Jump to content

gkms

Members
  • Content Count

    45
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About gkms

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Und der passt wirklich ohne jegliche Nachbearbeitung. Verarbeitung ist top. Wenn man ihn noch leiser bekommen will tauscht mann die Wolle im Dämpfer gegen Silent Sport Wolle.
  2. Ich habe eine ziemliche Ansammlung von Öl im vergaserraum durch blowback vermutlich. Das sammelt sich nach einer Fahrt von ca 80km an. Hatte ich auch schon bei m1l 60. habt ihr das auch? Kann man was dagegen tun?
  3. Ich habe einen dellorto 34 und ich brauche 5l bei moderater Fahrweise.
  4. Ich habe festegestellt dass ich weiterfahren konnte. Zuhause habe ich gesehen, dass ein Kolbenring noch frei war.
  5. Bei der Überlegung welche größere Hauptdüse ich jetzt brauche habe ich Grundlagenforschung betrieben. Da Ergebnis teile ich gerne mit der Community: Ich habe die Durchflussmenge verschiedener möglicher Haupt-Düsen getestet. Das Setup hat so ausgesehen. 3-4 Messungen wie lange es dauert bis 300g Wasser durch die Düse gelaufen sind. Immer die gleiche Wasserhöhe im Tank. Das Ergebnis: Ergebnis: Originaldüse 165 entsprichte etwa einer Polini 172 Erkenntnis: Unterschiedliche Hersteller haben unterschiedliche Maße - ich weiß das ist nichts Neues. Ich weiß jetzt welche Düse ich nehmen muss wenn ich die HD vergrößern will.
  6. Derzeit sind wahrscheinlich die meisten Beschichter im Zwangsurlaub. Trotz der Gefahr dass ich jetzt einen Shitstorm von erfahrenen Schraubern ernte frage ich in die Runde: Was kann passieren wenn ich einen neuen Kolben reingebe und weiterfahre? Habt ihr Erfahrung?
  7. Wenn ich der Superprofi wäre bräuchte ich die Expertenrunde hier nicht zu befragen dann würde ich das Problem alleine lösen
  8. Ich habe die Vespa zu GP One gestellt, dort wurde sie von Schöni eingestellt und auf das was er gemacht hat habe ich mich verlassen.
  9. ja bei der mitgelieferten Nadel wurde der Clip oben eingerastet.
  10. Das glaube ich dir. Ich denke dass ich jetzt mit der 250er Düse auf der sicheren Seite bin, nicht wahr?
  11. Nachdem meine Hypothese war, dass die Schwimmerkammer leergesaugt war habe ich folgendes gemacht: Annahme: Die Vespa braucht bei Vollgas 10l/100km Bergauf 100km/h =>10l/h => 166ml/min Durchflusszeit für 700g (=933ml) gemessen: Setup Zeit Ml/Min Erkenntnis Ohne Vergaser 2'00'' 465 Benzinhahn und Sieb im Tank sind als Fehler auszuschließen Mit Vergaser Schwimmerkammerschraube abgenommen 7'00'' 142 Mit Vergaser Schwimmerkammerschraube abgenommen, Tankdeckel abgenommen 7'39'' 122 Verstopfte Tankbelüftung ist auszuschließen da nicht weniger Durchfluss als mit geschlossenem Tankdeckel Sieb am Vergaser gereinigt 5'43'' 163 Das ist die Maximale Durchflussmenge durch die 200er Schwimmernadeldüse 250er Schwimmernadeldüse eingebaut 2'57'' 311 Das MUSS passen (noch nicht getestet)
  12. Guten Morgen! Danke für euer Feedback. Zusatzinfo: QK 1,3 Düsenstock original Clip ganz oben War der Kolben richtig drin? Ja! Falschluft habe ich nicht getestet - Warum ohne Zylinder abdrücken? Kann ich ja gleich mittesten, oder? Was mache ich jetzt? HD 170 (weil es ja bei Vollgas passiert ist) und QK auf 1,5?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.