Zum Inhalt springen

gkms

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gkms

  1. danke! Der Fox war mit Matte geliefert und hat dann von mir Wolle bekommen.
  2. Guten Abend! Mein Setup m200 gesteckt Dellorto PHBE34 FalkR Touring Heute habe ich den ESD vom Fox auf einen Cagiva Mito Carbon ESD gewechselt. Der war auf meinem M1L60 mit Abstand der leiseste ESD. Auch viel leiser als der Fox. (fast schon legal). Der Fox hat 24mm Innendurchmesser, der Mito ESD hat 27mm. Was meint ihr wie das die Kurve ändern wird? Glaubt ihr dass ich Drehmoment verlieren werde? Leider habe ich keinen Prüfstand um das zu testen darum frag ich mal die Runde Freu mich auf eure Meinungen LG
  3. Deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich hatte mal einen PD den musste ich sogar zerschneiden und verdrehen damit ich ihn verwenden konnte. Der Lieferant hat sich dann tot gestellt. Jetzt fahre ich den falkR der bekommt von mir auch 1++ hat auf den mm genau gepasst.
  4. Und der passt wirklich ohne jegliche Nachbearbeitung. Verarbeitung ist top. Wenn man ihn noch leiser bekommen will tauscht mann die Wolle im Dämpfer gegen Silent Sport Wolle.
  5. Ich habe eine ziemliche Ansammlung von Öl im vergaserraum durch blowback vermutlich. Das sammelt sich nach einer Fahrt von ca 80km an. Hatte ich auch schon bei m1l 60. habt ihr das auch? Kann man was dagegen tun?
  6. Ich habe einen dellorto 34 und ich brauche 5l bei moderater Fahrweise.
  7. Ich habe festegestellt dass ich weiterfahren konnte. Zuhause habe ich gesehen, dass ein Kolbenring noch frei war.
  8. Bei der Überlegung welche größere Hauptdüse ich jetzt brauche habe ich Grundlagenforschung betrieben. Da Ergebnis teile ich gerne mit der Community: Ich habe die Durchflussmenge verschiedener möglicher Haupt-Düsen getestet. Das Setup hat so ausgesehen. 3-4 Messungen wie lange es dauert bis 300g Wasser durch die Düse gelaufen sind. Immer die gleiche Wasserhöhe im Tank. Das Ergebnis: Ergebnis: Originaldüse 165 entsprichte etwa einer Polini 172 Erkenntnis: Unterschiedliche Hersteller haben unterschiedliche Maße - ich weiß das ist nichts Neues. Ich weiß jetzt welche Düse ich nehmen muss wenn ich die HD vergrößern will.
  9. Derzeit sind wahrscheinlich die meisten Beschichter im Zwangsurlaub. Trotz der Gefahr dass ich jetzt einen Shitstorm von erfahrenen Schraubern ernte frage ich in die Runde: Was kann passieren wenn ich einen neuen Kolben reingebe und weiterfahre? Habt ihr Erfahrung?
  10. Wenn ich der Superprofi wäre bräuchte ich die Expertenrunde hier nicht zu befragen dann würde ich das Problem alleine lösen
  11. Ich habe die Vespa zu GP One gestellt, dort wurde sie von Schöni eingestellt und auf das was er gemacht hat habe ich mich verlassen.
  12. ja bei der mitgelieferten Nadel wurde der Clip oben eingerastet.
  13. Das glaube ich dir. Ich denke dass ich jetzt mit der 250er Düse auf der sicheren Seite bin, nicht wahr?
  14. Nachdem meine Hypothese war, dass die Schwimmerkammer leergesaugt war habe ich folgendes gemacht: Annahme: Die Vespa braucht bei Vollgas 10l/100km Bergauf 100km/h =>10l/h => 166ml/min Durchflusszeit für 700g (=933ml) gemessen: Setup Zeit Ml/Min Erkenntnis Ohne Vergaser 2'00'' 465 Benzinhahn und Sieb im Tank sind als Fehler auszuschließen Mit Vergaser Schwimmerkammerschraube abgenommen 7'00'' 142 Mit Vergaser Schwimmerkammerschraube abgenommen, Tankdeckel abgenommen 7'39'' 122 Verstopfte Tankbelüftung ist auszuschließen da nicht weniger Durchfluss als mit geschlossenem Tankdeckel Sieb am Vergaser gereinigt 5'43'' 163 Das ist die Maximale Durchflussmenge durch die 200er Schwimmernadeldüse 250er Schwimmernadeldüse eingebaut 2'57'' 311 Das MUSS passen (noch nicht getestet)
  15. Guten Morgen! Danke für euer Feedback. Zusatzinfo: QK 1,3 Düsenstock original Clip ganz oben War der Kolben richtig drin? Ja! Falschluft habe ich nicht getestet - Warum ohne Zylinder abdrücken? Kann ich ja gleich mittesten, oder? Was mache ich jetzt? HD 170 (weil es ja bei Vollgas passiert ist) und QK auf 1,5?
  16. Hallo Leute ich brauche Expertenrat. Ich habe mir einen neuen M200 zusammengebaut mit folgendem Setup P&P (nur Nebeneinlässe an das Gehäuse angepasst) Quattrini Welle 56,5 FalkR Touring 10-14-17-21 NW 29/68 Primär Dellorto 34 PHBE auf dem Prüfstand abdüsen lassen 165 50 34PS schöne Kurve SIP VAPE 24° Nach Vorschrift eingefahren Zum ersten Mal auf einer längeren Steigung mit Vollgas raufgeballert - Kolbenreiber Da nur der unter Kolbenring steckengeblieben ist, nach Hause gefahren Die Bezinzufuhr verdächtigt und tatsächlich war das Sieb am Vergaser verdreckt Die Beschichtung ist an zwei Stellen an der Seite ab. Weil es bei dem Zylinder schon egal ist habe ich den Kolbenring freigemacht und wieder zusammengebaut Die Verdichtung war gefühlt etwas schlechter aber der Motor lief ganz gut und wurde auch nicht heiß. Bei längeren Fahrten konnte ich ohne Probleme mit der flachen Hand auf die Zylinderhaube greifen Dann an der selben Stelle ist wieder das selbe passiert. Kolbenreiber. Hier ein paar Fotos. Besonders irritierend finde ich die Erosion oberhalb des Kolbenringstoß Was mache ich falsch?
  17. Bringt mir sinnvolle Freizeitbeschäftigungen!!!
  18. Hallo, ich habe eine Frage an alle die ihre Vespa auf der Straße bewegen: Eure Vespa geht doch sicher mehr als 130. Welche Reifen fahrt ihr? Ich finde keine Reifen unter 40€ mit Geschwindigkeitsindex M oder P. Danke für eure Tips LG 90/90 10
  19. Besteht da nicht die Gefahr dass die Kurbelwellenwange permanent am Gehäuse schleift z.B. durch den Luftdruck den das Lüra erzeugt?
  20. OK dann bau ich den mal zusammen wie er aus der Schachtel kommt. Hat noch wer eine Empfehlung zur zweiten Fragen: 2. Kann ich bei der KW zwei Kugellager verwenden oder muss eines ein Rollenlager sein um Spannungen zu vermeiden?
  21. Ich bau mir gerade einen Motor mit folgenden Komponenten m200 x 56,5 Falkr touring PHBE34 Plug and play Ziel ist ein zuverlässiger Tourenmotor mit viel Vorreso-Leistung. Zwei Fragen an die Runde: 1. Soll ich von Anfang an den Hauptauslass etwas erhöhen? Wenn ja, auf welche Steurzeit kann ich gehen ohne Vorreso-Leistung zu verlieren? 2. Kann ich bei der KW zwei Kugellager verwenden oder muss eines ein Rollenlager sein um Spannungen zu vermeiden? Danke im Voraus für eure Tips? LG G
  22. Ging mir bei meiner Bestellung bei PD auch so. Zuerst ewig warten dann das falsche Teil bekommen auf eigene Kosten zurückgeschickt dann ein neues Teil bekommen das ich schließlich komplett umschweißen musste damit ich es fahren konnte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information