ChristianF.

Members
  • Gesamte Inhalte

    195
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über ChristianF.

  • Rang
    expert

Letzte Besucher des Profils

1.209 Profilaufrufe
  1. Hallo zusammen, da ich im Moment etwas Zeit habe schraube ich mal an meinem seit Jahren dauernden Projekt..... Problem: PK Gabel angepasst für V50 mit Grimeca Scheibenbremse von PX, PK Gabel versetzt verschweißt zum Ausgleich des Spurversatzes. Stoßdämpfer ist ein gekürzter Bitubo YEV für die PK, original 210mm. Das Ganze wollte ich montieren, ich habe vor Jahren auch mal eine Stoßdämpferankerplatte mit Versatz gekauft, dieser Versatz ist aber zu gering. Kann mir hier einer der Profis zufällig aus dem Kopf heraus sagen, welche Versatzplatte ich benötige?
  2. Schriftzug Vespa V5A2T Beinschild

    Hallo, Suche den Schriftzug für das Beinschild einer Vespa V50 V5A2T mit Trapezlenker und schwarzer Plastikkaskade. Befestigung mit 3 Pins. Wer etwas hat oder weiß bitte melden!
  3. Hallo, ich restauriere gerade eine 1972er V5A2T 50 Special mit Trapezlenker. Original mal Giallo Cromo mit schwarzer Kunststoffkaskade. Ich suche den Schriftzug für das Beinschild rechts oben, bestehend aus "Vespa" und "50". Kann mir jemand helfen welche ich benötige? Leider sind die original Löcher verschweißt worden und keine Schriftzüge dabei, ich nehme aber an das die 50 mit 2, der Vespa Schriftzug durch drei Löcher befestigt wurde. Außerdem bin ich auf der Suche nach der richtigen Rücklichtdichtung. Es war original eine graue verbaut, diese zerbröselte aber leider bei der Demontage. Evtl. hat jemand sogar die Teilenummern aus einem der bekannten Shops? Tausend Dank im Voraus!
  4. Erledigt

    Ich lass das lieber um niemand hier auf den Schlips zu treten.
  5. Erledigt: Bremspedal V50 V5A2T

    Hallo, Suche komplettes, funktionierendes Bremspedal für meine 72er Spezial. Präfix V5A2T. Angebote bitte per PN!
  6. Erledigt: Felgen 2.10x10

    Hallo, Suche zwei komplette Felgen in 2.10x10. Lackzustand zweitrangig, aber bitte ohne große Beschädigungen, kaputte Bolzen o.ä. Die Felgen sollen schwarz gepulvert werden. Bitte per PM melden!
  7. V50 Tacho mit Fernlichtkontrolle

    Hallo, Ich suche einen V50 Spezial Tacho(eckig) mit Fernlichtkontrollleuchte. Das gab es in Österreich glaube ich in Serie. Tacho sollte funktionieren. Bitte per PM melden!
  8. Hallo, Hat jemand Erfahrungen mit der Crimaz Bremspumpe für die V50 mit Trapezlenker? Laut Beschreibung passt das Teil ohne weitere Arbeiten plus&play an den Lenker. Wie ist das Teil in der Praxis? Der Preis ist ja nicht gerade ein Schnäppchen. Also, wer kann berichten?
  9. V50 Rahmen

    Hallo, Suche einen V50 Rahmen gern mit Anbauteilen, Motor allerdings nicht nötig da vorhanden. Ich habe mir einen Motor aufgebaut und bevor ich jetzt noch mit der dazugehörigen Karosse anfange suche ich auf diesem Wege einen brauchbaren Rahmen der nicht erst lackiert werden muss. O-Lack muss nicht sein, er sollte aber gerade und die Nummer sauber sein. Der Lack muss nicht 100% sein, ich parke nicht vor der Eisdiele. Gerne natürlich mit Papieren, aber kein Muss! Anbauteile im gleichen Lack gern gesehen! Bitte meldet euch per PN wenn jemand was abzugeben hat!
  10. Post PX Correos

    Hallo, Suche eine PX der spanischen Post. Wer etwas hat oder weiß wo ich was bekomme bitte per PM melden! Gruß Christian
  11. Nebenwelle

    Hi! Suche eine passende Nebenwelle für meinen 130er Polini mit Franz etc.... DRT Runter o.ä. Wer etwas in brauchbar hat bitte melden!
  12. Neuzugang - Rahmenrisse reparabel?

    Sehr gut, wenn mir das jetzt noch jemand in Deutsch liefert wäre das traumhaft!?
  13. Neuzugang - Rahmenrisse reparabel?

    Danke für die bisherigen Antworten. Der Riss geht nach links weiter bis zu dem Loch aus dem der Kraftstoffschlauch kommt. Hat jemand diese Reparaturanweisung für mich?
  14. Hallo in die Runde, Mir ist letzte Woche eine 82er PX125E zugelaufen. Sie wurde 1990 aus Italien importiert und hat mittlerweile eine 10PS VDE1M 200ccm Motor verbaut. Der Zustand ist natürlich gut gebraucht siehe Bilder. Dort seht ihr auch das größte Manko. Risse im Rahmen. Wie kommt das zustande und ist so etwas reparabel? Ich hätte die Risse am Ende abgebohrt, verschweißt, verschliffen und beilackiert. Gab es die so mit dem weißen Kantenschutz und den weißen Griffen oder hat da einer einfach Zubehör rangebastelt? Danke schonmal!
  15. Original PX125 Motor

    Hallo, Wie im Topic beschrieben suche ich einen PX Motor mit 125ccm. Bitte original und ohne große optische Mängel, gerne überholungsbedürftig. Das Ganze soll in eine 82er PX125 aus Italien. Angebote bitte per pn!