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Scheunenfunde


DeepSoul-Luebeck

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Mit Bambinovergaser 23 PS.

Der 600er-Motor (500R/126er Bambino 1°Serie) ist besser als der

650er mit eckigem Zyl.Kopf.

Der lief bei mir, im Windschatten der LKWs angesaugt...überholt...

am nächsten LKW angesaugt....und wieder überholt...so 4-5x)

nach O-Tacho an die 140km/h (Skala weitergerechnet.....).

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Am 12.3.2017 um 08:45 schrieb wladimir:

Hier nun weitere Bilder von dem Scheunenfund.

Das Fahrzeug bekam der Vorbesitzer als er 16 Jahre alt war, um damit zur Arbeit fahren zu können, obwohl dieser dafür noch keinen Führerschein hatte. Laut Aussage war der Kotflügel zu diesem Zeitpunkt schon verbaut.

Vielleicht kann das hier jemand bestätigen, dass es sich um einen für die früheren Modelle handelt (L - LD)?

 

Was den Zustand angeht, so ist die ganz schön abgerockt aber seht selbst:

 

DSC08624 - Kopie.JPGDSC08630 - Kopie.JPG

 

Glückwunsch St. :thumbsup::cheers:

Geile Patina.

Nix zum freilegen...perfekt.

Technik machen und Gut ist.

Ich würde die nicht mal putzen............so fahren... :-D

 

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Am 13.3.2017 um 18:29 schrieb Kebra:

Mit Bambinovergaser 23 PS.

Der 600er-Motor (500R/126er Bambino 1°Serie) ist besser als der

650er mit eckigem Zyl.Kopf.

Der lief bei mir, im Windschatten der LKWs angesaugt...überholt...

am nächsten LKW angesaugt....und wieder überholt...so 4-5x)

nach O-Tacho an die 140km/h (Skala weitergerechnet.....).

 

650er hatten nur in D den eckigen kopf  = 126A048

650 rundkopf und ab 85 der 650E mit geänderten brennraum haben mehr drehmoment und sind ausbaufähiger

mit leichteren konischen kolbenbolzen haben die dan auch wieder die laufruhe vom 600ter

die skala geht 0 20 40 60 80 100 120 olio benzina generat luci, olio schaffen die meisten mit guten motor , gps bringt dan die ernüchterung...

 

Bearbeitet von gatti500
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Ich fand den 600er halt irgend wie drehfreudiger.

 

GPS kannte damals noch keiner...

Ist mir schon klar....gab aber nur den Tacho.

Andere hatten da weniger auf der Uhr.

 

Hatte auch mal nen 700er Wassermotor.

Hab ich aber nie geschafft einzubauen.

 

So richtig kenn ich mich bei denen allerdings auch nicht aus,

nicht so wie du.

Dat Ding mußte nur gut laufen...... :-D

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Ganz so lassen wird wohl nicht gehen, da z.B. die Kaskade nen großes Loch hat. Auch die Farbe blättert zum Teil bis aufs blanke Blech ab.

Aber sicher werde ich die erst einmal nur technisch aufarbeiten, fehlende und defekte Teile suchen und auch das Blech so gut es geht wieder richten.

Und ja, das Beinschild hat was abbekommen und wird auch wieder gerichtet.

Soviel zum Preis; Verwandschaft, hat somit nicht viel gekostet.

Und noch ein ja, es ist ein Kadett E und steht recht gut da.

Für die Freunde des Fiat noch ein Bild

 

DSC08536 - Kopie.JPG

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  • 4 Wochen später...

Stand seit 1985 in einer Garage. Laut Rahmennummer eine 65er 1. Serie (deutsch), Lack wohl nicht original (obwohl er sehr gut aussieht, wahrscheinlich GIALLO ARANCIO 916 ), Motor dreht und Rahmen in patinösem Zustand (bis auf Trittbrett hinten links).

 

2017-04-06_18_59_38.jpg

2017-04-06_18_59_27.jpg

2017-04-06_18_59_08.jpg

2017-04-06_18_58_38.jpg

2017-04-06_19_00_20.jpg

Bearbeitet von Paichi
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  • 4 Wochen später...

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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