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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Bau sie mal aus und halt sie gegen's Licht, und schau ob die Plaettchen noch rundherum abdichten.

Alternativ ist ein undichter Ansaugstutzen auch immer wieder gerne die Quelle solchen Uebels. Schon mal im Leerlauf Bremsenreiniger drangesprueht, um zu schauen, ob das einen Unterschied macht?

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Kurze Frage, bevor ich die Bestellung losschiesse (Internetrollerfahrer):

 

Hab einen PK Spar-Motor mit 2-Loch Ansaugstutzen.

Passt dieser Motor mit Ansaugstutzen ohne Probleme in den V50-Rahmen?

3-Loch passt ja bekanntlich nicht, hab auch nix zum Vergleichen da.....

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Kurze Frage, bevor ich die Bestellung losschiesse (Internetrollerfahrer):

 

Hab einen PK Spar-Motor mit 2-Loch Ansaugstutzen.

Passt dieser Motor mit Ansaugstutzen ohne Probleme in den V50-Rahmen?

3-Loch passt ja bekanntlich nicht, hab auch nix zum Vergleichen da.....

 

 

Sorry, kann Dir leider nicht helfen, aber kannst Du mir vielleicht sagen, warum ein 3-Loch-Motor nicht passt?

 

Der wird nicht passen, da der ASS der PKs nicht wegen den 3 Löchern nicht in nen V50 Rahmen passt, sondern wegen dem anderen Verlauf.

V50 Stutzen kaufen und gut, egal ob 2- oder 3-Loch Motor.

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reifen.com haben die bezeichnungen umgestellt

 

da gibts jetzt nur noch

 

3/0 D10

 

statt 3.00x10

 

is das jetzt identisch ?

 

LINK: http://www.reifen.com/de/TyreSize/List/Moto/3-0-D10/0/False/False/none?TyreWidth=3.00&TyreCrossSection=0.00&TyreDiameter=10&SelectedTyreOption=None&ConstructionType=D&Page=1&ListTyreBySize.TyreListSort=

Bearbeitet von dark_vespa
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Mal folgendes, 

 

ich fahr ne böse Öschikupplung und hab daher 4mm distanziert. Leider ist es so, dass mein Hinterrad ganz ordentlich Spiel hat. Schätzen ist schlecht, aber das lenkt am äußeren Felgenrand so 1,5 - 2 mm aus. 

 

- Trommel ist fest und bereits getauscht.

- Der 4mm Distanzring auf dem Lager ist aus Stahl

- Verzahnung passt auch 

 

Sonst noch ne Fehlerquelle, bevor ich vor Stockach noch das Lager wechsele. Kann das wirklich daran liegen? Was habt ihr den so für einen Verschleiß bei ü25 Motoren?

 

LG AL

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Kurze frage, mit welcher bedüsung würdet ihr bei folgendem setup anfangen?

102 polini p&p

3.00 primär

Polini banane

19.19er gaser

HD90/ND45 bei original Luftfilter.

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Verrät mir kurz jemand wie ich mit meiner atu China Blitze ne vespatronic abgeblitzt bekomme?

Bin grad in der Werkstatt und google war grad ohne Erfolg :(

 

Alufolie ums Zündkabel und dann erst den Abhehmer drüber wird öfters empfohlen für die Vespatronic wenns Probleme beim abblitzen gibt.

  • Like 1
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Ich hab ne gekürzte XL2 Gabel mit Scheibenbremse und Dämpfer gekauft und würde die gerne in ne V50 mit Trapezlenker verbauen.

 

Kann man das durchgehende Gewinde wegfräsen und eine Lenkerklemmenbefestigung für den Einbau der XL2 in V50 einbringen? Aufwand, und wer macht sowas?

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Ich hab ne gekürzte XL2 Gabel mit Scheibenbremse und Dämpfer gekauft und würde die gerne in ne V50 mit Trapezlenker verbauen.

 

Kann man das durchgehende Gewinde wegfräsen und eine Lenkerklemmenbefestigung für den Einbau der XL2 in V50 einbringen? Aufwand, und wer macht sowas?

 

ja, kann man -  custom0815 macht sowas, der erklärt dir auch den Aufwand

Bearbeitet von dark_vespa
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Elektrik frage:

 

PV  kontakt zündung auf pk kontaktlos. Zündgrundplatte ist schon verbaut.

 

Aus Motor kommt

 

1. Strang

Weiß

Rot

Grün

> hin zur CDI richtig?

 

 

2 Strang

Grün

Gelb

Schwarz

>??

 

Aus Rahmen siehe Bild.

 

Spannungsregler liegt bereit.

 

Evtl. kann mir jemand kurz sagen was wo hin muss.

 

Danke

Gruß

m

 

post-24956-0-11086300-1368628920_thumb.j

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2 Strang

Grün

Gelb

Schwarz

>??

 

Die beschriebene ZGP (Kabelabgänge grün/gelb/schwarz) ist für den geplanten Umbau nicht geeignet.

Sie dürfte wie die auf dem Bild aussehen - richtig?:

post-5049-0-23833500-1368692434_thumb.jp

 

Sie liefert

- erstens nur 6Volt

- wird ohne Spannungsregler eingesetzt und

- kann den Leistungsbedarf einer Primavera (25+5W für Licht, 10W für Bremslicht und optional 18W für die Blinker) nicht annähernd aufbringen.

 

btw: Herkunft der ZGP vermutlich PK50 ohne Blinker und ohne Bremslicht

:thumbsdown:  bobcat

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Abend, 

 

hab ein kleines Motorproblem mit einem 75ccm Polini und Vespatronic (17°).

Vergaser ist ein Dello 16.16 mit HD 77, ND original (keine Ahnung grad), Auspuff Polini Schnecke.

 

Ist schon ca. 20 km gelaufen und seit gestern auf einmal Aussetzer ab 30 km/h und dann absterben. 

Anspringen ohne Probleme, Standgas auch normal.

 

Zündkerze ist neu, alte Kerze war ziemlich blau beim Ausbau (als sie nach kurzer Vollgasfahrt ca. 1km ausgegangen ist).

Kompression ist da, nicht gerade wenig.

 

Hab ich ein Zündungsproblem? CDI vielleicht?

 

Gruß aus IN

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  • Beiträge

    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich Kanne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
    • Wechsel auf jeden Fall das ÖL, es muss die Spezifikation MA2 haben, gibt RLC so vor. Empfehlung, wie schon erwähnt, Motul 7100.
    • Im Brennraum war's ganz sicher zu heiß. Abmagerung / Falschluft hättest Du am AFR sehen müssen, bleibt eigentlich nur ZZP. Wenn's dir was durch den Drehschieber gezogen hätte, müsstest du im Kurbelgehäuse Reste davon finden. Da du nichts findest, bleibt eigentlich nur die Welle - auch wenn die Drehschieberfläche eher nicht danach aussieht - zum ZZP würde es passen...
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