Maxi Milano Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Denke mal ich werd bei der Dichtmassenmethode bleiben....sicher ist sicher...ok...und Federringe gehöhren doch rein...dann hab ich sie ja wenigstens nicht umsonst bestellt....Noch ne Frage...weis jemand zufällig wie lang die Stehbolzen fürn Malossi 136 sein müssen...Ist weder hochgelegt noch abgedreht....sehe nämlich gerade die gibts von 139 mm - 158mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi Milano Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 ach und noch was....wo gehört eigentlich das c3 Lager rein...Kurbelwelle oder Antriebswelle..??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Hab' ich noch nie gesehen. Nur unter den Bremslichtschalter kommt 'ne Gummidichtung.Dann schau mal genau hin Am Bremspedal ist sehr wohl eine "Dichtung"....ist aber weniger zum dichten als zum Lackschutz.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 (bearbeitet) V50 Block ,einlass aufgerissen,ÜS für 75er Polini noch drin.136er Malle auf Gehäuse,gesteckt.25er PHBLVSP BastelkitMazzufuckie 51er "renngedöhns"2,56er Primär.Zündung auf 18°-PK XL2Bedüsungstipps? hab ne 108er/44/D22 vorletzter Clip grad drin. fährt nur 80,etwa ;) Bearbeitet 24. Mai 2012 von F.eatR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi Milano Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Und noch ne Frage zu den Überströmern am Motorgehäuse...Habe heute meine Überströme am Motorblock geweitet und habe an allen Seiten einfach senkrecht runter gefräst.Bei näherem Betrachten der Bilder in anderen Beiträgen habe ich leider erst im Nachhinein festgestellt das die Wände sich nach unten hin verjüngen und in einem Radius endenden.Bei mir sinds jetzt aber überall 90 grad Winkel und richtig schön große Taschen.... (hatte genug Material afgeschweißt)Ist Ist das ein Nachteil....oder gehts auch so....??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Dann schau mal genau hin Am Bremspedal ist sehr wohl eine "Dichtung"....ist aber weniger zum dichten als zum Lackschutz.... Hmm, dann war der Vorbesitzer bei meiner ansonsten unangetasteten Special da wohl doch schon mal bei.ach und noch was....wo gehört eigentlich das c3 Lager rein...Kurbelwelle oder Antriebswelle..???Kurbelwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Und noch ne Frage zu den Überströmern am Motorgehäuse...Habe heute meine Überströme am Motorblock geweitet und habe an allen Seiten einfach senkrecht runter gefräst.Bei näherem Betrachten der Bilder in anderen Beiträgen habe ich leider erst im Nachhinein festgestellt das die Wände sich nach unten hin verjüngen und in einem Radius endenden.Bei mir sinds jetzt aber überall 90 grad Winkel und richtig schön große Taschen.... (hatte genug Material afgeschweißt)Ist Ist das ein Nachteil....oder gehts auch so....???Die Sache hat eine theorietische und eine praktische seite.Theorie: Stell dir vor, du schwimmst im Kurbelgehäuse rum. Wie fändest du es eleganter beim Schwimmen im Vollgasmodus? Sanft umme Kurve oder Patsch gegen eine Wand?Praktisch: Keine Ahnung. Es hat sich raus gestellt, das weit aufgerissene Überströmer eher keine Leistung bringen (anpassen aber sehr wohl). Ob die jetzt Leistung fressen, entzieht sich meiner Kenntnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Grundfrage : Verkraftet ein 121er Pinasco einen 38er Vergaser !Hintergrund: Reiner Typisierungsmotor zum Eintragen von Tuning Teilen der nicht mehr als 125ccm³ haben darf. Kommt später natürlich wieder was anderes rein in den Roller.Der 121er Ansaugrüssel ist adpatiert das ein 38er PWM draufpaßt. Der Übergang zum Original hat immer noch die 25mm Durchlass die er normal hat,das geht dann über in ein 38mm Rohr. Strömungsgeschwindigkeit sollte also immer noch genug da sein.Jetzt hab ich aber das Problem das man am Stand kein spontanes Vollgas geben kann ohne das sie abstirbt. 1/2 - fast 3/4 Gab geht Problemlos. Oder langsames Gas geben. Aber wird schnell aufgemacht is es vorbei. Auch beim fahrenZu mager ist sie nicht. Hab schon 20 Nummer rauf gedüst. Ohne wesentliche Veränderung.Ich kenne sowas nur von zu Groß dimensionierten Vergaser wo dann ein spontanes abreißen des Gasstromes daran Schuld ist. Hat wer ne andere Idee was daran Schuld sein kann ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 denke du hast das Problem schon genannt.Bau doch eine Hülse als Anschlag in den Schieber damit der nicht ganz aufgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Hab ich schon gemacht. Geht aktuell ca. bis 75% auf. Is trotzdem noch da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 (bearbeitet) Urlaubsproblem: Habe hier eine 66er 50N. Geht kalt ganz gut mit Choke an. Kalt hab ich das Gefühl, daß Standgas zu hoch ist, also Standgas etwas runtergedreht. Nun das Problem: Die Kiste geht, sobald sie etwas wärmer geworden ist aus dem Leerlauf laufend aus (auch wenn ich das Standgas wieder hochdrehe) zudem geht sie dann auch nur noch mit anlaufen an. Bin mir 99%sicher das Gaser incl. Bedüsung unverbastelt ist. Habe auch kein/nicht viel Werkzeug hier, wäre also an einer "einfachen" Fehlerdiagnose interessiert.... Ach so, die wird nicht täglich benutzt, kann also sein, daß die Kiste auch mal ein paar Monate zwischendrin steht. Allerdings habe ich gestern neu getankt..... Bearbeitet 26. Mai 2012 von CWH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 Motor von einem Arbeitskollegen seinem Vater.Er hat den Motor selbst überholt.Läuft tadellos im Montageständer, nur leider lässt er sich unten am Schaltarm nicht oder nur mit der Rohrzange schalten.Jemand eine Idee?Meine Idee--> Spalten Grüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 eher normal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stallone Italiano Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 Habe heute meine neue v50 Special abgeholt. In den betriebserlaubnis stehen ja alle Vorbesitzer. Muss ich mich da auch eintragen? Und was wenn alles belegt ist? Und was passiert wenn sie Vespa geklaut wird? Wie kann ich nachvollziehen das es meine ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 (bearbeitet) Alles Fotografieren (Roller aus alles Winkeln, Nahaufnahmen etc.; BE), ausdrucken in Farbe und abheften. Hilft auf alle Fälle weiter wenn‘s mal so weit sein sollte um einen Eignetumsnachweis zu erbringen (Versicherung, Polizei).Ob man sich in die BE eintragen muss und was ist wenn die voll ist weiß ich auch nicht. BE halt nicht im Roller lassen!? Bearbeitet 26. Mai 2012 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stallone Italiano Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 Ja danke für den Tipp! Weiß auch nicht was man da macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 Bei der Zulassungstelle nachfragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 oder ersatz BE bei piaggio beantragen wenn deutsches modell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 27. Mai 2012 Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 Hello,Can a exhaust be stoppered with carbon deposit / calamine after 3 race seasons ( 10 race week ends) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 27. Mai 2012 Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 Servus,bei meinem Polini Membran ASS hat sich die Gummierung am Mittelsteg gelöst und vermutlich zwischen die Membran gelegt, da kein Standgas mehr machbar. Jetzt bin ich beim überlegen ob ich nicht auf Zweiklappen umbaue. Folgende Fragen: 1. Die Gummierung kann ganz weg? Also auch dort wo die Membran aufliegt? Ich fürchte nämlich das sich das Zeug immer weiter lösen wird.2. Welches Membransystem ist für eine Altagsgurke zu empfehlen? 3. Sollte ich mich für ein Boysen-Design (zwei Plätchen je Seite) können die Anschläge entfallen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 27. Mai 2012 Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 Kurze Frage zur Primavera ET3:Werden die Zuleitungen für die CDI, also von der LiMa ins Seitenfach durch die selbe Öffnung gelegt wie das Zündkabel oder gehen die parallel zum Kabelbaum erst in den Rahmentunnel und von dort aus ins Seitenfach?Dank im Voraus.Grüße,Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightning_Strike Geschrieben 27. Mai 2012 Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 Also bei meiner Fuffi mit Seitenfach gehen die Kabel von der ZGP zur CDI am Motor oben am LüRa entlang, Zündkabel dann wieder vor zur Zündkerze. Der Rest verschwindet im Kabelbaum und kommt dann durch den Vergaserraum im Seitenfach bei Spannungsregler und Blinkrelais wieder raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wikingor Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Habe heute meine neue v50 Special abgeholt. In den betriebserlaubnis stehen ja alle Vorbesitzer. Muss ich mich da auch eintragen? Und was wenn alles belegt ist? Und was passiert wenn sie Vespa geklaut wird? Wie kann ich nachvollziehen das es meine ist?In Attendorn klaut doch keiner... Hast du noch Platz für nen Eintrag? Ansonsten haste doch den Kaufvertrag?Fotos machen wie schon gesagt, Original-BE würde ich eh nicht mitnehmen. Mach lieber ne einfache Kopie - Diskussionen hinsichtlich "Dokumente sind nur im Original gültig" sind mit der Rennleitung hier nicht so an der Tagesordnung. Rest per PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 ich habe diesen kabelbaum (http://www.sip-scoot...vespa+_87025100) anbei war dieser schaltplan:den kabelbaum will ich mit ner vespatronic betreiben. benötige ich dazu jetzt einen conversion schalter (http://www.scooter-c...C&category2=CAT) oder den ganz normalen schalter(http://www.scooter-c...C&category2=CAT)vielen dank schon mal!Gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 ergeben sich irgendwelche nachteile wenn ich lager (Kurbelwelle kuluseite und hauptwelle) ohne erhöhte lagerluft (C3 & C4) verbaue?ah ich glaube ich habe sogar ein Nu204 lager ohne C3 erwischt also auch die KW limaseite ohne erhöhte lagerluft. ich hab irgendwie angst das die mir im dauerbetrieb festgehen könnten ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 ergeben sich irgendwelche nachteile wenn ich lager (Kurbelwelle kuluseite und hauptwelle) ohne erhöhte lagerluft (C3 & C4) verbaue?ah ich glaube ich habe sogar ein Nu204 lager ohne C3 erwischt also auch die KW limaseite ohne erhöhte lagerluft. ich hab irgendwie angst das die mir im dauerbetrieb festgehen könnten ;)Erst kürzlich erlebt NU204 ohne C3 Luft eingebaut. Folge Innenring ist nach außen gewandert bis zum bitteren Ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 ich hab halt das hier liegen: http://www.sip-scootershop.com/DE/products/lager+kurbelwelle+lima+_71600000kann nur sagen bei mir nach 7tkm mit C3 / C3 sind die lager total durch. hab jetzt auch vermehrt gelesen das viele ohne erhöhe lagerluft an der KW rumfahren. Keine ahnung stressiges thema, aber auf mal eben ausprobieren an meinem alltagsmotor hab ich auch keine lust... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Mein Verständnis sagt mir: Press oder Übergangspassung an Welle und Bohrung + erhöhte Temperaturen brauchen eine erhöhte Lagerluft um im eingebauten Betriebszustand noch genügend Spiel zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Meine Konstruktionslehre auch deswegen frage ich ja, SIP verkauft das Lager ja anscheinend so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Meine Konstruktionslehre auch deswegen frage ich ja, SIP verkauft das Lager ja anscheinend so...Ich bin auch auf andere Meinungen gespannt. Wobei kann nur sagen bei mir nach 7tkm mit C3 / C3 sind die lager total durchnicht zwingend etwas mit der Lagerluft zu tun haben muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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