t5undtets Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 vor 2 Stunden schrieb sähkö: Danke Jungz, damit bin ich schon etwas weiter. Habe nun ein paar Fotos gemacht, der ASS ist gar nicht so schlecht.... Der Stoßdämpfer ist verlängert und dieser Rahmen etwas geändert... 70mm Einfederweg am Dämpfer sind möglich bis der Ablauf des TMX unten anstößt (sollte man entfernen).. Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 @t5undtets Sehr schön, danke dir Sieht in der Tat gut aus, ist aber ein anderer bzw. eine andere Evolutionsstufe vom nicht lieferbaren http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/DASS03&ClassicView=1 @Barnosch Muss ich dafür Autocad anschmeissen oder geht das auch auf Zuruf anhand von Gaser, Rahmen und grober Richtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb sähkö: @t5undtets Sehr schön, danke dir Sieht in der Tat gut aus, ist aber ein anderer bzw. eine andere Evolutionsstufe vom nicht lieferbaren http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/DASS03&ClassicView=1 Warum er jetzt ein anderes Design hat, kann ich nicht sagen - ich habe ihn damals bestellt und so bekommen. Wenn ich das so betrachte, könnte ich noch Lust auf einen großen Drehschieber bekommen.... Hab nur leider keinen passenden Roller mehr dafür..... Edit.: Der Stutzen wurde nach meinen Wünschen angepasst.... Bearbeitet 7. März 2017 von t5undtets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 @t5undtets PN @alexkri44 Motor draussen und Symptome lassen auf Kabelbruch schliessen. Kannst ja mal auf Verdacht den Kontaktabstand auf 0,4mm einstellen (wenn du eh dran bist) und bei ausgebautem Polrad mit Durchgangsprüfer die Zuleitungen testen. Widerstandswerte für die Spulen auf der Grundplatte dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 (bearbeitet) Schreib ihn an, gib durch was für ein Motortyp, welcher Rahmen, welche Anschlussweite, etc. alle relevanten Daten einfach und er schweisst Dir das Ding passend. Ich bin immer super zufrieden mit seiner Arbeit. Scheiss auf das Bild auf der Webseite, das steht nur sinnbildlich für "Drehskybär-Ansauger". Könnte dann so aussehen Bearbeitet 7. März 2017 von Barnosch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 Schöner Anblick Wenn hier nichts über Konnegtschns *hüstel* gayt und sich übermorgen der PHBL als Quell des Übels enttarnt, dann wird das sicher so gayschehen wie du es empfiehlst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 vor 16 Stunden schrieb alexkri44: Chronisch sie lief, ist dann beim fahren ausgegangen und anschließend nur noch 2-3 mal sehr kurz angesprungen. Kontaktzündung die nicht perfekt eingestellt ist (müsste ja aber trotzdem irgendwie laufen oder) . Zündfunke ist eig so wie er immer war und so wie die Vespa über ein Jahr problemlos gefahren ist. -> also denke an der Zündung liegts nicht !? Noch zur Info.. Motor war draußen und offen. Meinst Benzin in Luftfilter etc. ? Dann ja Entweder säuft sie ab oder irgendwas stimmt mit der Zündung nicht. Etwas Sprit / Öl im Luffi ist normal, die Frage ist, ob dir das Kurbelgehäuse volläuft. Machst du den Benzinhahn zu und schließt der auch noch richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkstrike Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 Nur mal schnell zwei Fragen...1. Vergaserempfehlung für einen M1L60 "out of the box"?2. Warum verrecken mir nach kürzester Zeit immer die Zündkerzen? Polini 133, PHB24, Banane...Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 Gibt es Unterschiede bei den Stoßdämpfern im Bereich der oberen Befestigung? Am neuen Stoßdämpfer bekomme ich die Gummischeiben nicht montiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 Kennt wer eine Alternative zu dem Halter? http://www.sip-scootershop.com/de/products/halter+sip+elektronikzentrale+_17910300 Ist eine Ducati CDI mit pk80s Motor in einer et3. Ist schon ziemlich eng. Gibts vielleicht einen der nicht so hoch baut? Evtl. Der... aber passt da die Ducati CDI drauf? http://www.sip-scootershop.com/de/products/halter+polini+elektronikzent_17106460 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 vor 31 Minuten schrieb shanana: Gibt es Unterschiede bei den Stoßdämpfern im Bereich der oberen Befestigung? Am neuen Stoßdämpfer bekomme ich die Gummischeiben nicht montiert Da müssen andere, flachere montiert werden. Beim YSS-Schrott sind die dabei, gibt es aber bestimmt auch einzeln. Frag doch mal beim SCK, die haben für ihre Edeldämpfer wie du da einen hast bestimmt auch die passenden Gummis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 Am 03/06/2017 um 09:48 schrieb Scratchy: Guten Morgen, Ich habe am Samstag nach einem Jahr Standzeit meine Vespa mal wieder angeschmissen. PK XL1, 75 ccm, Original Auspuff, Vergaser 16.15, Hauptdüse 74, Nebendüse 42. Als ich sie abgestellt habe lief sie gemütliche 60, am Wochenende bin ich nicht über 45 km/h gekommen. Vergaser gereinigt, Zündkerzenbild in Ordnung, laut Suchfunktion möglicherweise auch das Pickups defekt. Das wurde allerdings "erst" vor 3 Jahren gewechselt. Meint ihr es gibt noch einfachere Lösungen die ich mit meinem Halbwissen überprüfen könnte? Bin für alle Tips dankbar ;) Auspuff dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 vor 31 Minuten schrieb Koshi: Kennt wer eine Alternative zu dem Halter? http://www.sip-scootershop.com/de/products/halter+sip+elektronikzentrale+_17910300 Ist eine Ducati CDI mit pk80s Motor in einer et3. Ist schon ziemlich eng. Gibts vielleicht einen der nicht so hoch baut? Evtl. Der... aber passt da die Ducati CDI drauf? http://www.sip-scootershop.com/de/products/halter+polini+elektronikzent_17106460 Bin mir nicht 100% sicher, ob der Lochstich im PK Motor gleich dem der älteren Motoren ist, draussen ist's zu nass und die Garagen zu weit auseinander, aber falls dem so ist, ist das gaysuchte zwei Seiten zuvor en detail gezeigt worden (http://www.scooter-center.com/de/product/7673497 bzw. http://www.scooter-center.com/de/product/7673349 nur leider beide in dieser Minute nicht lieferbar). Am 5.3.2017 um 18:58 schrieb wheelspin: ich habe es bei meiner V50 mit dem Stroh-Blech gelöst - passend zum jeweiligen Dämpfer und Rahmen, biegt man das Ding ja eh passend. Ich hab direkt den Spannungsregler mit angeschraubt. Mittlerweile gibt es dafür auch eine verdrehsicherung und von MB eine nette Gummimusch.. damit der Regler Spritz Wassergeschützt ist. Am 5.3.2017 um 22:36 schrieb sähkö: Ich würde das weiter Richtung Dämpfer biegen wollen, wie unten zu sehen, damit die CDI nicht an die Querstrebe in der Motorbacke stößt. Wenn rückseitig kein Regler dran muss. Macht sich besser, wenn man den eingebauten Motor absenken möchte (z.B. um an die Kupplung zu kommen). Der Strohspeed-Halter ist optimal 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 okay danke. Werd heute abend mal beide Motoren vergleichen ob`s passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexkri44 Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Am 7.3.2017 um 21:13 schrieb sähkö: @t5undtets PN @alexkri44 Motor draussen und Symptome lassen auf Kabelbruch schliessen. Kannst ja mal auf Verdacht den Kontaktabstand auf 0,4mm einstellen (wenn du eh dran bist) und bei ausgebautem Polrad mit Durchgangsprüfer die Zuleitungen testen. Widerstandswerte für die Spulen auf der Grundplatte dazu. Kann ich mir zwar nicht so ganz vorstellen weil sie ja eig zündet. Werde es mir aber trotzdem anschauen sobald ich Zeit habe. vor 22 Stunden schrieb benmuetsch: Entweder säuft sie ab oder irgendwas stimmt mit der Zündung nicht. Etwas Sprit / Öl im Luffi ist normal, die Frage ist, ob dir das Kurbelgehäuse volläuft. Machst du den Benzinhahn zu und schließt der auch noch richtig? Ja Kerze ist nach jedem Ankickversuch viel zu nass^^ . Der Pfütze auf dem Boden jedesmal zu Urteilen würde ich vermuten er schließt nicht richtig?! Das oder der Vergaser läuft bei Stillstand leer ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 vor 6 Stunden schrieb alexkri44: Kann ich mir zwar nicht so ganz vorstellen weil sie ja eig zündet. Werde es mir aber trotzdem anschauen sobald ich Zeit habe. Ja Kerze ist nach jedem Ankickversuch viel zu nass^^ . Der Pfütze auf dem Boden jedesmal zu Urteilen würde ich vermuten er schließt nicht richtig?! Das oder der Vergaser läuft bei Stillstand leer ?! Ich glaub deine Schwimmernadel vom Vergaser schließt nicht mehr und dein Motor läuft mit Sprit voll. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb shanana: Gibt es Unterschiede bei den Stoßdämpfern im Bereich der oberen Befestigung? Am neuen Stoßdämpfer bekomme ich die Gummischeiben nicht montiert Da hat jemand das DistanzStück für den vorderen Stoßdämpfer drauf geschraubt. vor 20 Stunden schrieb sähkö: Bin mir nicht 100% sicher, ob der Lochstich im PK Motor gleich dem der älteren Motoren ist Der Lochstich ist nicht gleich. PK ist weiter als V50 Bearbeitet 9. März 2017 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 vor 34 Minuten schrieb wheelspin: Da hat jemand das DistanzStück für den vorderen Stoßdämpfer drauf geschraubt. Der Lochstich ist nicht gleich. PK ist weiter als V50 Danke Wheelspin. Gibt's die PK Aufnahme auch einzeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili023 Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Hat jemand gerade den Abstand der Gehäusestehbolzen im Kopf? Kann nichts finden. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 (bearbeitet) Servus, kann mir jdn. sagen, welche Kolbenclips in einen DR ASSO-W 2384 (50ccm) gehören? Und weiß jdn. jdn. der die Dinger günstig im Brief versendet? Danke für die Hilfe! Gruß c7 Bearbeitet 10. März 2017 von piaggio c7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 vor 2 Stunden schrieb chili023: Hat jemand gerade den Abstand der Gehäusestehbolzen im Kopf? Kann nichts finden. Danke welche Gehäusestehbolzen? Die 2 beim Kurbelgehäuse? Versteh die Frage nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili023 Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Die vier stehbolzen die den Zylinder aufnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili023 Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Im Kopf war irreführend. Sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 vor 5 Minuten schrieb chili023: Die vier stehbolzen die den Zylinder aufnehmen. 56x54mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili023 Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Im Kopf war irreführend. Sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 vor 12 Minuten schrieb piaggio c7: Servus, kann mir jdn. sagen, welche Kolbenclips in einen DR ASSO-W 2384 (50ccm) gehören? Und weiß jdn. jdn. der die Dinger günstig im Brief versendet? Danke für die Hilfe! Gruß c7 12x1 und wenn das Produktbild beim Sip vom Zylinder passt, welche mit rundem Querschnitt....diese zBsp http://www.sip-scootershop.com/de/products/kolbenbolzenclip+polini+50_27200010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Der den ich ausgebaut hatte,hatte 14x1.Ist das dann der besagte mit 12mm? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minimizer Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Hallo, ich hab mal eine ganz doofe Anfängerfrage: passt so eine Hupe in meine Vespa V50 N Bj. '71? Danke und liebe Grüße Susanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 vor 35 Minuten schrieb piaggio c7: Servus, kann mir jdn. sagen, welche Kolbenclips in einen DR ASSO-W 2384 (50ccm) gehören? Und weiß jdn. jdn. der die Dinger günstig im Brief versendet? Danke für die Hilfe! Gruß c7 http://www.scooter-center.com/product/9010009/Kolbenclip+12mm+x+1mm+C+Typ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 vor einer Stunde schrieb frankfree: http://www.scooter-center.com/product/9010009/Kolbenclip+12mm+x+1mm+C+Typ Ohne entsprechende Aussparung bekommst du den C-Clip aber nie wieder raus. Ich würde zum Doppel-G greifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden