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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Könnte mir jemand sagen wie ich den Ring vom NU204 von meiner Welle runterbekomme ?

Habe den zu heiß gemacht beim drauf machen :-(

Mit dem entsprechenden Abzieher geht's einfach:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289077633408128&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

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Ok - das ist natürlich ein Zeichen. Die Welle läuft aber noch im Lager rund? Fraglich ist dann, ob dies Spätfolgen nachsichzieht. Wenn Du nicht gerade einen Schweißbrenner benutzt hast und es sich um ein Qualitätsprodukt wie SKF oder ähnlich handelt, dürfte es m. E. keine böse Überraschung geben.... Allerdings, können da sicher Leute mit einer Ausbildung im Bereich der Metallverarbeitung mehr sagen... und ok, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.! Also meins ist auch dunkler geworden - mit Heissluft erwärmt - aber ich mach mir ehrlich gesagt keine Sorgen...

Übrigens - solche Trennmesser gibt es in der Bucht billiger. Ich bin zur Autowerkstatt - die haben zwar an sich bei den Lagern wegen der Größe nur gelächelt und waren auch nicht wirklich gut bestückt, aber ein passendes Trennmesser hatten sie + Hydraulikpresse - zack erledigt für 5 Euro in die Kaffeekasse!

Gruß

Bearbeitet von discdogfan
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jeder andere Ansatz kann zu einfach Kratzer oder Schmarren auf Deiner Kurbelwelle hinterlassen.

30-50 fuer das Werkzeug (falls Du es Dir nicht leihen kannst) - was ist das gegen eine neue Kurbelwelle ? Das ist schon der richtige Ansatz.

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Hallo zusammen

Ich Sitz grad in der Werkstatt und könnte Kotzen!

Hab mir für den Neuen Motor ein GSF Rep. Kit montiert auf eine Primär von Scootercenter. Hersteller is mir grad entfallen aber kein Teurer;-)

Wollte heute die Kupplung anpassen das sich nichts angeht. Kulu und Nebenwelle Original. Doch geht die Kupplung nicht weit genug in die Primär so das der Konus nicht greift. Die Kupplung steht am äußeren Blech an. Habe mehrere Kupplungen und Nebenwellen Kombiniert. Das beste Ergebnis war mit XL2 Kupplung ca. 5/10 Spiel. Also Axial von Anschlag Kupplung zu Anschlag der Nebenwelle an der Primär. Da kann doch was nicht passen? Hab ich Grenzwertige Toleranzen? Oder einen anderen Fehler? Hab mir überlegt die Primär an der Kicker Seite abzudrehen und am 6200 Lager beizulegen? Bisserl Luft müsste da ja sein.

Gruß Paul

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Hallo zusammen

Ich Sitz grad in der Werkstatt und könnte Kotzen!

Hab mir für den Neuen Motor ein GSF Rep. Kit montiert auf eine Primär von Scootercenter. Hersteller is mir grad entfallen aber kein Teurer;-)

Wollte heute die Kupplung anpassen das sich nichts angeht. Kulu und Nebenwelle Original. Doch geht die Kupplung nicht weit genug in die Primär so das der Konus nicht greift. Die Kupplung steht am äußeren Blech an. Habe mehrere Kupplungen und Nebenwellen Kombiniert. Das beste Ergebnis war mit XL2 Kupplung ca. 5/10 Spiel. Also Axial von Anschlag Kupplung zu Anschlag der Nebenwelle an der Primär. Da kann doch was nicht passen? Hab ich Grenzwertige Toleranzen? Oder einen anderen Fehler? Hab mir überlegt die Primär an der Kicker Seite abzudrehen und am 6200 Lager beizulegen? Bisserl Luft müsste da ja sein.

Gruß Paul

da stimmt was grundsätzlich nicht - sicherungsring passt aufs primär?

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jeder andere Ansatz kann zu einfach Kratzer oder Schmarren auf Deiner Kurbelwelle hinterlassen.

30-50 fuer das Werkzeug (falls Du es Dir nicht leihen kannst) - was ist das gegen eine neue Kurbelwelle ? Das ist schon der richtige Ansatz.

Keine frage dann Kauf ich eins , dachte es gibt einen alten Hasen Trick oder so .

Danke nochmal zusammen .

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Der seegeringe tut da nix dazu das Problem ist ja die primär selbst. Würde ja auch im ausgebauten Zustand an selber stelle Schleifen. Die Nebenwelle steht an beiden Seiten an. Also 1. Gang/Kicker Ansatz auf der Innenseite und kulu auf der anderen. Hoffe das ist zu verstehen?

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Hallo,

hab mich hier angemeldet weil ich schon fast am verzweifeln bin, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hab meine 50 speziel neu gelagert und gedichtet. Hab dann alles schön zusammen gebaut.

Hab am Schwungrad gedereht und wollt die Gänge mal durchschalten. Hab dann ein relativ lautes klakern gehört.

Bin draufgekommen das das Kickstarterritzel sich nicht ganz trennt und jetzt mit rattert. Was kann ich da machen?

Bitte um Lösungsvorschläge. Danke

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Weiß jemand, wie man den "Begrenzer" am Gasgriff am schonensten entfernt um ihn z.B. wieder weiter hinten zu montieren.

(die rundum gebogene Lasche, die den Gasgriff am Lenkkopf nicht weiter reinrutschten lässt)

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Hab ihn jetzt ca 3 mal zerlegt und wieder zusammen geschraubt. immer das gleiche.

rattert immer noch

Kupplungsdeckel schon drauf und mal die Kupplung gezogen? Manchmal rutscht dann das Lager der Nebenwelle die letzten mm ins Gehäuse, bzw. die Nebenwelle die letzten mm ins Lager.

Gruß aus Kiel

matze

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Servus,

habe einen XL2 Motor und einen Spezial Rahmen - will beide verpaaren.

Problem: aus dem Motor kommen 2 Kabelstränge, 1x der zur CDI, 1x zur Elektronikzentrale (???)

Frage: was soll ich mit dem zweiten Strang anfangen?

Evtl. war jemand schon vor dem gleichen Problem gestanden und kann mir weiterhelfen.

Gruß

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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