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Heute beim Tacho Karacho wer weiß mehr?


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vor 2 Minuten schrieb heizer:

ich finde das auch mal wieder richtig geil.

zeigt halt doch das das gsf nicht nur aus theoretikern besteht, man könnte, man sollte...

sondern nein, man macht einfach. und dann kommt sowas geiles bei raus.

richtig gut.

 

mich würde ja ein video mit dem sound sehr interessieren. gibts da schon was?

:inlove:

 

 

jo auf gesichtsbuch.. Moment:

 

 

     
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Ein Auspuff für beide Zylinder dürfte, bei 180° Zündversatz, zumindest schwierig werden hier in die Nähe der Werte zu kommen die eine optimale 2in2 Anlage bringen würde. (Sag ich mal so salopp aus dem Bauch raus)

Wo beim 4takter noch ein Interferenzrohr für Optimierung sorgt, dürfte das beim 2takter nochmal einiges an Hirnschmalz verlangen da alles optimal unter einen Hut zu bringen.

Ne Klappe vielleicht? :-)

Ich bin echt gespannt wie es bei der Karre weitergeht. ... und wenn se so bleibt is das auch schon fett. :-D

 

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Ein Auspuff für beide Zylinder dürfte, bei 180° Zündversatz, zumindest schwierig werden hier in die Nähe der Werte zu kommen die eine optimale 2in2 Anlage bringen würde. (Sag ich mal so salopp aus dem Bauch raus)

Wo beim 4takter noch ein Interferenzrohr für Optimierung sorgt, dürfte das beim 2takter nochmal einiges an Hirnschmalz verlangen da alles optimal unter einen Hut zu bringen.

Ne Klappe vielleicht? :-)

Ich bin echt gespannt wie es bei der Karre weitergeht. ... und wenn se so bleibt is das auch schon fett. :-D

 

Da hat er nach ein paar Stunden „try and error“ ne pragmatische Lösung umgesetzt ;) 

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  • 4 Wochen später...

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    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
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