bobcat Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Mit eingeölten Papierdichtungen habe ich teilweise sehr schlechte, mit eingefetteten aber nur gute Erfahrungen gemacht. bobcatp.s.: Dichtmasse aus der Tube ist für mich auch ein Greuel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Red Baron Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 kann mir bitte jemand sagen wie ich das Zierblech der V50 Spezial mit den komischen Klemmen auf die Kaskade bekomme? schiebt man die Klemmen in die Zierleiste und dann das ganze ab in die Kaskade? Also wenn ich das so mache, dann springt mir jedes mal Leiste entgegen! Oder steckt man die Klemmen von der Rückseite durch die Kaskade und dann irgendwie die Zierleiste drauf? Sieht mir so aus als würde das so nicht funzen?! Dank euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Die werden von vorne reingedrückt. Funktioniert wie Federn. Die Dinger müssen nur tief genug drin sitzen dann kommen die auch nicht wieder raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janoh Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hab nen 125er SF-Motor und weiss nich was das für einer ist.Nummer ist keine drauf (müsste dann AT sein,oder? -sind jedenfalls keine schleifspuren usw)merkmale:2-loch ASSPolrad mit Seegering gesichert5 Kabel an ZGPBilder vonm Kopf und Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugihara Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 2-Kanal, also Primavera (oder Nuova).Polrad spricht auch dafür, müsste Kontaktzündung sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Red Baron Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Die werden von vorne reingedrückt. Funktioniert wie Federn. Die Dinger müssen nur tief genug drin sitzen dann kommen die auch nicht wieder raus.Also die Dinger rein in die Zierleiste und dann einfach rein in die Kaskade?! Ich versuchs nochmal! Danke für die schnelle Antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janoh Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 2-Kanal, also Primavera (oder Nuova).Polrad spricht auch dafür, müsste Kontaktzündung sein.danke,dachte ich mir,wollt nur sicher gehen (sagt das jeder) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hat evtl. hier jemand eine Abbildung von einer XL2-Schaltzugaufnahme am Schaltrohr für mich? Ich muß mir das mal bildich vorstellen können?Vielen Dank & GrüßeMHPS:Sitzt das Ding wie die Schaltrollen auf dem Schaltrohr? Dann würd mich auch der Durchmesser interessieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
razenkotzky Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Hat evtl. hier jemand eine Abbildung von einer XL2-Schaltzugaufnahme am Schaltrohr für mich? Ich muß mir das mal bildich vorstellen können?Vielen Dank & GrüßeMHPS:Sitzt das Ding wie die Schaltrollen auf dem Schaltrohr? Dann würd mich auch der Durchmesser interessieren!Etwas wenig detailliert, aber vielleicht hilft es ja:Und eine Frage habe ich auch noch:Ich bin in Vergaser-Theorie nicht wirklich gut. Also, wie muss ich die Bedüsung verändern, wenn folgendes Bild auftritt: Läuft während der Fahrt gut, hohe Endgeschwindigkeit, hält aber kein Standgas und im Stand Choke ziehen erhöht die Drehzahl, beim gas weglassen (bspw. 4. Gang) wird er ruckelig als würde er gerne ausgehen...Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Deutet alles aus meiner Sicht auf fehlenden Durchgang bei der Nebendüse -auch Leerlaufdüse genannt- hin. Vielleicht auch mal den Versuch mit der nächst größeren machen. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 (bearbeitet) geklärt Bearbeitet 8. Juni 2008 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Kurze Frage zur PK-Gabl: Bei mir ist so ne schöne Plastikabdeckung auf der Schine! Kann man die getrost ablassen? Darunter hab ich kurz mal gesehen, dass da eine Art Lager ist! Habs aber nicht genau angeguckt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmtec Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 hab etwas an meinem Gaser (16/16 in Smallframe V50) rumgebastelt, jetzt kommt er nurnoch ganz langsam nach einer längeren Vollgasfahrt an der Ampel vom Gas runter auf Standgas-Einstellung. Woran liegt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Etwas wenig detailliert, aber vielleicht hilft es ja:Vielen Dank ? für's erste schon ganz gut. Frage ? ist die Zughülle in beide Richtungen fixiert oder reicht es nur nach oben hin ein Anschlag zu setzen? Sieht ja fast so aus?!GrußMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Die Hülle vom Zug ist oben mit einem Hirschring gesichert, und nach unten halt mit der Hülle drangeklemmt.Verständlich wie ich meine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 (bearbeitet) Ja, danke!Evtl. weiß trotzdem noch jemand, was die XL2 für ein Schlatrohrdurchmesser hat? Bearbeitet 9. Juni 2008 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 (bearbeitet) Ich suche was und find's nich. Auf dem Oldietreffen in Bad Saulgau und auch in Wahlwies habe ich ne blaue V50 Rundlicht gesehen, die nen Tacho bis 160 hatte.Passte perfekt ins Tacho-Loch.Dachte immer ich hätte es mal hier im GSF gesehen. Ich meine den Tacho.Kann mir da einer weiterhelfen?Danke !!MfG vespetta Bearbeitet 9. Juni 2008 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Ja das hat mal einer umgebaut, macht der aber nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Kurbelwellenlager 6204 einbauen:Auf meiner Welle ist das 6204 Lager auf der Lima Seite komplett drauf, Lager ist gut. Kann das eingebaut werden oder muss das Lager in der Hälfte steckenund die Kurbelwelle eingesetzt werden? Hab noch in Erinnerung, dass das Lager immer beim Ausbau auf der Welle steckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Das habe ich auch so in Erinnerung: das 6204er Lager verbleibt idR. beim Öffnen der Motorhälften auf der Welle.Warum sollte man es beim Wiederzusammenbau dann nicht auch dort zuerst aufsetzen? Also lass mal - ist alles in Ordnung! bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Das habe ich auch so in Erinnerung: das 6204er Lager verbleibt idR. beim Öffnen der Motorhälften auf der Welle.Warum sollte man es beim Wiederzusammenbau dann nicht auch dort zuerst aufsetzen? Also lass mal - ist alles in Ordnung! bobcatDanke, gibt es den da einen besonderen Trick? Bisher sind alle Motorgehäuse problemlos zusammengegangen, aber hierbei geht das Lager nicht einwandfrei in die Lima Motorhälfte.Habe aber die Hälften nur locker zusammengesteckt und keine Kraft angewendet oder Gummi Hammer benutzt, da ich nichts kaputtmachen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Mal die Zahnräder im Getriebe drehen und dann mit sanfter Gewalt den Gummihammer schwingen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Mal die Zahnräder im Getriebe drehen und dann mit sanfter Gewalt den Gummihammer schwingen.O.k. also kann ich die Kurbelwelle mit Lager auf der Lima Seite in die große Motorhälfte einsetzen und die Lima Gehäuseseite auf das Kurbelwellenlager treiben?Hab schiß das es platt geht, aber wird wohl so richtig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 (bearbeitet) Das habe ich auch so in Erinnerung: das 6204er Lager verbleibt idR. beim Öffnen der Motorhälften auf der Welle.Warum sollte man es beim Wiederzusammenbau dann nicht auch dort zuerst aufsetzen? Also lass mal - ist alles in Ordnung!wobei es wohl besser flutscht, wenn das lager im gehäuse ist und die welle (die ja spitz verläuft) wird einfach da rein gesteckt.das lager passend in seinen sitz zu bekommen beim zusammenfügen der hälften stell ich mir schwieriger vor. Bearbeitet 10. Juni 2008 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 wobei es wohl besser flutscht, wenn das lager im gehäuse ist und die welle (die ja spitz verläuft) wird einfach da rein gesteckt.das lager passend in seinen sitz zu bekommen beim zusammenfügen der hälften stell ich mir schwieriger vor.Sehe ich auch so wie Spiderdust. Trotzdem sollte das mit Vorsicht auch auf Deine Art funzen. Zur Not halt Kurbelwelle samt Lager inne Tiefkühltruhe. Und vielleicht noch Limahälfte um den Lagersitz leicht erwärmen. Den Siri kannst Du da ja auch nachträglich von außen einsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Sehe ich auch so wie Spiderdust. Trotzdem sollte das mit Vorsicht auch auf Deine Art funzen. Zur Not halt Kurbelwelle samt Lager inne Tiefkühltruhe. Und vielleicht noch Limahälfte um den Lagersitz leicht erwärmen. Den Siri kannst Du da ja auch nachträglich von außen einsetzen.Jo, danke das mit der Tiefkühlung und heiss machen sollte funzen hat ja bei den anderen Lagern auch funktioniert da hat schon ein normaler Fön gereicht. Hatte nur in Erinnerung, dass es bei meinen früheren Schraubereien von selbst geflutscht hat. Vielleicht war da der Lagersitz nicht mehr so eng, weil schon öfters offen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanny1979 Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Hallo was muß ich denn alles ändern um an eine PK 50 einen 130er Polini doppennansauger zu montieren???gruß hanny1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Hallo was muß ich denn alles ändern um an eine PK 50 einen 130er Polini doppennansauger zu montieren???gruß hanny1979Kurbelwelle, Auspuff, Zylinderkit (komplett mit Kolben und Kopf, ist klar), Stehbolzen, Zylinderhaube, Zündkerze, Vergaser (der originale 16er dürfte etwas unterdimensioniert sein) samt ASS und Gußschutzkappe, wenn du den DOA wirklich als solchen fahren willst, auch noch Membran mit entfernter Drehschieber-Dichtfläche, Kupplung (verstärkte Feder mindestens), Übersetzung (4,62er ist auf einem 130er arg kurz). Das sollte es im groben gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 wenn du den DOA wirklich als solchen fahren willst, auch noch Membran mit entfernter Drehschieber-DichtflächeÖhm... den Doppelansauger fährt man regulär über Drehschieber und Kolbenschlitzsteuerung für den kleineren "Zweig" am Ansauger, (bzw. Membran bei den neueren Ansaugstutzen).Das heißt das entfernen der Drehschieberdichtfläche ist nicht notwendig und/oder sachdienlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Öhm... den Doppelansauger fährt man regulär über Drehschieber und Kolbenschlitzsteuerung für den kleineren "Zweig" am Ansauger, (bzw. Membran bei den neueren Ansaugstutzen).Das heißt das entfernen der Drehschieberdichtfläche ist nicht notwendig und/oder sachdienlich.Danke für die Korrektur, werde ich mir merken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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