Jump to content

Ralle008

Members
  • Content Count

    199
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About Ralle008

  • Rank
    expert
  • Birthday 01/13/1990

Contact Methods

  • MSN
    ralf_langer2005@hotmail.de
  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Köln-Porz
  • Interests
    Vespen, Motorräder, Schiffbau

Recent Profile Visitors

6065 profile views
  1. Rund 60€ für die 3 Eintragungen. Muss jetzt natürlich noch zur Zulassungsstelle ...
  2. Sodele ich komme gerade frisch vom TÜV, Hatte das Fahrzeug am Montag vorgestellt und den Verweis auf die Typgenehmigung der LML erwähnt. Dann habe ich noch die ABE zur Bremsleitung sowie die Rechnung für die ganzen Teile mitgenommen. Hat alles ohne Probleme geklappt! Vielen Dank für die Hilfe ich hoffe, dass noch mehr von dem Topic profitieren und ihre Bremse eintragen lassen, mit nem Prüfer mit dem man sich vernünftig unterhält ist das mit den Infos kein Hexenwerk.
  3. Wird natürlich gemacht, der TÜV ist am Montag beim Händler mal schauen was das gibt... Ansonsten werde ich das in der Woche danach an dem Montag weiter verfolgen, da hab ich Zeit mal bei dem anderen Prüfer vorbei zuschauen [emoji6]
  4. Also ist sie doch grundsätzlich Erloschen aber die Zulassung bleibt bestehen ... Ganz schön undurchsichtig. Dann hoffe ich mal, dass es einfach da klappt wo sie gerade steht, dann brauche ich mir gar keinen Kopf machen ... Aber ansonsten bin ich ja aufm direkten Weg zum TÜV um die Abnahme machen zu lassen, bzw. man sieht ihr den Umbau ja nicht an und ich kann ja einfach so aufm Weg zum TÜV sein. Ich werde sie im Alltag eh erst dann wieder bewegen wenn das Thema abgeschlossen ist... Danke für den Input ;)
  5. Sprich, da sie nicht entzogen wurde kann ich das Fahrzeug noch bewegen?
  6. Hey, schonmal vielen Dank für eure Tipps! Gerade der Verweis auf die Typgenehmigung der LML ist sehr hilfreich. Ich habe das jetzt erstmal schriftlich an den Händler meines Vertrauens weitergeleitet und ihn gebeten, dass dem TÜV-Sachverständigen "zu verkaufen". Wenn das nichts hilft habe ich inzwischen zwei Adressen wo ich ansonsten mit den Infos mal hinfahren werde und das ganze bespreche ... Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich das hier kund geben ;) Vielen Dank nochmal! Grüße Ralf
  7. Moin Moin Zusammen, erstmal kurz zur Vorgeschichte, ich habe vor gut 2 Jahren meine PX200 GS Elestart (Bj. 94; VSX1T) komplett neu Aufgebaut. Sie ist mein Alltagsroller und Motortechnisch original. Im Rahmen des Umbaus habe ich eine neue LML Lenksäule mit entsprechender Scheibenbremse eingebaut. Vor 2 Jahren beim TÜV abgestellt Plakette drauf und losfahren... Ich hatte immer vor die Bremse mal eintragen zu lassen, dieses mal beim TÜV bzw. GTÜ habe ich Anfangs mal geschwiegen, soweit alles in Ordnung, dann hat der Gutachter sich die ABE zur Bremsleitung angeschaut u
  8. Danke an die ganze Gruppe war echt ne schöne Ausfahrt! Hier schonmal ein paar Fotos. Gruß Ralf
  9. Super Idee! Bin auch dabei! Und hab mich beim Onkel im Zelt einquartiert, also nehme ich auch keinen Zeltplatz weg ;)
  10. Moin, Auch von meiner Seite ein dickes Danke ans gesamte Orga-Team. Es wäre schön wenn hier noch ein Paar der gemachten Bilder und Videos zusammen gesammelt werden können. Ich mach mal den Anfang mit den paar Handy-Bildern von mir. Lg Ralf Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
  11. Andere Alternative Kippschalter in die kleine Öffnung fürs Licht. Und das Ein/Aus-Schloß als Zündschloss.
  12. Sodele jetzt muss ich mich mal wieder melden ;) Hat leider länger nicht geklappt wegen der Uni... Hatte aber in der letzten Zeit mal wieder Zeit zum Schrauben und die Kleine ist inziwschen fast fertig sprich sie wird nächste Woche wenn ich wieder in Köln bin fertig gestellt ;) Der Motor läuft die ZGP ist also in Ordnung, habe jetzt zum Verkabeln des Kabelkästchens noch neue "Kabelpeitschen" für die ZGP gekauft. Wie in den letzten Posts beschrieben habe ich die Belegung soweit fertig. Nur jetzt wo ich gerade am Rechner sitze ist mir ein Gedanken-Fehler aufgegangen, ich möchte ja Sta
  13. Hey Leute, ich bin auf der suche nach ner Grundplatte für SF (V50/PV) hinten ob mit Belägen und Beschlägen oder ohne ist mir egal. Hauptsache die Grundplatte ist gerade und intakt. Bietet mir einfach alles an was ihr habt ;) Liebe Grüße Ralf
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.