Jump to content

ChristianF.

Members
  • Posts

    209
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

2,324 profile views

ChristianF.'s Achievements

expert

expert (4/12)

3

Reputation

  1. Hallo, ich suche ein Bremspumpenset von Crimaz passend für eine V50 mit Trapezlenker. Wenn jemand was passendes hat, gerne auch Einzelteile, ich freue mich auf Eure Nachrichten!
  2. Hallo, Ich besitze eine 72er V50 mit 6V Kontaktzündung mit drei Spulen und 5Kabeln die von der ZGP weggehen. Roller hat Lenkerendenblinker und Bremslicht. Meine Fragen: Im Original Scheinwerfer ist nur die Birne für das Abblendlicht. Am Scheinwerfer ist aber auch noch eine Fassung für eine Sofitte, ich denke für ein Standlicht. Gehört da original eine Birne rein? Bisher war nie eine verbaut. Am Rücklicht habe ich Fassungen für zwei Sofitten, einmal Bremslicht und einmal Schlusslicht. Welche Wattzahl haben die jeweiligen Sofitten? Vielen Dank für Eure Hilfe!
  3. Hallo zusammen, da ich im Moment etwas Zeit habe schraube ich mal an meinem seit Jahren dauernden Projekt..... Problem: PK Gabel angepasst für V50 mit Grimeca Scheibenbremse von PX, PK Gabel versetzt verschweißt zum Ausgleich des Spurversatzes. Stoßdämpfer ist ein gekürzter Bitubo YEV für die PK, original 210mm. Das Ganze wollte ich montieren, ich habe vor Jahren auch mal eine Stoßdämpferankerplatte mit Versatz gekauft, dieser Versatz ist aber zu gering. Kann mir hier einer der Profis zufällig aus dem Kopf heraus sagen, welche Versatzplatte ich benötige?
  4. Hallo, ich restauriere gerade eine 1972er V5A2T 50 Special mit Trapezlenker. Original mal Giallo Cromo mit schwarzer Kunststoffkaskade. Ich suche den Schriftzug für das Beinschild rechts oben, bestehend aus "Vespa" und "50". Kann mir jemand helfen welche ich benötige? Leider sind die original Löcher verschweißt worden und keine Schriftzüge dabei, ich nehme aber an das die 50 mit 2, der Vespa Schriftzug durch drei Löcher befestigt wurde. Außerdem bin ich auf der Suche nach der richtigen Rücklichtdichtung. Es war original eine graue verbaut, diese zerbröselte aber leider bei der Demontage. Evtl. hat jemand sogar die Teilenummern aus einem der bekannten Shops? Tausend Dank im Voraus!
  5. Hallo, Hat jemand Erfahrungen mit der Crimaz Bremspumpe für die V50 mit Trapezlenker? Laut Beschreibung passt das Teil ohne weitere Arbeiten plus&play an den Lenker. Wie ist das Teil in der Praxis? Der Preis ist ja nicht gerade ein Schnäppchen. Also, wer kann berichten?
  6. Sehr gut, wenn mir das jetzt noch jemand in Deutsch liefert wäre das traumhaft!?
  7. Danke für die bisherigen Antworten. Der Riss geht nach links weiter bis zu dem Loch aus dem der Kraftstoffschlauch kommt. Hat jemand diese Reparaturanweisung für mich?
  8. Hallo in die Runde, Mir ist letzte Woche eine 82er PX125E zugelaufen. Sie wurde 1990 aus Italien importiert und hat mittlerweile eine 10PS VDE1M 200ccm Motor verbaut. Der Zustand ist natürlich gut gebraucht siehe Bilder. Dort seht ihr auch das größte Manko. Risse im Rahmen. Wie kommt das zustande und ist so etwas reparabel? Ich hätte die Risse am Ende abgebohrt, verschweißt, verschliffen und beilackiert. Gab es die so mit dem weißen Kantenschutz und den weißen Griffen oder hat da einer einfach Zubehör rangebastelt? Danke schonmal!
  9. Hallo, An einer LML die ich hier stehen habe waren wohl mal mehrere der auf dem Bild zu sehenden Aufkleber angebracht. Ob schön oder nicht die Frage stellt sich nicht. Hässlich so oder so. Weiß einer von euch ob irgend ein Shop diese Aufkleber hat?
  10. Hallo, Mir ist eine LML Bj. 1993 mit 150ccm zugelaufen. FIN beginnt mit CH. Motortyp lt. Papieren ECN(5kW bei 4800U/min), Vergaser S20-17D. Kann mir jemand ein paar Infos zu dem Motor liefern, ich finde da nicht wirklich was? Vergaser ist ein S20-20 verbaut. Hauptdüse 100; Kerze ziemlich schwarz, gibt es Erfahrungen was besser passt? Auspuff ist auch ein anderer verbaut. Weiß einer welcher das ist? Was ist da normal dran, passt ein originaler von einer PX80? Auf dem einen Seitendeckel fehlt wohl ein Schriftzug oder so. Was gehört da hin? Fragen über Fragen, danke für eure Hilfe!
  11. Hallo, An meine PX soll vorne eine original Scheibenbremse montiert werden. Serienmäßig ist da ja eine Sternfelge dabei. Gibt es eine Möglichkeit eine Felge zu montieren in original Optik sprich wie bei Trommelbremse? Bin für Tipps und Anregungen dankbar!
  12. Und genau wie du es beschreibst ist der Umbau gemacht, genial! Ich habe bereits neue Teile bestellt und rüste auf ohne Batterie zurück! Vielen Dank!
  13. Der Scan würde mich interessieren. Würde das bei mir trotzdem mit dem vorherigen Zündschalter funktionieren, wenn ich nur zwei Anschlüsse benutze und zwei ins Leere laufen/nicht angeschlossen sind? Für was benötigt man die Diode bei Batterieumbau?
  14. Kann es dann sein, dass ich original ein Zündschloss mit vier Anschlüssen habe, davon aber nur zwei benötigt werden, nämlich grün und schwarz? Weiß und rot sind unbelegt?
×
×
  • Create New...

Important Information