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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Keine Ahnung, ist mir aber aufgefallen.

Bei Gelegenheit kann ich neu gegen alt mal auslitern.

Die Form hat sich so verändert.

Gelb ist die neue Form.

(Ich konnte noch nie zeichnen:rotwerd:)

 

 

image.jpeg

dann musste du noch mal meine Schule besuchen...sind noch Plätze frei

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2 hours ago, KingOfBurnout said:

Keine Ahnung, ist mir aber aufgefallen.

Bei Gelegenheit kann ich neu gegen alt mal auslitern.

Die Form hat sich so verändert.

Gelb ist die neue Form.

(Ich konnte noch nie zeichnen:rotwerd:)

 

 

image.jpeg

manchmal wünsch ich das ich gut italienisch sprechen könnte,

und dann würde ich beim quattrini fragen warum er baut Eine schlechtere brennraum ein.

 

erinnert mir mehr und mehr auf tino Sacchi

 

lg

truls

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1 hour ago, Tim Ey said:

Schlechter? Also ich finde die neue Kontur besser.

Hast du das mal 1:1 getestet Truls?

1:1 auf was? luftgekühlten zylinderkopf?

 

braucht mann mehr overrev ist die neue sicherlich besser,

 

und die m200 fahrer braucht ja Auch mehr overrev, bestimmt der egig und der lechna

würde von das profitieren (vielleicht kommt das design Auch von egig)

 

in dem drehzahlbereich 0-9,000 rpm ist die alte besser,

beim drehzahlbereich 13,000 - 15,000 ist die neue sicherlich besser.

 

hier mal meine zylinderkopf auf dem lammz,

sag mir eine design das bringt mehr leistung innerhalb die prüfstandsmesstoleranz und ich würde das mehr als gerne testen

 

head_lammz.png

 

 

hat jemand Auch die kerzenposition 1:1 getestet?

 

ich bin mir da Auch sicher wenn die elektroden aussen von die brennraumpheriperie

stehen muss um kontakt mit kolben zu vermeiden ist die geometrie nicht mehr optimal

 

dann hab ich besser so 3-4 mm abstand und eine optimale kerzenposition.

das bring eher noch mehr, meinst du nicht Tim, oder noch nicht getestet?

 

 

 

 

lg

truls

 

 

 

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Das mal ein KTM SX 250 Kopf, Bj. 13

das Maß 19,39 (18,24)

Ø Kalotte 50,34 (47,9)

Schräge 42° (R 45)

Ø Bohrung (66,4)

unten im Übergang zur Planfäche der Kerze R 15 (R 6)

Ø 17,4 Planfläche bis R 15 (R 6 Ø 30)

 

Klammermaße sind von der KTM

@truls, mit der zu nahen Position zum Kolben, bin ich deiner Meinung,

es gibt bessere Brennräume für die KTM,

ich versuch Bilder rein zu stellen,

 

pr

 

Edit: Funzt nicht:-D

Speicherplatz:-(

KTMSX-250.jpg

KTM-SX250.jpg

Bearbeitet von powerracer
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vor 57 Minuten schrieb Truls221:

1:1 auf was? luftgekühlten zylinderkopf?

 

braucht mann mehr overrev ist die neue sicherlich besser,

 

und die m200 fahrer braucht ja Auch mehr overrev, bestimmt der egig und der lechna

würde von das profitieren (vielleicht kommt das design Auch von egig)

 

in dem drehzahlbereich 0-9,000 rpm ist die alte besser,

beim drehzahlbereich 13,000 - 15,000 ist die neue sicherlich besser.

 

hier mal meine zylinderkopf auf dem lammz,

sag mir eine design das bringt mehr leistung innerhalb die prüfstandsmesstoleranz und ich würde das mehr als gerne testen

 

head_lammz.png

 

 

hat jemand Auch die kerzenposition 1:1 getestet?

 

ich bin mir da Auch sicher wenn die elektroden aussen von die brennraumpheriperie

stehen muss um kontakt mit kolben zu vermeiden ist die geometrie nicht mehr optimal

 

dann hab ich besser so 3-4 mm abstand und eine optimale kerzenposition.

das bring eher noch mehr, meinst du nicht Tim, oder noch nicht getestet?

 

 

 

 

lg

truls

 

 

 

So sieht der Brennraum-Karlotte von meiner 63PS SF-Rotax aus.

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On 13 settembre 2016 at 4:18 PM, Truls221 said:

1:1 auf was? luftgekühlten zylinderkopf?

 

braucht mann mehr overrev ist die neue sicherlich besser,

 

und die m200 fahrer braucht ja Auch mehr overrev, bestimmt der egig und der lechna

würde von das profitieren (vielleicht kommt das design Auch von egig)

 

in dem drehzahlbereich 0-9,000 rpm ist die alte besser,

beim drehzahlbereich 13,000 - 15,000 ist die neue sicherlich besser.

 

 

@Truls221

hallo koenntest Du das mit den drehzahlbereichen bzw overrev naeher ausfuehren da ich den sachverhalt gern verstehen wuerde.

 

Stellst Du Deine Ueberlegungen aufgrund des Squishanteiles an oder aufgrund des Squishwinkels oder oder?

 

Wie auch Immer, Danke!

 

lg

 

christian

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1 hour ago, Yamawudri said:

 

@Truls221

hallo koenntest Du das mit den drehzahlbereichen bzw overrev naeher ausfuehren da ich den sachverhalt gern verstehen wuerde.

 

Stellst Du Deine Ueberlegungen aufgrund des Squishanteiles an oder aufgrund des Squishwinkels oder oder?

 

Wie auch Immer, Danke!

 

lg

 

christian

die drehzahlangaben ist nicht besonders genau, aber grobe richtlinien

 

hat wenig mit quetschkante zu tun, sondern wie die turbulenten flamme sich aufbereitet in die brennkammer

und wo die kerze steht.

 

welcher form ist optimal, abhängt ja auch im welchen bereich mann

optimieren willst. das neue design kommt sicherlich von das hergesehen ein aprilia rsw kopf.

 

was ich sehe hier von oben ist die doofe platzierung von kerze

und wie das deutlich verschlechtert wird mit die neue brennkammer form.

 

das vorteil mit den flachen kammer wie timey vorgestellt

ist beim sehr hohe turbulenten flamgeschwindigkeiten, breitet die flamme sich quasi

nur in die breite.

 

aber beim normale drehzahlen ist die kugelform deutlich besser, weil die

kerze steht in die position wo die laminäre flamme sich viel besser aufbreiten können.

(also in alle richtungen von kerze bis quetschkante und verbrennungskante)

 

das ist eher eine kompromie. dafür funktioniert auch die assymetrischen quetschkammer beim lambretta so gut,

weil die haben geringe drehzahl aber optimale kerzenposition

 

(sagt Mark broadhurst seit viele jahre)

 

versuch immer die kerze mittig zu stellen, in beide x-y richtung aber auch die tiefe.

das würde bedeuten beim die neue quattrini kopf, gutes design für kolbenstopper

 

 

ich hab ja 1:1 getestet, unterschiedliche quetschkante, 1,7 und 1,1 mm

beim gleichen geometrischer kompression

die brennkammer wird mit geringere quetschkante in die radius vergrössert.

kerzenposition und tiefe die gleiche.

 

die leistungskurve war fast identisch, das einige das sich ändert war

mit 1,7 mm ein spurbaren resoloch, dieser war aber weg mit 1,1 mm

aber im resobereich und vor allem im overrev war es gleich.

 

das stimmt gut überein mit die hinweis in welcher (drehzahl) bereich die laminären

flammgeschwindigkeit ist dominant für die verbrennung.

weil die laminäre flammgeschwindigkeit ändert sich bezüglich

auf type von kraftstoff, altgasanteil, druck und temperatur.

aber nicht von drehzahl.

die turbulenten flammgeschwindigkeit ändert sich davon

aber auch von turbulens (drehzahl)

 

könnte mann sicher in die technik allgemein forum verschieben,

weil das ist weit off-topic jetzt

 

lg

truls

 

 

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