Zum Inhalt springen

Scheunenfunde


DeepSoul-Luebeck

Empfohlene Beiträge

Mit Bambinovergaser 23 PS.

Der 600er-Motor (500R/126er Bambino 1°Serie) ist besser als der

650er mit eckigem Zyl.Kopf.

Der lief bei mir, im Windschatten der LKWs angesaugt...überholt...

am nächsten LKW angesaugt....und wieder überholt...so 4-5x)

nach O-Tacho an die 140km/h (Skala weitergerechnet.....).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2017 um 08:45 schrieb wladimir:

Hier nun weitere Bilder von dem Scheunenfund.

Das Fahrzeug bekam der Vorbesitzer als er 16 Jahre alt war, um damit zur Arbeit fahren zu können, obwohl dieser dafür noch keinen Führerschein hatte. Laut Aussage war der Kotflügel zu diesem Zeitpunkt schon verbaut.

Vielleicht kann das hier jemand bestätigen, dass es sich um einen für die früheren Modelle handelt (L - LD)?

 

Was den Zustand angeht, so ist die ganz schön abgerockt aber seht selbst:

 

DSC08624 - Kopie.JPGDSC08630 - Kopie.JPG

 

Glückwunsch St. :thumbsup::cheers:

Geile Patina.

Nix zum freilegen...perfekt.

Technik machen und Gut ist.

Ich würde die nicht mal putzen............so fahren... :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2017 um 18:29 schrieb Kebra:

Mit Bambinovergaser 23 PS.

Der 600er-Motor (500R/126er Bambino 1°Serie) ist besser als der

650er mit eckigem Zyl.Kopf.

Der lief bei mir, im Windschatten der LKWs angesaugt...überholt...

am nächsten LKW angesaugt....und wieder überholt...so 4-5x)

nach O-Tacho an die 140km/h (Skala weitergerechnet.....).

 

650er hatten nur in D den eckigen kopf  = 126A048

650 rundkopf und ab 85 der 650E mit geänderten brennraum haben mehr drehmoment und sind ausbaufähiger

mit leichteren konischen kolbenbolzen haben die dan auch wieder die laufruhe vom 600ter

die skala geht 0 20 40 60 80 100 120 olio benzina generat luci, olio schaffen die meisten mit guten motor , gps bringt dan die ernüchterung...

 

Bearbeitet von gatti500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den 600er halt irgend wie drehfreudiger.

 

GPS kannte damals noch keiner...

Ist mir schon klar....gab aber nur den Tacho.

Andere hatten da weniger auf der Uhr.

 

Hatte auch mal nen 700er Wassermotor.

Hab ich aber nie geschafft einzubauen.

 

So richtig kenn ich mich bei denen allerdings auch nicht aus,

nicht so wie du.

Dat Ding mußte nur gut laufen...... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so lassen wird wohl nicht gehen, da z.B. die Kaskade nen großes Loch hat. Auch die Farbe blättert zum Teil bis aufs blanke Blech ab.

Aber sicher werde ich die erst einmal nur technisch aufarbeiten, fehlende und defekte Teile suchen und auch das Blech so gut es geht wieder richten.

Und ja, das Beinschild hat was abbekommen und wird auch wieder gerichtet.

Soviel zum Preis; Verwandschaft, hat somit nicht viel gekostet.

Und noch ein ja, es ist ein Kadett E und steht recht gut da.

Für die Freunde des Fiat noch ein Bild

 

DSC08536 - Kopie.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Stand seit 1985 in einer Garage. Laut Rahmennummer eine 65er 1. Serie (deutsch), Lack wohl nicht original (obwohl er sehr gut aussieht, wahrscheinlich GIALLO ARANCIO 916 ), Motor dreht und Rahmen in patinösem Zustand (bis auf Trittbrett hinten links).

 

2017-04-06_18_59_38.jpg

2017-04-06_18_59_27.jpg

2017-04-06_18_59_08.jpg

2017-04-06_18_58_38.jpg

2017-04-06_19_00_20.jpg

Bearbeitet von Paichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information