heizer Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 man könnte eine zentrierung ja auch so machen wie man das früher beim gg polini gemacht hat. mit stiften, oder hülsen. ganz einfach. dazu braucht man auch keinen grossen maschinenpark oder externe dienstleister. sofern man die zentierung überhaupt benötigt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Es geht hier nicht um Zusatzkosten, sondern um "eine" unnötige Dichtfläche des Kopfspacers. Erstens läuft der M200 thermisch schon grenzwertig, zweitens ist jede Hinterschneidung durch einen etwas grösser gelaserten Kopfspacer Gift, drittens sind genug Dichtheitsprobleme der beiden Flächen bekannt. Viertens könnte dann sinnvoll mit einer Viton-O-Ringabdichtung gearbeitet werden, aber letzteres sorry, zieht ja auch wieder "Zusatzkosten" nach sich. Das ganze soll nur ein gutgemeinter Vorschlag gewesen sein. Warum glauben Leute, das der Erich an seinen Zylis eine so tiefe Zentrierung des Kopfes macht, doch nicht aus Jux und Tollerei, pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 entschuldige bitte. ich bin schon wieder ruhig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 (bearbeitet) Zentierung ist ja nicht das Hauptproblem, das mach ich an jeder €199 Ständerbohrmaschine Zu dem mit GG-Ring rep. Zyli liegt der Kopf hier, der ist durch die vorher genannten thermischen Probleme dermassen detoniert. War mit 3mm Kopfspacer gelaufen, und mit zu hoher Verdichtung. Der 3mm Spacer hatte teils 68,5mm Ø pr Bearbeitet 4. Februar 2020 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 vor 6 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben: sondern um "eine" unnötige Dichtfläche des Kopfspacers. Statt einer Dichtfläche mehr bekommst du mit dem Graugussring eine Wärmebrücke mit einem schlechter leitenden Material hinzu. vor 6 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben: Erstens läuft der M200 thermisch schon grenzwertig, Und das wird durch Grauguss an der Stelle vermutlich nicht besser. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Da wäre ja der gute alte Gussklumpen voll kontraproduktiv. Das System des GG-Ringes funzt so, der Ring steht max. 5/100 über, beim anziehen des Kopfes mittels Drehmoment setzt sich der Ring durch den Druck ganz leicht, aussen herum liegt der Zyli zum Kopf schon teilweise auf und gewährleistet einen halbwegs vernünftigen Wärmeübergang. Bei Demontage eines solchen Kopfes sieht man ganz deutlich den Kontakt des Kopfes um den Ring herum zum Zyli. Klar darf der Ring nicht 1-1,5/10 überstehen! Die feinere Lösung wäre, den Zyli oben augeschweissen, neu beschichten, "aber halt diese verdammten Nebenkosten"! Wenn an einer Honda RS125 ein Top-Zyli mitten in der Saison oben zu stark detoniert hatte, war für schweissen, neu schichten zwischen den Rennen keine Zeit. Damals gab es z.B. bei PowerSeal diesen Expressdienst noch nicht, dann wurde eben ein GG-Ring eingesetzt. Solche Zylis liefen genauso gut und reichten zum Gewinn div. Meisterschaften. Zig tausend Kart-Motore laufen noch, oder wieder, da werden Kolben mit 2/100 Stufen gehont und nachgeschoben, mit GG-Laufbuchsen, gerade in den OK-J, OK-Senior X30 usw., da gibt es null Probleme mit Wärmebrücken. Das wird aus Kostengründen gemacht. pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenne79 Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Moin zusammen, hat jemand mal das lange Ösi Getriebe mit sagen wir mal 2,56 Primär oder kürzer auf dem 200er gefahren ? Quasi 4. als Schongang ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 bitte mal gangsprünge und range visualisieren, diese idee ist extrem absurd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 (bearbeitet) Hat da vlt. jmd. kurzfristig Antworten, habe da nichts finden können. Was für ne KH hat der Kolben normal? Wieviel mm fährt der Kolben normal bei 56,5 Hub in UT ins Gehäuse? Bearbeitet 14. Februar 2020 von zed_74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 Welches Getriebe kann man für einen Straßenmotor mit 30-35PS empfehlen. Taugt das Crimaz Kit? Hartz4 Kupplung ausreichend? Gruß Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 vor 46 Minuten hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben: Welches Getriebe kann man für einen Straßenmotor mit 30-35PS empfehlen. Taugt das Crimaz Kit? Hartz4 Kupplung ausreichend? Gruß Basti Original Piaggio-Getriebe Hartz4 reicht (Crimaz-Getriebe sowie Benelli Red Bull laufen in meinem Dunstkreis aber ebenso tadellos) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 pk standard getriebe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 18. Februar 2020 Teilen Geschrieben 18. Februar 2020 Hi Basti, die Hartz4 macht bei mir einen guten Job. Das PK Getriebe hatte allerdings Zahnausfall auf der Nebenwelle (2. Gang). Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 18. Februar 2020 Teilen Geschrieben 18. Februar 2020 PK Getriebe hat bei mir etwa 20TKM mit 40 PS gehalten. Allerdings hat die Primär dann Zähne verloren, da würde ich evtl. etwas mehr als 60,- Euros investieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 Welche Grundbedüsung emphiehlt sich im Orignalsetup mit Polini PWK 30er Vergaser ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 Ich habe bei den letzten 2; Motoren mit dem 30Polini Pwk eine 170Hd 52ND (KMT)verbaut mit der Original Nadel 2.Clip 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Hat jemand die Maße für den limaseitigen Wedi für die Fabbri-Welle im Kopf / bzw. einen Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 24x35x6 gleich wie bei den Quattrini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat roland851 folgendes von sich gegeben: 24x35x6 gleich wie bei den Quattrini Danke, aber ich meine die Fabbri braucht da andere Wedis. ... Bild vom Scootercenter geklaut Ja, ich könnt auch messen, hab aber weder Gehäuse noch Welle bei mir und möcht den Rest bestellen.... Bearbeitet 23. Februar 2020 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 (bearbeitet) 20er Konus ohne Absatz... Dann muss der Wedi wohl 20x35x7 sein SIP Bearbeitet 23. Februar 2020 von Das O 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 (bearbeitet) Am 23.2.2020 um 21:43 hat Das O folgendes von sich gegeben: 20er Konus ohne Absatz... Dann muss der Wedi wohl 20x35x6 sein alter, werd ich gerade rot... Danke dir & danke an den Motorhead für den Wedi Bearbeitet 13. März 2020 von Mediakreck 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 (bearbeitet) vor 25 Minuten hat Mediakreck folgendes von sich gegeben: Beitrag oben korrigiert/ergänzt Bearbeitet 23. Februar 2020 von Das O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 sicher, daß net 24*35*6 ?? den habe ich im original Piaggio Tütchen im Schubfach Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 (bearbeitet) 7er passen auch bzw. gehören rein, hab jedenfalls einmal 2x 24x35x7 verbaut. (mit Quattrini-Welle) Bearbeitet 23. Februar 2020 von Mediakreck mit Quattrini-Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Wo hast du die Welle bestellt? Die Händler sollten normalerweise schon wissen was sie verkaufen, ich hatte bislang nur 1 Fabbri Welle mit 20x35x6 war aber auch für das C1 alle anderen hatten bei mir immer 24x35x6 bzw7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Die Welle wurde über SIP bestellt - sollte (aufgrund der langen Wartezeit) eine aktuelle Charge sein. Warum man das so fertigt ist mir auch nicht klar - wusste ich aber beim Kauf. Eine Sollbruchstelle ists jedenfalls nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 (bearbeitet) vor 19 Minuten hat Mediakreck folgendes von sich gegeben: Die Welle wurde über SIP bestellt - sollte (aufgrund der langen Wartezeit) eine aktuelle Charge sein. Warum man das so fertigt ist mir auch nicht klar - wusste ich aber beim Kauf. Eine Sollbruchstelle ists jedenfalls nicht. @Mediakreckhallo, Sollbruchstelle in dem Sinne ist es nicht, perfekter Radius im Übergang zum Ø 25 ist ja vorhanden. Aber wer fertigt heute in dem stark belasteten Teil einer Welle nen 20er Wellenstumpf? Die Kräfte eines Schwungs, Durchbiegung, Torosion, Schwingungen, Unwucht des Schwung's, usw., sollten nicht unterschätzt werden, ich hätte da als Konstrukteur Bauchschmerzen, aber ganz klar nur meine Meinung, Gruß Bearbeitet 24. Februar 2020 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 (bearbeitet) Aber irgendwo und irgendwann muss man auch mit einem 24er Wedi-Sitz auf D20 gehen - klar, ich hätt das auch anders gelöst und möchte das auch nicht schön reden, aber ich mach mir da mal weniger Gedanken. ... aber mal rein interessehalber: - Hinsichtl. Torsion sollte aus o.a. Grund die Italowelle keinen Nachteil mit sich bringen? - Durchbiegung / Beanspruchung aufgrund einer möglichen Schwungunwucht ist mir klar, da zieht sie den Kürzeren. - Obwohl, wenn es so weit kommt, macht da der größere Wedisitz einen riesigen Unterschied? Klar, in diesem Fall tritt eine gemeinsame Beanspruchung von Normal und Schubspannungen auf die man gemeinsam betrachten sollte.. Bitte um Korrektur Lg Bearbeitet 24. Februar 2020 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 vor 37 Minuten hat Mediakreck folgendes von sich gegeben: Aber irgendwo und irgendwann muss man auch mit einem 24er Wedi-Sitz auf D20 gehen - klar, ich hätt das auch anders gelöst und möchte das auch nicht schön reden, aber ich mach mir da mal weniger Gedanken. ... aber mal rein interessehalber: - Hinsichtl. Torsion sollte aus o.a. Grund die Italowelle keinen Nachteil mit sich bringen? - Durchbiegung / Beanspruchung aufgrund einer möglichen Schwungunwucht ist mir klar, da zieht sie den Kürzeren. - Obwohl, wenn es so weit kommt, macht da der größere Wedisitz einen riesigen Unterschied? Klar, in diesem Fall tritt eine gemeinsame Beanspruchung von Normal und Schubspannungen auf die man gemeinsam betrachten sollte.. Bitte um Korrektur Lg Je näher der "dünnere" Wellenstumpf an den 25er HL Stumpf reicht, umso kritischer werden von mir genannte Effekte. Beim 24er Wedistumpf hast schon mal 2mm dickeren Ø zum HL. Hat es ja schon genug 24er Wedistümpfe abgerissen, abgeschert, oder was auch immer. Warum sich jetzt hier mit 20er Wedistumpf ne neue Baustelle aufmachen? Was ich noch gar nicht erwähnt habe, hab schon genug 24er Wedistümpfe gesehen, die beim Sturz verbogen wurden, pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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