Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

das obere zitat ist einer unbedinbarkeit am handy geschuldet...... 

 

ich hab mal an nem C2 Gehäuse (Simonini230 in Guss- und Gehäusegesaugtmotor) an der Limaseite alle Lagersitze nacharbeiten müssen. 

 

ich hab das bohrbild des zyl-fusses bei einer europäischen top-Adresse für genau den schei :-)  vermessen lassen. 

das pdf ist im quattrini block topic. 

 

so als Schnapszahl 59,992 oder 59,997 quasi auf jedes Maß hin. aus meiner Erinnerung raus war es nie über 0,009

 

ich kann mir nicht vorstellen, bei einer so exakten arbeit, dass die Lagergasse nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb egig:

 

Mit Heisluftföhn und Eisspray fällt das Lager heraus wenn ich den Motorblock zur Seite lege und mit Gummihammer auf den Motorblock titsche... warscheindlich Schuld daran das teilweise unzureichende Untermaß der Lagersitze

 

 

Genauhau. So mach ich das auch... Ist pädagogisch sinnvoll:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb richosburli:

das obere zitat ist einer unbedinbarkeit am handy geschuldet...... 

 

ich hab mal an nem C2 Gehäuse (Simonini230 in Guss- und Gehäusegesaugtmotor) an der Limaseite alle Lagersitze nacharbeiten müssen. 

 

ich hab das bohrbild des zyl-fusses bei einer europäischen top-Adresse für genau den schei :-)  vermessen lassen. 

das pdf ist im quattrini block topic. 

 

so als Schnapszahl 59,992 oder 59,997 quasi auf jedes Maß hin. aus meiner Erinnerung raus war es nie über 0,009

 

ich kann mir nicht vorstellen, bei einer so exakten arbeit, dass die Lagergasse nicht passt.

wenn die lagergasse nicht passen würde, wären simmerringe und oder lager in mitleidenschaft gezogen worden. laut dem schadensbesitzer ist da aber alles tutti

bei einer verdrehten welle sollte man schleifspuren an den lichtspulen oder am lüfterrad sehen

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb richosburli:

das obere zitat ist einer unbedinbarkeit am handy geschuldet...... 

 

ich hab mal an nem C2 Gehäuse (Simonini230 in Guss- und Gehäusegesaugtmotor) an der Limaseite alle Lagersitze nacharbeiten müssen. 

 

ich hab das bohrbild des zyl-fusses bei einer europäischen top-Adresse für genau den schei :-)  vermessen lassen. 

das pdf ist im quattrini block topic. 

 

so als Schnapszahl 59,992 oder 59,997 quasi auf jedes Maß hin. aus meiner Erinnerung raus war es nie über 0,009

 

ich kann mir nicht vorstellen, bei einer so exakten arbeit, dass die Lagergasse nicht passt.

 

 

Lagergasse in ordnung heisst nicht zuwenig pressmaß fürs lager...

das sind 2 paar schuhe...

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden wenn wir mal Zeit haben für uns selbst in der Firma in einer fremden Abteilung mal an einem digitalen dynamischen Wuchtgerät bis 200mm einen Adapter fertigen und Polräder "Out of the Box" vermessen. Das allerdings für unser Interesse.

 

Was die Messuhren bis jetzt schon gezeigt haben war heftig. Messuhren und Wucht stehen aber nicht direkt im Zusammenhang.

Ebenfalls ist statisch wuchten (auspendeln lassen) und dynamisch wuchten (z.B. Autoreifen Wuchtgerät) ein Unterschied.

 

Und bei der bis heute aufgekommen Anzahl von Problem in diesem Bereich, ist es auch keine nennenswerte Häufung ! 

Zudem ist mit dem heutigen Material und den Anpassungen die schon seit  gut 2 Jahren umgesetzt sind der richtige Schritt bereits umgesetzt.

 

Ich weiß dass Sieger Bitburg hier im GSF sich eine sehr genaue Vorrichtung gebaut hat die bis auf weniger als 1 gr das Polrad auspendeln lässt. Eventuell kann er ja das ein oder andere "stärker abweichende" Polrad ausfindig machen ;-)

 

Der Unterschied das PX in der Regel bis 9000 Upm drehen und Smallframes gerne bis 12-13000 mag da auch noch genannt sein von der Belastung und Einsatzbereich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PXler:

wenn die lagergasse nicht passen würde, wären simmerringe und oder lager in mitleidenschaft gezogen worden. laut dem schadensbesitzer ist da aber alles tutti

bei einer verdrehten welle sollte man schleifspuren an den lichtspulen oder am lüfterrad sehen

Ich denke man sollte lieber danach suchen wo keine Schleifspuren an den Magneten im Bereich der Lichtspulen auffindbar sind.

:-D

 

 

image.jpeg

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schleifspuren sollten wir schon differenziert betrachten,

sind es alte Schleifspuren, war die Welle verdreht.

 

Sind die Schleifspuren frisch,

dann kommen diese vom runter taumeln des Schwungs, nach Abriss mit dem Schwung.

So ein schwerer Schwung läuft schon eine Weile nach.

Die Magnete schleifen da ja auf der Zünd u. Limaspulen,

bis die Karre u. der Motor zum Stillstand kommt.

Nach außen kann der Schwung ja durch die Abdeckung nicht weg.

Das mal zum Kaffeesatz lesen.;-)

 

@Christoph, an den Vorbesitzern, selbst wenns zehn wären,

eine Lebensdauer einer Kuwe festmachen zu wollen, lassen wir mal außen vor.

So ne Welle muss ein Zweirad überleben,

ist ja auch dafür konzipiert, diese immer wieder mal revidieren zu können.

Die Welle muss so viel Sicherheit haben, auch im Hinblick auf Materialermüdung,

selbst wenn diese im Rennbetrieb bewegt wird.

 

Wenns dann aber Materialermüdung wäre,

kann, oder könnte, oder wird, dieser Schaden schon beim Erstbesitzer auftreten,

was dann wiederum nicht so toll wäre.

 

Es heißt dann immer wieder, Einzelfälle,

ein Zitat, sorry OT,

vom früheren Weltmeistermacher mit seinen Motorrädern Senior Agusta,

mit seinen legendären MV Agusta, unvergessliche Titel mit Agostini usw. geholt.

Sein Brot verdiente Hr. Agusta übrigens mit Hubschrauberbau,

"wenn eines seiner Rennmotorräder im Rennen ausfällt,

tut es Ihm im Herzen so weh, wie wenn einer seiner Hubschrauber mit technischen Mängeln abstürzt."

 

Das nur so am Rande,

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mit Manfred Jaklitsch gesprochen und er hat genau an die stelle eine welle abebrochen

 

das war mit vespatronic, 

 

er meinte die ursache war ein massefehler, wobei das ganze strom durch die welle geht

und dadurch ist die stumpf abgefresst.

 

weiss nicht ob das war eine kingwelle oder was anderes,

 

auf jeden fall sollte mann nachdenken das beim polräder ist es 

gefahrensbereich, dafür sind ja auch eine polradabdeckung jetzt im DBM standard.

Und die Abnahme vor Ort das prüfen die Roller haben auch starkstromzustand.

 

bei mir hat es einmal passiert, dass jeder wellenstumpf an beide seiten gebrochen sind 

an gleicher zeit, wobei die polrad und kette zusammen schlungt nach die explosion.

 

manchmal sind es welche probleme, wobei mann die ursache gar nicht finden können

aussser an die wetter gucken. es war blitz und donner und gewitter und vermutlich 

100k volt und ampere das genau an die stelle. natürlich ist übrigens alle teile heil geworden.

von die polrad und kurbelwelle war es nur späne übrig

 

mit das würde ich sagen, mann sollte einfach ohne stumpf fahren.

es fährt schneller und sieht nicht so besonders aus...

 

jetzt kaffee...

 

lg

truls

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Ich denke man sollte lieber danach suchen wo keine Schleifspuren an den Magneten im Bereich der Lichtspulen auffindbar sind.

:-D

 

 

image.jpeg

image.png

ok, da hast du natürlich recht

da das radel ja sicher beim abriß bischen mit der zündgrundplatte geschust hat, wirds kampfspuren geben.

aber evtl. sieht man an der grundplatte noch angeschmolzenes kunststoff bei den spulen. dies wär ein zeichen für ein schleifen durch eine verdrehte welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Truls221:

Habe auch mit Manfred Jaklitsch gesprochen und er hat genau an die stelle eine welle abebrochen

 

das war mit vespatronic, 

 

er meinte die ursache war ein massefehler, wobei das ganze strom durch die welle geht

und dadurch ist die stumpf abgefresst.

 

weiss nicht ob das war eine kingwelle oder was anderes,

 

auf jeden fall sollte mann nachdenken das beim polräder ist es 

gefahrensbereich, dafür sind ja auch eine polradabdeckung jetzt im DBM standard.

Und die Abnahme vor Ort das prüfen die Roller haben auch starkstromzustand.

 

bei mir hat es einmal passiert, dass jeder wellenstumpf an beide seiten gebrochen sind 

an gleicher zeit, wobei die polrad und kette zusammen schlungt nach die explosion.

 

manchmal sind es welche probleme, wobei mann die ursache gar nicht finden können

aussser an die wetter gucken. es war blitz und donner und gewitter und vermutlich 

100k volt und ampere das genau an die stelle. natürlich ist übrigens alle teile heil geworden.

von die polrad und kurbelwelle war es nur späne übrig

 

mit das würde ich sagen, mann sollte einfach ohne stumpf fahren.

es fährt schneller und sieht nicht so besonders aus...

 

jetzt kaffee...

 

lg

truls

 

 

 

 

das problem ist einfach, dass es jetzt bei dem guten die 2. welle (1x quatt, 1x king) gekillt hat und da wäre es sicher beruhigender den fehler auszumachen, bzw. alle möglichkeiten zu checken. ist ja auch nicht ganz uninteressant zu wissen, worauf man unbedingt achten muß;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Truls seine Vermutung liegt vielleicht gar nicht mal so daneben.

Wenn der Motor kplt. in Gummi gelagert ist,

fehlt der Masseschluss zum Chassis.

Falls dann Zündspulen gefahren werden, die sich die Masse über den Motor holen,

fließt schon Strom über die rotierenden Bauteile.

 

Ich hab das an meinem Schenk genossen,

das sitzt die Motorhalterung kplt. in Gummi,

bevor ich da jetzt immer Masse zum Prüfstand legte,

hat es mir mal einen Stromschlag gegeben, der sich "von" schrieb.

 

Man muss sich das so vorstellen,

wie bei der Funkenerosion beim Senk oder Drahterodieren,

sobald mal der Strom irgend wo, sei es am kleinsten Riss fließen kann,

da reichen schon die Drehriefen im Bereich der Lagersitze,

arbeitet das jeden noch so guten Stahl auf.

 

Das würde auch das sehr feinkörnige Gefüge am alten Riss erklären.:sly:

 

Wie es Jens schon anreißt, warum immer in der gleichen Karre?

Könnte mir vorstellen,

wenn der Lars den Fehler nicht findet, fliegt an der nächsten Welle wieder der Stumpf weg.

 

Außer er fährt Innenläufer oder IgniTec,

setz da ein CNC-Lüfterrad drauf und setzt die Lima außerhalb,

diese dreifach gelagert, seperat mit Keilriemen angetrieben;-).

Sowas würde ich machen, (wär ne geile bastelei)

gäbe einen superschmalen geilen Motor,:-)

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, PXler said:

das problem ist einfach, dass es jetzt bei dem guten die 2. welle (1x quatt, 1x king) gekillt hat und da wäre es sicher beruhigender den fehler auszumachen, bzw. alle möglichkeiten zu checken. ist ja auch nicht ganz uninteressant zu wissen, worauf man unbedingt achten muß;-)

ich hatte mich gelernt, vor ca 15 jahre her, durch verschweissen meines polrad an

die wellenstumpf das mann dieser immer prüfen sollte ob der richtig sitzt an die kurbelwelle

 

erstmal mit edding, merken und durchdrehen.

 

dann mit ventilschleifpaste und drehen mittels leichten drück bis die konus "greift"

 

dannach auch gerne weiter mit edding probieren ob es jetzt genau passt.

 

ich weiß nicht wie viele seiten es gibts im forum wo es diskutiert werden

sehr haufig wenn die ersten charge mit scheiß HP4 polrad kommt auf den markt.

wie viel jahre ist das hier?

 

ob dann eine welle abrisst, wo die polrad sitzt perfekt wäre die diskussion anderes.

 

hier scheint es zu sein, versteh ich auch das kaputte teure komponenten bitter schmeckt,

aber so ist es ja auch im rennsport, mann sucht die ursache weiter als die erfahrung

des schrauber hingeht. tut mir leid aber so ist es.

 

wäre die wellenstumpf nicht abgerissen, wäre die polrad weiter geschweisst an die welle.

 

beim gehärteten wellen, wäre es mittels heftig verschweisst an die oberfläche wo die polrad sitzt

aber beim ungehärteten welle wäre es sicht sicherlich haufig bewegen, und dann würde

es spannungskoncentrationen entstehen.

 

das weiss ja jeder sau, das hat eine kurbelwelle konstruiert

 

lg

truls

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zündspule sitzt im Chassis vor dem Tank...

 

Bei der ersten Welle ist vor dem Abriss einmal der Keil vom Polrad abgeschert. Das hatte ich wieder repariert... Dann bin ich gefahren und nach ca 200km ist der Stumpf abgeschert. Ich denke da hat die Welle beim Keilabscheren einen mitbekommen.

 

Dann habe ich die andere Welle eingebaut mit einem neuen Malle Lüfterrad mit cnc Lüfter (BGM) und dann erst der aktuelle Schaden.

 

Das Lüfterrad müsste morgen bei Helmut ankommen, der will es ausmessen.

 

Ich denke die Welle hatte entweder einen Vorschaden oder das Polrad lief nicht rund vielleicht findet Helmut etwas heraus.

 

Bringt es was, wenn man ein Kabel vom Motor zum Chassis legt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht kaputt

 

wir haben ne menge vespatronic cdis geschrottet und das meist auf dem prüfstand.

vermutung lag da nahe, dass der massekontakt da das problem war. mit der extra masseleitung ist nun keine mehr durchgeschoßen. ob so ne masseleitung auch abhilfe für das angesprochene problem (truls) hilfreich wäre, weiß ich natürlich nicht

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Truls221:

ich hatte mich gelernt, vor ca 15 jahre her, durch verschweissen meines polrad an

die wellenstumpf das mann dieser immer prüfen sollte ob der richtig sitzt an die kurbelwelle

 

erstmal mit edding, merken und durchdrehen.

 

dann mit ventilschleifpaste und drehen mittels leichten drück bis die konus "greift"

 

dannach auch gerne weiter mit edding probieren ob es jetzt genau passt.

 

ich weiß nicht wie viele seiten es gibts im forum wo es diskutiert werden

sehr haufig wenn die ersten charge mit scheiß HP4 polrad kommt auf den markt.

wie viel jahre ist das hier?

 

ob dann eine welle abrisst, wo die polrad sitzt perfekt wäre die diskussion anderes.

 

hier scheint es zu sein, versteh ich auch das kaputte teure komponenten bitter schmeckt,

aber so ist es ja auch im rennsport, mann sucht die ursache weiter als die erfahrung

des schrauber hingeht. tut mir leid aber so ist es.

 

wäre die wellenstumpf nicht abgerissen, wäre die polrad weiter geschweisst an die welle.

 

beim gehärteten wellen, wäre es mittels heftig verschweisst an die oberfläche wo die polrad sitzt

aber beim ungehärteten welle wäre es sicht sicherlich haufig bewegen, und dann würde

es spannungskoncentrationen entstehen.

 

das weiss ja jeder sau, das hat eine kurbelwelle konstruiert

 

lg

truls

 

 

jetzt gibst du aber gerade dem hr. konrektor die schuld an der misere.

liest sich jetzt so, als ob er da einfach die normale vorgehensweise des einschleifens vollkommen mißachtet hat.

 

man könnte ihn ja mal fragen, ob er da eingeschliffen hat.

 

aber nebenbei, selbst wenn man nicht einschleift wird es nicht zwangsläufig zu einer verschweißung kommen.

vorher fliegt dir da ganz sicher das lüfterrad ab, wie es schon ziemlich vielen leuten passiert ist;-)

das gleiche halt, wenn der keil zu hoch ist, da der keil das schwächste glied sein sollte (st60-2 wäre da standard) und die komplette kraftübertragung übernehmen müßte. das würde man dann aber definitiv am keil sehen.

ich glaube da auch nicht an eine unwucht, zumindestens nicht im normalen produktionstypischen rahmen, da wir hier sonst 100erte abgerissener wellenstümpfe hätten. ist ja nicht so, dass nicht genug leute diese ganzen morinidinger auf ihren kisten fahren.

 

sorry aber ich glaub da nicht an diese schlußfolgerung!!!!

 

ich vermute, wissen kann ich es ja nicht, dass da evtl. mehrere sachen an dem motor zusammenspielen und sich bis zum wellenbruch aufaddieren.

2 abgerissene wellenstümpfe in so kurzer zeit auf einem motor hatten wir hier auch noch nie.

 

ich bin wirklich gespannt, ob man den oder die fehler ausfindig machen und damit den hr. konrektor und auch anderen leuten was an die hand geben kann. es bleibt spannend was der king und der helmut da evtl. rausfinden werden.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, PXler said:

jetzt gibst du aber gerade dem hr. konrektor die schuld an der misere.

liest sich jetzt so, als ob er da einfach die normale vorgehensweise des einschleifens vollkommen mißachtet hat.

 

man könnte ihn ja mal fragen, ob er da eingeschliffen hat.

 

aber nebenbei, selbst wenn man nicht einschleift wird es nicht zwangsläufig zu einer verschweißung kommen.

vorher fliegt dir da ganz sicher das lüfterrad ab, wie es schon ziemlich vielen leuten passiert ist;-)

das gleiche halt, wenn der keil zu hoch ist, da der keil das schwächste glied sein sollte (st60-2 wäre da standard) und die komplette kraftübertragung übernehmen müßte. das würde man dann aber definitiv am keil sehen.

ich glaube da auch nicht an eine unwucht, zumindestens nicht im normalen produktionstypischen rahmen, da wir hier sonst 100erte abgerissener wellenstümpfe hätten. ist ja nicht so, dass nicht genug leute diese ganzen morinidinger auf ihren kisten fahren.

 

sorry aber ich glaub da nicht an diese schlußfolgerung!!!!

 

ich vermute, wissen kann ich es ja nicht, dass da evtl. mehrere sachen an dem motor zusammenspielen und sich bis zum wellenbruch aufaddieren.

2 abgerissene wellenstümpfe in so kurzer zeit auf einem motor hatten wir hier auch noch nie.

 

ich bin wirklich gespannt, ob man den oder die fehler ausfindig machen und damit den hr. konrektor und auch anderen leuten was an die hand geben kann. es bleibt spannend was der king und der helmut da evtl. rausfinden werden.

Wie gesagt, an eine nicht-gehärtete welle, glaub ich das wird nicht so einfach verschweissungen enstehen.

 

was man aber an die bilder sicherlich sieht ist, das die polrad hat eine nicht optimale passung an die kurbelwelle.

 

wer da schuld hat, liegt nicht an mir zu sagen.

ich glaub aber das die schaden, schadenfolge ist am motor passiert und nicht vorher.

 

wäre das passungsbild von polrad/konus komplett ohne dieser "zwangspuren"

würde ich dir 100% recht geben bruder.

 

das es die 2 welle ist und die ersten nicht eine king, würde ich sagen

es sollte nicht an die welle liegen, demnächst das es so beim andere passiert ist,

würde ich sagen mann versteht nicht so einfach.

 

ist die polrad eingeschliffen, ist es nicht ausreichend gemacht!

 

das ist meine meinung, und ich sehe das auch als eindeutig,

 

es ist mir auch egal wer recht hat, aber wenn konkretor meinst das

der welle warscheinlich eine vorschaden hattest, kann ich nicht mithalten.

 

lg

truls

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch nicht an einen vorschaden und das es an den wellen lag.

ich bin aber auch nicht davon überzeugt, dass es nur an einen nicht zu 100% eigeschliffenen konus lag.

 

zumindestens sind wir uns schon mal in gewissen punkten zu 100% einig ;-)

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht die cdi wird extra auf masse gelegt, sondern die zündgrundplatte wird mit einem kabel zur karosse verbunden.

nach dieser geschichte hat keine cdi mehr den geist aufgegeben

 

wenn es aber ohne hält ist das natürlich noch besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information