Zum Inhalt springen

Ralle008

Members
  • Gesamte Inhalte

    199
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ralle008

  • Geburtstag 13.01.1990

Contact Methods

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Köln-Porz
  • Interessen
    Vespen, Motorräder, Schiffbau

Letzte Besucher des Profils

8.156 Profilaufrufe

Leistungen von Ralle008

expert

expert (4/12)

4

Reputation in der Community

  1. Ralle008

    Ralle008

  2. Rund 60€ für die 3 Eintragungen. Muss jetzt natürlich noch zur Zulassungsstelle ...
  3. Sodele ich komme gerade frisch vom TÜV, Hatte das Fahrzeug am Montag vorgestellt und den Verweis auf die Typgenehmigung der LML erwähnt. Dann habe ich noch die ABE zur Bremsleitung sowie die Rechnung für die ganzen Teile mitgenommen. Hat alles ohne Probleme geklappt! Vielen Dank für die Hilfe ich hoffe, dass noch mehr von dem Topic profitieren und ihre Bremse eintragen lassen, mit nem Prüfer mit dem man sich vernünftig unterhält ist das mit den Infos kein Hexenwerk.
  4. Wird natürlich gemacht, der TÜV ist am Montag beim Händler mal schauen was das gibt... Ansonsten werde ich das in der Woche danach an dem Montag weiter verfolgen, da hab ich Zeit mal bei dem anderen Prüfer vorbei zuschauen [emoji6]
  5. Also ist sie doch grundsätzlich Erloschen aber die Zulassung bleibt bestehen ... Ganz schön undurchsichtig. Dann hoffe ich mal, dass es einfach da klappt wo sie gerade steht, dann brauche ich mir gar keinen Kopf machen ... Aber ansonsten bin ich ja aufm direkten Weg zum TÜV um die Abnahme machen zu lassen, bzw. man sieht ihr den Umbau ja nicht an und ich kann ja einfach so aufm Weg zum TÜV sein. Ich werde sie im Alltag eh erst dann wieder bewegen wenn das Thema abgeschlossen ist... Danke für den Input ;)
  6. Sprich, da sie nicht entzogen wurde kann ich das Fahrzeug noch bewegen?
  7. Hey, schonmal vielen Dank für eure Tipps! Gerade der Verweis auf die Typgenehmigung der LML ist sehr hilfreich. Ich habe das jetzt erstmal schriftlich an den Händler meines Vertrauens weitergeleitet und ihn gebeten, dass dem TÜV-Sachverständigen "zu verkaufen". Wenn das nichts hilft habe ich inzwischen zwei Adressen wo ich ansonsten mit den Infos mal hinfahren werde und das ganze bespreche ... Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich das hier kund geben ;) Vielen Dank nochmal! Grüße Ralf
  8. Moin Moin Zusammen, erstmal kurz zur Vorgeschichte, ich habe vor gut 2 Jahren meine PX200 GS Elestart (Bj. 94; VSX1T) komplett neu Aufgebaut. Sie ist mein Alltagsroller und Motortechnisch original. Im Rahmen des Umbaus habe ich eine neue LML Lenksäule mit entsprechender Scheibenbremse eingebaut. Vor 2 Jahren beim TÜV abgestellt Plakette drauf und losfahren... Ich hatte immer vor die Bremse mal eintragen zu lassen, dieses mal beim TÜV bzw. GTÜ habe ich Anfangs mal geschwiegen, soweit alles in Ordnung, dann hat der Gutachter sich die ABE zur Bremsleitung angeschaut und gemeint er müsste die Eintragen. Da hab ich dann meine Chance gewittert und ihn gefragt, ob er dann vielleicht die Scheibenbremse auch mit eintragen könne ;) Ein wenig hin und her, ich hab ne Einezabnahme für ne PX80-PX200 E für ne Grimeca-Anlage vorgelegt sowie ein paar Briefkopien. Er war auch soweit zufrieden und hätte das so eingetragen, aber da er nicht dem TÜV angehört durfte er es nicht. Ich dann guter Laune die Reuse bei meinem Motorrad-Händler mit den entsprechenden Papieren abgestellt, mit der Bitte sich um alles zu kümmern. Jetzt sagt der TÜV Prüfer er könne das so nicht eintragen, da die Einzelabnahme nicht für die PX 200E GS Elestart gilt (meine PX wäre 3 Monate zu jung), es wäre einfacher sie auf Trommel zurück zurüsten ... Kann ja nicht angehen, technisch alles einwandfrei aber die Papierlage scheint dem Herren nicht zu gefallen. Ich habe jetzt alles durchforstet aber kein Gutachten o.ä für die VSX1T gefunden. Hat da jemand was an der Hand? Oder einen TÜV Prüfer in Köln, der mir das Einträgt? Ich bin für jede Hilfe, Annregung dankbar. Grüße Ralf
  9. Super Idee! Bin auch dabei! Und hab mich beim Onkel im Zelt einquartiert, also nehme ich auch keinen Zeltplatz weg ;)
  10. Moin, Auch von meiner Seite ein dickes Danke ans gesamte Orga-Team. Es wäre schön wenn hier noch ein Paar der gemachten Bilder und Videos zusammen gesammelt werden können. Ich mach mal den Anfang mit den paar Handy-Bildern von mir. Lg Ralf Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
  11. Andere Alternative Kippschalter in die kleine Öffnung fürs Licht. Und das Ein/Aus-Schloß als Zündschloss.
  12. Sodele jetzt muss ich mich mal wieder melden ;) Hat leider länger nicht geklappt wegen der Uni... Hatte aber in der letzten Zeit mal wieder Zeit zum Schrauben und die Kleine ist inziwschen fast fertig sprich sie wird nächste Woche wenn ich wieder in Köln bin fertig gestellt ;) Der Motor läuft die ZGP ist also in Ordnung, habe jetzt zum Verkabeln des Kabelkästchens noch neue "Kabelpeitschen" für die ZGP gekauft. Wie in den letzten Posts beschrieben habe ich die Belegung soweit fertig. Nur jetzt wo ich gerade am Rechner sitze ist mir ein Gedanken-Fehler aufgegangen, ich möchte ja Standlicht/Abblendlicht sowie Zündung über das Schloss realisieren. Soweit so gut. Nur mir ist aufgefallen, dass die Bohrung im Lenkkopf nur 19mm hat sprich die ist nicht Original. Ich habe hier einmal ein Rally/Et3 Schloss liegen mit dem ich die Funktionen realisieren könnte. (jedoch braucht das einen größeren Bohrungsdurchmesser...)Ich hatte mir ein Ein/Aus "Schalterschloss" mit 19mm Bohrungsdurchmesser bestelltZweiteres würde ich gerne nutzen, jedoch muss ich doch für Kill "grün" auf Masse legen oder liege ich da falsch? Ich würde ungerne am gelackten Lenkkopf rumfräsen um das ET3 Schloss einzubauen... Hat jemand ne Idee? Als Notlösung wäre da noch nen Taster als Kilschalter zu verwenden, hab noch ne kleine Bohrung im Kopf über, auf die ich später eigentlich mal ne Kontrollleuchte für nen Fastflow legen wollte. Was würdet ihr als einfachste Lösung ansehen? Bzw. was für Alternativen gibt es noch? Hier mal ein paar Bilder vom Ist-Zustand: Gesamt-Ansicht: Und das Kabelgewirr im Lenkkopf, ist ja ganz schön viel was da reinkommt ;) Ich hab den Tacho mal reingehalten ich hoffe der passt noch gut rein ansonsten muss ich was "zuppeln""
  13. Hallo Markus, Laut deiner Aussage ist die Zündung ja abgeblitzt, von dahher sollte der ZZP ja mit dem Lüra passen. Hast du die passende Zündkerze verbaut? Unterbrecherkontaktabstand eingestellt? Lg Ralf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information