Zum Inhalt springen

Scheunenfunde


DeepSoul-Luebeck

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Seit spätestens 1971 im Heizungskeller (echter 60's Strassenstaub, ganz was feines!). Ist jetzt wieder vollkommen fit, fährt sich äußerst geschmeidig... :-) Die bleibt jetzt prinzipiell so...!

post-18408-0-06080100-1425185782_thumb.j

post-18408-0-35329900-1425185801_thumb.j

post-18408-0-44723100-1425185868_thumb.j

post-18408-0-61691300-1425185891_thumb.j

Bearbeitet von reusendrescher
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen nerven jetzt natürlich, ja- die alten waren aber, wie so oft, innen von Grabrost zerfressen (wohl lange in einer Pfütze gestanden). Will aber diese hier patinieren und dann (Geschichtsverfälschung!) ranzige Alt-Radkappen anbringen. Dann noch ein neuer Benzinhahn (sypht im Normalbetrieb, Reserve ok), und die Sitzbank etwas aufpolstern und Kleben. Dann etwas einölen das Ganze, passenden Aufkleber drauf und fertig ist das Projekt...

In aller Bescheidenheit: Der ideale Drittroller: Der darf so bleiben, ohne dass man sich mehr oder weniger kreativ dran austoben muss und braucht auch nicht bei jedem Wetter ran. Ist noch nie was großes dran gemacht worden und soll genau deshalb auch nicht. Einfach ein gezielter Tritt in die Extremitäten der Ex-und-Hopp-Gesellschaft...

Bearbeitet von reusendrescher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen nerven jetzt natürlich, ja- die alten waren aber, wie so oft, innen von Grabrost zerfressen (wohl lange in einer Pfütze gestanden). Will aber diese hier patinieren und dann (Geschichtsverfälschung!) ranzige Alt-Radkappen anbringen. Dann noch ein neuer Benzinhahn (sypht im Normalbetrieb, Reserve ok), und die Sitzbank etwas aufpolstern und Kleben. Dann etwas einölen das Ganze, passenden Aufkleber drauf und fertig ist das Projekt...

In aller Bescheidenheit: Der ideale Drittroller: Der darf so bleiben, ohne dass man sich mehr oder weniger kreativ dran austoben muss und braucht auch nicht bei jedem Wetter ran. Ist noch nie was großes dran gemacht worden und soll genau deshalb auch nicht. Einfach ein gezielter Tritt in die Extremitäten der Ex-und-Hopp-Gesellschaft...

Wie jetzt, du willst den Motor nicht auseinander reißen neu simmern und lagern?!?! Macht man hier doch so, schon nach einem Winter Standzeit! So ein Motor möchte doch nur so aus Spaß auseinander :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Frage haben wir hier schon Spaß gehabt:

http://www.germanscooterforum.de/topic/300947-aus-der-scheune-auf-die-straße-auferstehung-einer-64er-1°serie/

Bis amazombi ein (schönes) Machtwort sprach:

Nur mal als Anekdote: Ich hab' 'ne ganze Weile Karren aus England und auch aus Italien geholt. Bei vergleichbarer Laufleistung waren zum Beispiel die italienischen Motoren zentimeterdick verkrustet, alle Schrauben und Muttern waren jungfräulich, der Tank stank nach Xyladekor und die Eimer waren mit neuem Sprit und neuem Öl gerne direkt wieder fit zu Fahren. Die Engländer hatten gerne mal alle Schrauben und Muttern rund, Stehbolzen ausgerissen und Lagersitze tot. Weil sie im Minutentakt "Wartung" als großflächig sinnfreies Implantieren von Neuteilen verstanden haben, so wegen der Zuverlässigkeit und so. Deutsche Kisten hatten in der Regel nicht alle Schrauben rund und nicht alle Stehbolzen ausgerissen, dafür aber gerne Elektrikprobleme weil die an's Topcase angebauten Zusatzbremslichter und Blinker und die "Verbesserung" der "furchtbaren" Italienischen Kabelei alles durcheinander gewirbelt hat. Lange Rede, kurzer Sinn: Finger weg ist eine voll gangbare und akzeptable Vorgehensweise.

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau wie die schwedische 150 Touring- die Aluspermien haben mich auf's Glatteis geführt. Die Verschmutzung hatte auch etwas vom semi-kontinentalgemässigten Klima Westmittelschwedens (nicht zu verwechseln mit Toronto).

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gerade eben in einer Garage gefunden (Nachlass):

Viktoria KR 21 Swing von 1955. Recherche ergab: ein ganz besonderes 2-Takt Motorrad (elektromagnetische Drucktastenschaltung (!!!), Elektrostarter, Gebläsekühlung und Triebsatz-Hinterradschwinge (ähnlich Vespa also: der Motor lässt sich ausschwingen, daher "Swing"))

post-18408-0-15783400-1426356960_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information