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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Am 20.6.2020 um 11:21 hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

FalkR - Sehr gut +*

Boa Gut +

Otto - Befriedigend (da hinterm Stoßdämpfer verlegt passen keine Ausgleichsbehälter) Pluspunkt für den Otto ist allerdings die kleine Bauform. Für Knieschleifer bestimmt die beste Option von allen Anlagen am Markt!)

Bullet - muss ohne Nachprüfung das Schuljahr wiederholen (da passt gar nix)

Deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich hatte mal einen PD den musste ich sogar zerschneiden und verdrehen damit ich ihn verwenden konnte. Der Lieferant hat sich dann tot gestellt. Jetzt fahre ich den falkR der bekommt von mir auch 1++ hat auf den mm genau gepasst. 

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Da zeigt sich für mich als jahrelanger als Sua Fahrer dass die alle nix für mich sind.   Alle später und steiler. Auf die 2PS mehr kann ich da gut verzichten.    Südtiroler Berge ein kleines Rennen gegen la Sua wird für die Fahrer der Anlagen eher stressig wenn ich im 2. Gang die Kehre fahre und direkt raus beschleunige. 

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vor 1 Stunde hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Da zeigt sich für mich als jahrelanger als Sua Fahrer dass die alle nix für mich sind.   Alle später und steiler. Auf die 2PS mehr kann ich da gut verzichten.    Südtiroler Berge ein kleines Rennen gegen la Sua wird für die Fahrer der Anlagen eher stressig wenn ich im 2. Gang die Kehre fahre und direkt raus beschleunige. 


Sogar wenn’s 5 ps und mehr sind !

Willst ja auch kontrolliert Autos und Motorräder „schnupfen„:-D

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Also ich bins vielleicht  noch nicht sogewohnt (ist mein erster "down and forward and reverse") da ich sonst nur Curlys fahre,

aber mein Touring brüllt da schon ordentlich unterm Trittblech raus.

 

Aber die passform ist ein Traum.

 

Ich muss jetzt erstmal ein 3.50 Radl verbauen, 2.34 und 3.00 ist einfach doch zu kurz :whistling:

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Gibt es eigentlich Tests mit Boxauspuffen auf dem M200? Idealer Weise vielleicht noch mit unbearbeitetem Zylinder? Die müssen ja nicht unbedingt für SF erdacht worden sein.

 

Das wäre dann die Variante für Druck aus jeder Lebenslage bei geringer(er) Lautstärke.

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bild der tröte ist hier im topic. verlegung war für pv mit gepäckfach, deshalb sieht das so aus wies aussieht.
leiser ist das, leistung ist auch ok.

richtig leise ist vermutlich leichter mit einem doppelwandigen resopott nebst innendämmung, stinger und aprilia-rs dämpfer zu realisieren.
projekt liegt grad coronamäßig ihm kühlfach.

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vor 4 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

muss schon auch sagen dass ich pv211 da zustimme. mich würd ein direkter vergleich auf einen gesteckten m200 zylinders (rest is wurscht) mit la sua / falkr / lakers interessieren.


La Sua zu Touring (Rot), komplett gesteckter M200 auf 56,5 Hub mit 30er VHSH und Vespatronic Zündung.

Direkter A-B Vergleich.

image.jpeg.55226bc27e4c5d9944b8dee7e013f1a4.jpeg

 

vor 4 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

aber mein Touring brüllt da schon ordentlich unterm Trittblech raus.


Schau mal bitte in den Schalldämpfer ob hier eine Dämmmatte oder Wolle verbaut ist.

Wenn Matte, dann gab es ab und zu Dämpfer wo das zu eng gewickelt war.

Lose SilentSport Wolle sollte eigentlich Standard sein, war nur leider nicht immer so :-/

Die SilentSport macht's nochmal was leiser. :cheers:

Bearbeitet von FalkR
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vor 10 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

eigentlich mit borgen ja, aber keine zeit :-D

 

geh, da könnt ma auch den Canonized rauf spannen und im Umkreis von Inning liegt auch ein passender 90° Stutzen um PX-Anlagen seitlich raus hängen zu lassen.

 

.....kannst dann wieder Kurven-Likes hamstern ;-) 

 

 

 

Bearbeitet von Mediakreck
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vor 5 Minuten hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

 

geh, da könnt ma auch den Canonized auch rauf spannen und im Umkreis von Inning liegt auch ein passender 90° Stutzen um PX-Anlagen seitlich raus hängen zu lassen.

 

.....kannst dann wieder Kurven-Likes hamstern ;-) 

 

 

 

 

Ich wäre als zuschauer dabei wenn mike und fritz sich erweichen lassen für einen auspufftest 

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sowas kauft man nur einmal, dh wenn möglich die option mit mehr möglichkeiten verwenden.

oder wenn du dir sicher bist dass du da nie mehr dran rumspielen willst zum 116er greifen.

dann würd ich mich aber auch gleich fragen WARUM NUR 58 hub?


ps: alternativ kannst du beim 116er auch den block um 2mm planen lassen, dann passts auch wieder mit den optionen :-D

hab ich beim 60x116 M200 gemacht und komme auf grob 125 ÜS runter.

Bearbeitet von Motorhead
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vor 13 Stunden hat Koshi folgendes von sich gegeben:

Überleg nur ob ich nen 118er Pleul nehme oder 116 mit der 58 Welle, 118 mit der Möglichkeit der Tieferlegung.

 

Das 118er Pleuel ist qualitativ sicher auch die bessere Wahl ;-)

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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