zdi. Irgendwo da lag der fehler.... Nächste Frage. Bekomm ich den mikuni tmx 30 mit dem normalen gasgriff voll auf oder brauch ich nen kurzhub? Hab den sck lenkerendenblinker umbau verbaut.

 

ÖlpumpenRolle aus den Automaten geht auch recht fein.

  • Like 1
Geschrieben

Servus!

 

brauche eine Gabel für meine V50

Es soll passend zum Roller eine 10 Zoll Vierlochfelge gefahren werden.

 

Habe folgende Teile in meinem Fundus:

 

kann ich die Welle samt Bremstrommel in die Abgebildete Schwinge einbauen?

(is ursprünglich für die offene 10 Zoll Felge wenn ich nicht irre)

 

Reinigen und entrosten versteht sich von selbst...

IMG_7392.JPG

IMG_7393.JPG

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb SuperSprint:

Servus!

 

brauche eine Gabel für meine V50

Es soll passend zum Roller eine 10 Zoll Vierlochfelge gefahren werden.

 

Habe folgende Teile in meinem Fundus:

 

kann ich die Welle samt Bremstrommel in die Abgebildete Schwinge einbauen?

(is ursprünglich für die offene 10 Zoll Felge wenn ich nicht irre)

 

Reinigen und entrosten versteht sich von selbst...

IMG_7392.JPG

IMG_7393.JPG

Radwellen tauschen, den passenden Wellendichtring dazu und du bist da.

Es sei denn in der Schwinge ist noch etwas anderes im Eimer 

Geschrieben

Hallo

 

Vieleicht weiß es einer vom euch. Die sufu hat nichts ergeben.

 

Habe eine pk80 ohne batterie und baue sie neu auf und hab noch etwas Stress mit der Elektrik. Da ich sie nun nicht stundenlang laufenlassen möchte um Strom zu haben, wollte ich mal fragen ob es möglich wäre, nach dem Gleichrichter eine Autobatterie oder andere Stromquelle anzuschließen. Damit man ohne Stress und Abgase die Elektronik überprüfen kann.!? Vielen Dank im voraus

 

Jello

Geschrieben

Moin Moin

 

dieses Rücklicht für die V50 hat original ja nur so ne lütte Soffitte und kein Bremslicht - richtig?

Gibt es da hier im GSF irgendeine Lösung für nachgerüstetes Bremslicht?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7672270/Ruecklichtglas+SIEM+Vespa+V50+S+V50+N+V50+L?meta=7672270*scd_ALL_de*s20049432196864*Rücklicht v50 siem*2*2*1*16

http://www.scooter-center.com/de/product/5310003/Ruecklicht+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+S+V50+N+V50+L+italienisch?meta=

 

Danke!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Jello1986:

Hallo

 

Vieleicht weiß es einer vom euch. Die sufu hat nichts ergeben.

 

Habe eine pk80 ohne batterie und baue sie neu auf und hab noch etwas Stress mit der Elektrik. Da ich sie nun nicht stundenlang laufenlassen möchte um Strom zu haben, wollte ich mal fragen ob es möglich wäre, nach dem Gleichrichter eine Autobatterie oder andere Stromquelle anzuschließen. Damit man ohne Stress und Abgase die Elektronik überprüfen kann.!? Vielen Dank im voraus

 

Jello

Du kannst eine Batterie anschließen. Ich mache das immer mit einer motorradbatterie, die Klemme ich direkt an den stromausgang von der Lichtmaschine an den Pluspol und den Minuspol lege ich an den Rahmen um Masse - klappt immer super.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ruhter Skuhkie:

Moin Moin

 

dieses Rücklicht für die V50 hat original ja nur so ne lütte Soffitte und kein Bremslicht - richtig?

Gibt es da hier im GSF irgendeine Lösung für nachgerüstetes Bremslicht?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7672270/Ruecklichtglas+SIEM+Vespa+V50+S+V50+N+V50+L?meta=7672270*scd_ALL_de*s20049432196864*Rücklicht v50 siem*2*2*1*16

http://www.scooter-center.com/de/product/5310003/Ruecklicht+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+S+V50+N+V50+L+italienisch?meta=

 

Danke!

Damit habe ich das gemacht bei meinem bosata V50 Rücklicht:

http://www.vespa-schmiede.de/product_info.php?info=p1364_nachruest-fassung---ruecklicht---bremslicht.html

  • Like 1
Geschrieben

Ich finde es nicht mehr in meinen Unterlagen und auch nicht in der Suchfunktion:

 

Drehmoment für Vespower, die mitgelieferte Mutter ohne Scheiben oder Sicherungen.

War das 28NM? Kommt mir sehr wenig vor.

 

Danke.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Woran liegt's, wenn eine normale Ducati Zündung um/bei "Leerlaufdrehzahl" (habe die Drehzahl grade nicht im Kopf) einfach so den ZZP um 1–2° verändert? Sonst ist der ZZP einwandfrei, auch bis +9k. Hatte ich bei zwei verschiedenen CDIs, aktuell bei der sonst unauffälligen BGM blau. Kabelast ist frisch eingelötet, Zündung funktioniert davon abgesehen 1a. ETS Gayhäuse & Kurbelwelle.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kaozeka:

Ich finde es nicht mehr in meinen Unterlagen und auch nicht in der Suchfunktion:

 

Drehmoment für Vespower, die mitgelieferte Mutter ohne Scheiben oder Sicherungen.

War das 28NM? Kommt mir sehr wenig vor.

 

Danke.

 

 

Original bekommt dieMutter ja schon 65Nm. Mit 28 würde ich das gar nicht erst versuchen.

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb wheelspin:

 

Original bekommt dieMutter ja schon 65Nm. Mit 28 würde ich das gar nicht erst versuchen.

 

vor 55 Minuten schrieb wheelspin:

 

Schau mal hier

http://www.malossistore.de/vespower-zundeinheit-konus-20-polrad-kg-12-5516953-P

 

Da gibt es auch eine Montageanleitung als download 

 

:cheers:

:cheers:

 

Das hilft. Vielen Dank.

 

Zur Info Zitat aus der Anleitung:

After fitting it in the crankshaft cone, tighten the rotor- locking nut applying a 30 Nm (3 kgm) torque checking that the rotor perfectly turns without touching the stator polarities. Otherwise, eliminate the causes.

 

Ganz schön wenig:dontgetit:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb Kaozeka:

Zur Info Zitat aus der Anleitung:

After fitting it in the crankshaft cone, tighten the rotor- locking nut applying a 30 Nm (3 kgm) torque checking that the rotor perfectly turns without touching the stator polarities. Otherwise, eliminate the causes.

 

Kann es sein, dass die 30 Nm nur für's "Anprobieren" gedacht sind, und danach wie gayhabt und gaywohnt angeknallt wird?

 

vor 2 Stunden schrieb subway:

Das ist normal und gehört so.

 

Danke für deine Antwort :-) Dann ist das normal, eine Baustelle weniger. Aber: warum gehört das so? 

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Nadelempfehlung Quattrini M1 60 GTR

Hab mich durhc die Suche gequält... leider keine Richtung erkennbar... von Bxx bis Jxx alle Nadeln angeführt.. jedoch auf größeren Vergasern und nicht auf einem 30er Polini Falchschieber. dzt. ist eine N68?!? drinnen.. viel zu fett unten bis 3/4. erst mit Drehzahl rotzt sie frei

M160 Gtr gehäusegesaugt (kurzer Zylinderfuß)

30er Polini PWK (45/132)

Malossi Membran Stutzen mit 30er Rüssel

LTH Midrange

 

Danke für jeden Tipp, der zumindest eine richtung vorgibt!

 

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb nauticstar:

Nadelempfehlung Quattrini M1 60 GTR

Hab mich durhc die Suche gequält... leider keine Richtung erkennbar... von Bxx bis Jxx alle Nadeln angeführt.. jedoch auf größeren Vergasern und nicht auf einem 30er Polini Falchschieber. dzt. ist eine N68?!? drinnen.. viel zu fett unten bis 3/4. erst mit Drehzahl rotzt sie frei

M160 Gtr gehäusegesaugt (kurzer Zylinderfuß)

30er Polini PWK (45/132)

Malossi Membran Stutzen mit 30er Rüssel

LTH Midrange

 

Die "J" Nadeln sind für den 30er Polini passend.

Du kannst mal die Reihe JJH, JJJ, JJK durch probieren.

Die Serien-Nadel im Polini PWK ist eigentlich für nix gut und eher generell zu fett.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kaozeka:

 

 

:cheers:

:cheers:

 

Das hilft. Vielen Dank.

 

Zur Info Zitat aus der Anleitung:

After fitting it in the crankshaft cone, tighten the rotor- locking nut applying a 30 Nm (3 kgm) torque checking that the rotor perfectly turns without touching the stator polarities. Otherwise, eliminate the causes.

 

Ganz schön wenig:dontgetit:

 

Wenn der Konus perfekt "klebt" dann könnte man sich mal auf ein Experiment einlassen.

Die Erfahrung würde mir zumindest allerdings eher zu 65 raten.

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    • Hallo,  ich habe schon eine Menge recherchiert und ausprobiert, aber noch keinen Beitrag gefunden der das Problem so beschreibt wie ich es habe: ich habe vor ein paar Monaten eine PX 80 gekauft, die von einer Werkstatt vor 6 Jahren restauriert wurde. Seitdem stand sie fast durchgängig und wie ich es vom Vorbesitzer mitbekommen habe, war sie zwischenzeitlich auch in der Werkstatt zum Abstimmen. Als ich sie übernommen habe, ist sie gefahren, sprang jedoch im warmen Zustand relativ schlecht an und richtig Leistung hatte sie nicht. Ich habe dann zunächst die Zündkerze getauscht und mit der neuen Kerze das Kerzenbild kontrolliert. Da lief sie halbwegs, aber recht mager, weswegen ich sie mit größeren Düsen etwas fetter einstellen wollte. Darauf hat sie aber nicht gut reagiert. Beim Beschleunigen war ab ca. 3-4000u/min die Leistung weg und die Drehzahl hat sich nicht mehr erhöht. Vom Gefühl her, würde ich es wie ein Drehzahlbegrenzer beschreiben. Gestern habe ich den Motor ausgebaut um ein paar Arbeiten daran zu erledigen (Vergaser reinigen, Kupplung auswechseln, Zylindersatz auf 135ccm tauschen etc). Im Anschluss musste ich den Vergaser nur ein wenig einstellen, damit sie im Stand wieder vernünftig läuft, aber das Problem ab 3000u/min war noch immer da. Durch den neuen Zylinder habe ich auch eine größere Düse verbaut. HD 102 wird empfohlen, ich habe 107,105,103 ausprobiert, sie lief jedoch in allen Fällen gleich schlecht. Dann habe ich die Zündung abgeblitzt und gesehen, dass sie so ca. 1cm rechts von der A IT Makierung entfernt steht. Also eigentlich auf zu spät, wenn man den Makierungen glauben schenkt. Beim Erhöhen der Drehzahl verstellte sie sich dann noch weiter um weitere 1-1,5cm in Richtung spät. Ich habe unterschiedliche Angaben gelesen, aber einige sagten, der Zündzeitpunkt sollte nicht wandern.   Unabhängig davon, wie korrekt die Makierungen auf dem Blech sind, habe ich mir jetzt das Werkzeug zum Einstellen bestellt und auch gleich noch eine neue CDI. Ich wüsste nur gerne vorab, was ihr sagt, was es noch sein könnte, ob das Verschieben des ZZP normal ist und ob mein Problem auch an einer zu späten Zündung liegen kann. Auch wäre interessant zu wissen, warum sie mit einer kleinen Düse dann noch halbwegs läuft, wenn sie so sehr verstellt sein sollte. Eine andere Frage wäre noch, in wie weit ich die Gemischschraube für den größeren Zylinder einstellen muss. Sie hat gestern nicht so reagiert wie ich es gelesen hatte. ich hab sie dann auf 2,5-3 Umdrehungen raus eingestellt (knapp über Grundeinstellung mit 2,5 Umdrehungen). Ich freue mich auf eure Antworten. Beste Grüße, Mukka
    • Der Biscotto macht den Boden schicker, ist gleichmäßiger, die Wärmeabgabe des Steins ist irgendwie "sanfter". Ich hätte noch einen 10mm Koda 12 Stein und einen 15mm, der vom Karu ist, aber auch in den Koda 12 passt. Sind beide übrig, muss ich mal bei KA reinstellen oder so...   Edith ruft von hinten, dass sie es toll findet, dass der Biscotto durch Thermolyse tatsächlich sauber wird! Den Ofen einfach nach der letzten Pizza noch 10 Minuten auf Vollgas laufen lassen und der Stein ist wieder hübsch, falls mal was verbrannt gewesen sein sollte.
    • Warum fragt jemand nach realistischem Preis, wenn er ohnehin eine unrealistische Forderung hat? Eigentlich sollte man auf solche Anfragen nicht mehr reagieren.
    • Jetzt wo du es sagst. Ich dachte tatsächlich an eine verfrickelte Klappe.
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