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Quattrini 200 cc smallframe


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Ich find das mit 2.34, Standard Pk und 90/90 bei mir eigentlich perfekt. Der 4. Ist da nie ein Problem. Im Gegenteil, ist super agil, und im 4. kommt man auch mit wenig Drehzahl voran.

 

Der Rest ist bei mir:

M200 gesteckt auf 60 Hub und

Touring Auspuff

Keihin 35

 

Wenn man da mehr Va reinfräst, kann das aber wieder anders sein.

 

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Servus Beinander,

 

Hat irgendjemand eine Fahrzeugscheinkopie wo der M200 mit dem hässlichen Quattrini Auspuff eingetragen ist?? Ich bräuchte da dringend was!! Möchte meinen eintragen lassen und es geht immer leichter wenn man schon eine Kopie wo das Gedöns schon eingetragen ist dazuheftet. Und vielleicht auch die Scheibenbremse Vollhydraulisch.

IMG_1684.JPG

IMG_1535.JPG

IMG_1540.JPG

Bearbeitet von SaschaPV136
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vor 4 Minuten schrieb rider:

Der Ausgleichsbehälter gefällt mir. Fuffi-Kolben-Style :-)

 

Gutachten Vollhydraulische Scheibenbremse müsste ich auf Platte haben.

Hast Du auch den Kampmann 3000 verbaut?

Was meinst du mit Kampmann 3000? Ausgleichsbehälter kommt aus China! :cool:

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bei mir hat motor versetzen alleine durch silentblöcke bearbeiten gereicht.

seitendeckel natürlich auch drauf.

 

kleiner tipp: nur keine ELESTART lüfterradabdeckung verwenden, das klappt nicht so gut mit seitendeckel - mir passiert anfangs :-D

Bearbeitet von Motorhead
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Am 29.4.2018 um 08:33 schrieb tenne79:

Moin ,hier das Drehmaß 22,2mm vom Lüfterrad für die SIP perfomance Zündung von Vape auf Quattrini C2 Gehäuse (Version mit schrägem Getriebe Deckel) und Kingwelle 60mm.

Das Gehäuse muss am Stehbolzen Nocken auch etwas bearbeitet werden.

Bei verwendung von NJ Lagern das axial Spiel beachten.

Ich hatte 1,5mm Spalt zwischen Lüfterrad und Gehäuse plus 0,5mm Axial Spiel.

 

 

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IMG_20180428_203033_HDR (2).jpg

IMG-20180428-WA0035.jpg

 

Die Markierung der Grundplatte sitzt ca. auf 10Uhr,knapp über dem Anschraubnocken. Kabel rechts raus geführt.

Dann siehst schon wo was weg muss.

 

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Hallo zusammen

 

Ich hab jetzt fast alle Seiten durch, bin mir aber noch nit sicher wie das Setup genau aussehen sollt?

 

Geplant fürn Aufbau im Winter

Quattrini M200

Quattrini C2 Gehäuse

Getriebe original eventuell kurzer 4ter

30er Vergaser (Dellorto da vorrätig inkl Düsen, MR und Nadel)

 

Wo ich noch unschlüssig bin 

56,5 Quattrini Welle oder gleich die Kingwelle 60 verbauen ??

Zündung original PK oder ???tronic 

Auspuff ??? sollte sich mit der Lautstärke in Grenzen halten 

 

Kupplung welche wäre empfehlenswert ?

BGM Kupplung zu schwach ?

 

wenn da 25-28 ps erreicht werden bin ich zufrieden

 

vorweg schon mal danke für den Support

 

Lg Chris

 

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vor 3 Stunden schrieb tenne79:

 

Die Markierung der Grundplatte sitzt ca. auf 10Uhr,knapp über dem Anschraubnocken. Kabel rechts raus geführt.

Dann siehst schon wo was weg muss.

 

 

Hatte deinen Beitrag schon gefunden aber sehe nur 2 Fotos des Lüfterrads.

 

 

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vor 1 Stunde schrieb Bube:

Hallo zusammen

 

Ich hab jetzt fast alle Seiten durch, bin mir aber noch nit sicher wie das Setup genau aussehen sollt?

 

Geplant fürn Aufbau im Winter

Quattrini M200

Quattrini C2 Gehäuse

Getriebe original eventuell kurzer 4ter

30er Vergaser (Dellorto da vorrätig inkl Düsen, MR und Nadel)

 

Wo ich noch unschlüssig bin 

56,5 Quattrini Welle oder gleich die Kingwelle 60 verbauen ??

Zündung original PK oder ???tronic 

Auspuff ??? sollte sich mit der Lautstärke in Grenzen halten 

 

Kupplung welche wäre empfehlenswert ?

BGM Kupplung zu schwach ?

 

wenn da 25-28 ps erreicht werden bin ich zufrieden

 

vorweg schon mal danke für den Support

 

Lg Chris

 

 

 

Die BGM Kupplung hat da drinnen genau nichts verloren. Ich bin von der Sonne begeistert. Kein Spacer, super Schleifpunkt, leicht zu ziehen, durchschalten im Stand möglich.... aber  die Mehrheit wird dir wohl irgendwas mit CR80 Belägen empfehlen.

 

Der Canonized-"Proto?" funktioniert bei mir sehr gut (4. Gang zieht ab etwa 30km/h...). Lautstärke geht auch i.O.

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vor 11 Stunden schrieb karren77:

jetz hier mal!

 

m200 67x56

zylinder gesteckt

qk1.0

zündung pk 27->17grad

lakers/napoleon auspuff

pj36 (165/55/cgp magerstufe/7er schieber)

 

 

hira-leistung, 3.gang... rolle mit ca.450kg

 

 

AD1E917B-34C2-4951-A141-BC1D92194DDD.jpeg

 

any meinungen zum diagramm? arg beschämend? :-D

 

zum vorgang (mein erster prüfstand lauf):

 

von 3000u/min hahn voll aufgerissen. richtig so? 

 

was hat der „zacken“ nach dem peak zu bedeuten? kupplungsrutschen oder zu fett/mager?

 

fährt sich jedenfalls schön. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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