Jump to content

Recommended Posts

Gutenmorgen

 

Gestern auf den weg in die Arbeit bin ich im Kreisverkehr wohl zu flott gewesen.

Zuerst rechts hinein und dann nach links umgeschwenkt und weg gerutscht.

Die schäden seht ihr ja.

Übern winter wirds repariert und lackiert.

Nur der vordere Kotflügel hats arg erwischt aber der ist schu vom vorjahr durch sturz.

Werd wohl das steuerrohr in Werkstatt ausbauen lassen und da den neuen dann montieren lassen.

20190628_074628.jpg

20190628_074636.jpg

Share this post


Link to post

Genau, nur schön einölen damits nicht zu sehr rostet.

 

Was hast du denn für Reifen drauf? Normalerweise setzt so ne PX auf trockenem Asphalt irgendwo auf bevor sie wegrutscht.

Share this post


Link to post

Ich bin vom Bigbike gewöhnt flott in die kurven zufahren und das trittbrett hat auch einiges abgeschürft bekommen.

Und die einzige Reifen die ich jetzt die 2 saison fahre sind K80sr von Heidenau.

 

Ich hab selber nur Rippen geprellt innenschenkel blau violett . linke hand Mittelfinger zum xtenmal gebrochen.

 

Edited by vespa_px

Share this post


Link to post

Nein aber dieses gruselige kratz geräusch .

Wie ich mein streetfighter noch gefahren mit Tochter hat sie immer in schräglage den aspalt gestreichelt.

Und ich weiss mit vespa gehts auch ganz gut .

Share this post


Link to post

Dieses Kratzgeräusch ist geil.

 

Bitte ein Bild vom fixierten Mittelfinger hier einstellen.

  • Like 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post

Tsts 

 

Mein Mittelfinger wird schu lang nimmer fixiert der ist schon so krumm und kaputt das es nix bringt fixieren.

seit 2004 wo einige finger reamputiert sind hab ich dieses leiden das sie immer wieder brechen.

Gruss Gordon

Share this post


Link to post

Hallo

So . ich fahr immer vorsichtig mit meiner tochter und seit sie 7 jahre fährt sie mit.

kein unfall mir ihr und 4 autos immer vorausschauend .

mittlerweile ist sie knapp 18 und will bald den führerschein machen.

Aber sie liebt es mit der Px zu fahren und papa ist taxi dienst wenn sie schul aus hat.

 

So heute hab ich mit Originallack in weis die stellen halbwegs ordentlich ausgebessert.

schaut guat aus und jetzt muss gespart werden.

 

Steuerrohr muss bzw der vordere kotflügel muss getauscht werden sowie linke seitenbacke neu lackiert und linke seite trittbrett auch.

 

da hier im GSF Forum leider niemand in meiner nähe wohnt umkreis oder so .wird das in fachwerkstatt gemacht und mit rechnung.

 

lackieret wird bei ein bekannten der italienische luxus sportwagen lackiert und selbst für showzwecke einen gelben diablo mit swarovski lack hat.

 

Gruss Gordon

Share this post


Link to post

Der Ausbau der Gabelist total simpel, da muss nix in eine Fachwerkstatt.

Das schaffst selbst ... oder lass es Deine Tochter machen;-)

Share this post


Link to post

Ihr sagt das alles so leicht.

Der tacho lenkopf unten die kabel tachowelle etc muss ab.

Von wegen leicht .

 

Ich hab nur keller 1.5m x 2.5m maximal.

keine hebebühne usw.

 

wie gesagt @shamane ist weit weg und transport zu ihm kostet 200 euro locker.

 

mein ehmaliger mechaniker wär noch .aber da ist vetrauen weg siehe thread /plötzliches absterben/

 

Gordon

 

 

Share this post


Link to post

Haste ne einfahrt ? Mietwerkstätten gibts überall usw. diese ausrede lass ich nicht gelten.

 

Das ist echt kein Hexenwerk.

Share this post


Link to post

Für das Lenkrohr den Tank fast leerfahren, nenn Malerfliess auf den Boden. Roller zur Seite,  Rohr raus, rein, fertig. Wüsste nicht wie ich so was auf der Bühne wechseln sollte   ;-)

Share this post


Link to post

Einfach den Hauptständer auf einen Holzblock oder so. Dann kommt die Kiste vorne weiter nach oben. Zum Rausziehen dann evtl. noch etwas zur Seite kippen - zweites paar Hände macht das noch leichter.

 

Lenkkopfabdeckung und Lenker ist total einfach - Der Lenker muss eigentlich nicht mal komplett ab. Youtube hilft und sonst frag hier noch mal nach

 

Share this post


Link to post
vor 8 Stunden schrieb collyn:

Einfach den Hauptständer auf einen Holzblock oder so. Dann kommt die Kiste vorne weiter nach oben. Zum Rausziehen dann evtl. noch etwas zur Seite kippen - zweites paar Hände macht das noch leichter.

 

Lenkkopfabdeckung und Lenker ist total einfach - Der Lenker muss eigentlich nicht mal komplett ab. Youtube hilft und sonst frag hier noch mal nach

 

Genau so, geht ganz locker allein. Einfach zwei dicke Holzklötze unter den Hauptständer ...

Share this post


Link to post
vor 15 Stunden schrieb vespa_px:

Steuerrohr muss bzw der vordere kotflügel muss getauscht werden

Was ist denn so schlimm an dem Kotflügel, dass Du den tauschen willst? Kann auf dem Bild nix Schlimmes erkennen. Meiner sieht seit über 30 Jahren ähnlich aus... :whistling:

Share this post


Link to post

Gutenmorgen ich schau mir heut den vorderen koti genau an und mach fotos und stell es hier rein.

Warte auf euren feedback.

Gordon

 

@Hell nö vespa fahren mit herz und seele und leidenschaft

 

So hier die Fotos . warte auf euer feedback.

Bitte Ehrliche Meinungen!

20190630_112906.jpg

20190630_112840.jpg

20190630_112852.jpg

20190630_112827.jpg

20190630_112825.jpg

20190630_112817.jpg

Edited by vespa_px

Share this post


Link to post

Sieht doch gut aus! Würd' ich so lassen. Sieht man eh erst auf den 2. Blick. Solche Schrammen geben 'ner PX doch erst Charakter!

Share this post


Link to post

Hallo

Ok klingt schon mal guat .

Da freu ich mich . 

Erspar mir wenigsten den Ausbau.Mein lackierer richtets schon.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.