Labelsucker Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Wenn die Reuse warmgefahren ist, steigt die Drehzahl auf ca. 5000upm im Stand und kommt nur ganz langsam wieder runter.Kann da die Nadel zu hoch hängen? Auch im Mittelbereich spotzt das Teil rum ab Reso ziehts dann wieder sauber durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 eher Gemischschraube zu mager...dadurch zu viel Luft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 (bearbeitet) Ich habe da ein kleines Problem mit meiner PK80S. Ich habe gerade eine knapp 1000Km Tour gemacht und muss nun die Schäden beseitigen. Zum einen habe ich das Backenschloss der linken Backe verloren. Gibt es da eine Möglichkeit ein auf den Schlüssel passendes Schloss zu bekommen?Zum anderen hatte ich einen Gepäckträger vorne drauf und habe mich in der Eifel beim Spielen mit den Mopeds zu einem zu hohen Wheelie hinreissen lassen und durch das Gewicht auf dem Träger ist mir das originale Kantenband am Beinschild gebrochen. Kann man da noch originale Ersatzteile beziehen und wenn wo? Bearbeitet 5. Juni 2011 von loslowrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaenssen Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Sind 5 Löcher im Beinschild bei ner V50 Original für den schriftzug und wenn ja welcher gehört da dran? BJ 1973 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adrians93 Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 moin,ich hab mal ne frage zur elektrik welches kabel wird mit welchen verbunden wenn der kill-schalter betätigt wird?habe ne vespatronic drann aus der die kabel blau; rot-schwarz; rot-weis und gelb-weis kommen.gruß adrian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Ich habe da ein kleines Problem mit meiner PK80S. Ich habe gerade eine knapp 1000Km Tour gemacht und muss nun die Schäden beseitigen. Zum einen habe ich das Backenschloss der linken Backe verloren. Gibt es da eine Möglichkeit ein auf den Schlüssel passendes Schloss zu bekommen?Zum anderen hatte ich einen Gepäckträger vorne drauf und habe mich in der Eifel beim Spielen mit den Mopeds zu einem zu hohen Wheelie hinreissen lassen und durch das Gewicht auf dem Träger ist mir das originale Kantenband am Beinschild gebrochen. Kann man da noch originale Ersatzteile beziehen und wenn wo?kannst ja einen neuen schlosssatz für hinten kaufen so einzeln halte ich das für schwerdas kantband gibts nicht mehr in silber :(. schwarz gibts noch ab und an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 kannst ja einen neuen schlosssatz für hinten kaufen so einzeln halte ich das für schwerdas kantband gibts nicht mehr in silber :(. schwarz gibts noch ab und anSch... so etwas hatte ich befürchtet. Dann bräuhte ich quasi ein komplettes Set neuer Schlösser - Backen und Handschuhfach. Kantband in schwarz kommt nicht in Frage so ein Mi...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Mal ne kurze Frage hier. Wie bekommt man den Lenkkopf von ner XL2 richtig fest. Ist das erste Mal, dass so ein Plastik-Blech Mix hier in der Garage steht. Ist von nem Bekannten und der Lenker löst sich immer leicht, also läßt sich hin und her drehen. Haben die beiden Muttern oben schon fest geknallt, aber kann es sein, dass da noch was anderes ein kommt? Bzw. kommt da ne spezielle Schraube drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LNT Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Hatte schon mal jemand ein "Knarzen" der Antriebswelle beim Schieben der Vespa im Leerlauf?Hört sich fast nach einem kaputten Antriebswellenlager an, aber wie wahrscheinlich ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Kenne mich wirklich nicht mit den SF aus. Aber meine Freundin hat jetzt eine Pk. Bei der Probefahrt ist mir diese Schraube untergekommen die das Bremspedal blockierte. Gehört die überhaupt zu einer PK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa112 Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Also ich hätte da auch mal ne Frage Habe ne Pk 50 XL die gerade im Aufbau ist. Bis auf einen XL II Zylinder mit 3 Überströmern ist nichts am Motor gemacht worden. So nun zu meiner Frage, möchte das Teil nen Ticken schneller machen & wenn möglich sogar noch bischen besseren Abzug.Erreiche ich das mit einem Auspuff? Habe mir da die Polini Banane ins Auge gefasst. Ist die was für mich & meinen Roller? Vielen Dank schonmal jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Z.B. ja. Wobei ein 75er-Zylinder deutlich unauffälliger und effektiver wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Hat zufällig grad jemand nen ET3-Lenker rumliegen und kann mir das Loch vom Zündschloß ausmessen? Also Durchmesser Absatz, Durchmesser Loch?Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
opti Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 @dude76das ist die Schraube mit der der Chokehebel befestig wird!Gruß opti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Servus,Ganz kurz, ab wann wurde die Spezial gebaut?DankeCheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 eckige Lampe oder Spezial ?eckige Lampe täte ich sagen ab '70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Mal ne kurze Frage hier. Wie bekommt man den Lenkkopf von ner XL2 richtig fest. Ist das erste Mal, dass so ein Plastik-Blech Mix hier in der Garage steht. Ist von nem Bekannten und der Lenker löst sich immer leicht, also läßt sich hin und her drehen. Haben die beiden Muttern oben schon fest geknallt, aber kann es sein, dass da noch was anderes ein kommt? Bzw. kommt da ne spezielle Schraube drauf?hast du dir schon mal die explosionszeihung angesehen. alle scheiben verbaut - nasen und die mitneherscheibe mit der die lenksäule erst durch den lenker bewegt wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 @dude76das ist die Schraube mit der der Chokehebel befestig wird!Gruß optiDanke! Genau der Hebel fehlt auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 eckige Lampe oder Spezial ?eckige Lampe täte ich sagen ab '70 Donkschee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Mahlzeit,kann mir jemand den Schaltrohr und Gasrohr Durchmesser durchgeben? - Hab hier grad ne Wissenslücke - waren das a: 22mm (Vielleicht bei erstserie)b: 24mmDanke u. Grußjosef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Abend,such nen Scheinwerfer für Fern und Abblendlicht.Sollte eine gute Qualität sein.Das hier? Mein LinkHat wer ne andere Idee?Das obige von mir eingefügte Bauteil schonmal jemand verbaut?Danke u. GrußJosef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Abend,such nen Scheinwerfer für Fern und Abblendlicht.Sollte eine gute Qualität sein.Das hier? Mein LinkHat wer ne andere Idee?Das obige von mir eingefügte Bauteil schonmal jemand verbaut?Ist halt der Siem-Scheinwerfer, der in der PV, ET3 etc. ab Werk verbaut wurde. Wenn du den für V50 haben willst, ist der aber zu groß, die hat 105mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Stimmt.Gibts was, was passt und trotzdem gut aussieht, ne Kennzeichnung hat und ohne Pobleme einzubauen ist?josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 nö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 (bearbeitet) ..hab jezt hier ne neue 54er vollwangen BGM Welle liegen. Mir stellt sich nun jetzt die Frage ob verschweißen oder nicht? Bearbeitet 10. Juni 2011 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 11. Juni 2011 Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 ..hab jezt hier ne neue 54er vollwangen BGM Welle liegen. Mir stellt sich nun jetzt die Frage ob verschweißen oder nicht?Das würde ich in erster Linie von der zu erwartenden Leistung abhängig machen. Was soll denn verbaut werden?Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle008 Geschrieben 11. Juni 2011 Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 Heyho Leute,Bin gerade dabei die Lager an meiner V50 Schwinge sowie Achslager zu tauschen. Die Achse mit dem großem Lager hab ich relativ schnell raus gehabt, aber wie krieg ich das kleine Lager raus, da is ja so ne Mutter mit Außengewinde drauf, gibts dafür ne spezielle Nuss? Wenn ja wo ?Lg und nen schönes langes We Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 11. Juni 2011 Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 (bearbeitet) Hi! Hab gerade die Motorlager(SKF)an meinem PV-Block gewechselt.Schön mit Wärme und Kälte gearbeitet und mit den alten Lagern wieder eingetrieben.Alle Lager gingen mit dezenten Schlägen rein,außer die beiden Kurbelwellenlager die konnte ich von Hand reindrücken ist das normal?Das Kupplungsseitige lässt sich auch wieder von Hand rausdrücken,wird das nur von dem Sicherungsring gehalten oder sind meine Lagersitze am Arsch? Gruß nighty Bearbeitet 11. Juni 2011 von nighty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fink.christoph Geschrieben 11. Juni 2011 Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 (bearbeitet) Bin gerade dabei die Lager an meiner V50 Schwinge sowie Achslager zu tauschen. Die Achse mit dem großem Lager hab ich relativ schnell raus gehabt, aber wie krieg ich das kleine Lager raus, da is ja so ne Mutter mit Außengewinde drauf, gibts dafür ne spezielle Nuss? Wenn ja wo ?Das ding hat einen schlitz. Nimm dir einen flachstahl, bieg das ding nach ca. 15cm um 90° dann hast nen hebel zum drehen. Der Flachstahl muss von der breite halt relativ gut passen. Achtung es ist ein linksgewinde. Also nach rechts öffnen Das Kupplungsseitige lässt sich auch wieder von Hand rausdrücken,wird das nur von dem Sicherungsring gehalten oder sind meine Lagersitze am Arsch?Gut ist das definitiv nicht. Eventuell alles entfetten und das lager zusätzlich mit hochfestem schraubenkleber einkleben. Das lager sollte sich im sitz halt nicht mitdrehen. Axial ist ja jetzt nicht die große kraft drauf. Bearbeitet 11. Juni 2011 von fink.christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 11. Juni 2011 Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 Heyho Leute,Bin gerade dabei die Lager an meiner V50 Schwinge sowie Achslager zu tauschen. Die Achse mit dem großem Lager hab ich relativ schnell raus gehabt, aber wie krieg ich das kleine Lager raus, da is ja so ne Mutter mit Außengewinde drauf, gibts dafür ne spezielle Nuss? Wenn ja wo ?Lg und nen schönes langes We RalfIch hab das erste mal ne Nuss vorne abgeflext und eben zwei Nasen stehn lassenDie meiner Meinung nach beste Lösung ist aber ein Rohr mit vorne nem passenden Vierkantstahl draufgeschweißt, geht super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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