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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Am ‎22‎.‎03‎.‎2016 um 10:20 schrieb patrickb:

 

würde mich auch interessieren. einen gesteckten quattrini und einen Prüfstand hätte ich.

 

eigentlich kein Problem.

 

Am Start haben wir:

 

Quattrini Motor P&P und überarbeitet.

Quattrini Auspuff orig

Quattrini Auspuff Curly

Lakers

Gadaffi

FalkR Curly könnte ich ev. vom Kumpel aus der Nähe holen sagt mir aber leider nicht zu im Vergleich zum P&P

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vor 54 Minuten schrieb pv211:

 

eigentlich kein Problem.

 

Am Start haben wir:

 

Quattrini Motor P&P und überarbeitet.

Quattrini Auspuff orig

Quattrini Auspuff Curly

Lakers

Gadaffi

FalkR Curly könnte ich ev. vom Kumpel aus der Nähe holen sagt mir aber leider nicht zu im Vergleich zum P&P

Das ist mal ne Ansage und der Prüfstand ist auch bei dir, dass ist das wichtigste :thumbsup::cheers:

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Die zieht man mit gayfühl fest, ich weiß auch nicht, wie man da mit einem drehmomentschlüssel rankommen will - wenn man nicht gerade die ganze backe weggeflext hat....

 

Gestern wurde der m200 erst mal wieder ordentlich auf der Landstraße bewegt. Yeah muha:wheeeha:wie geil das war! 

 

Ach ja, vorher hab ich auch noch die Kerze gewechselt - ohne drehmomentschlüssel - echt wahr. :whistling: 

Bearbeitet von konrektor
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Ich habe gut Geld in  3 Drehmomentschlüssel investiert. (1 ist weg)

Dass bei einer Zündkerze das Drehmoment ausschlaggebend für einen Defekt gewesen wäre...ich habe davon noch nie gehört.

Was man nur falsch machen kann ist

a) schief ansetzen

b) im heissen Kopf fest anziehen

Am Zylinderkopf, Kupplung, Primär + sonst an einigen Stellen - ja, da hat man was vom Drehmomentschlüssel !

 

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zylinderfuss m200,  zylinderkopf bei aluzylindern und c200 gehäuseschrauben sehen bei mir den drehmomentschlüssel, sonst nix. 

 

ps: ich habe 20. -  in einen gebrauchten vor jahren auf willhaben investiert... 

Bearbeitet von Motorhead
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vor 8 Stunden schrieb Motorhead:

zylinderfuss m200,  zylinderkopf bei aluzylindern und c200 gehäuseschrauben sehen bei mir den drehmomentschlüssel, sonst nix. 

 

Also beim M200 und Q-Gehäuse hab ich noch nie einen Drehmomentschlüssel benutzt....alles aus'm Handgelenk. Bin ich jetzt auch östlich vom Ural kommend?:-D

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Helicoile und gaywindebuchsen gibt es in allen Größen auch für Zündkerzengewinde! :cheers:

 

Aber ganz im Ernst, man muss ja nicht immer die fetteste Knarre nehmen - gerade nicht beim Zylinder oder Motorblock....:-D

 

Im übrigen greife ich auch ab und zu zum Drehmomentschlüssel.

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Extra kurzer vierter Gang beim m200??? mit der schon viel zu kurzen Primär?

 

Sind die Jungs mit dem Motor schon mal auf der Straße gaywesen?!?

 

Mit einen normalen vierten Gang und einer 28/69 Primär wird mein Vorderrad vom m200 im Vierten immer noch leicht und ich habe lediglich 32 Ponys.

 

 

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vor 3 Stunden schrieb Vodafone:

hat jemand erfahrung mit dem 

SCOOTER + SERVICE EVO

 auf M200 ???? 

 

 

Ja, ich, aber keine besonders guten.

Der zylinderseitige Flansch oben war durchs anschweißen um ca. 1,5 mm krumm, der untere, wo der Dämpfer anflanscht, ebenso.

Die Befestigung an der Schwinge hat um ca. 16mm nicht gepasst.

Die Teilung ist an so einer schlecht zugänglichen Stelle (also zumindest beim D&F, habe Seitenfach in der ET3), dass du ohne Bühne und zweiten Mann die äußere Feder nicht (oder nur mit sehr viel Glück) einhängen kannst.

Zum Radwechsel muss das Ding dann runter, also erst mal Bühne und zweiter Mann, weil einfach rausdrehen (wie beim FalkR) is nich, weil die Teilung zu weit oben ist.

S&S hat das in einem Schreiben als "eingeschränkte Tourentauglichkeit" beschrieben.

Leistung war für mich "ausreichend"... hab aber keine Kurve. Ich denk, die 27 werden bei mir auch gestimmt haben, mit FalkR hab ich knappe 30.

 

Die Mängel hab ich selbst beseitigt, aber aufgrund der eigentlich unbrauchbaren Montage- und Demontagekriterien hab ich das Ding dann doch zurückgeschickt. (Kaufpreis wurde anstandslos rückerstattet.)

 

LG Werner

 

P.S.: Hatte den EVO S Plus in Edelstahl als D&F, also doppelwandig. Klang war angenehm.

 

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:aaalder: hätte mir ja irgendwie mehr erwartet, gut das ich ihn noch nicht bestellt habe :)  aber mich würde ja eine weitere Kurve von einem User interessieren :D 

 

Wobei man Sagen muss Die vom Scooter and Service würden mir den auspuff Gratis auf Breitreifen umschweißen, bzw anpassen. 

 

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    • @kandyrandy danke da habe ich schon ausgiebig beim Zusammenbau ohne Feder alles getestet, auch jetzt habe ich keine Spuren dafür gefunden.   @OFFI  danke ja das 200er Nadelventil wäre wohl etwas knapp habe bei mir ein 250er drin.      
    • wie ist es denn jetzt ausgegangen? Ich habe eine (um nicht zu sagen billige) M18 PX200 angeboten bekommen. EZ muss ich noch genau erfragen.   @matzmann wenn ich deine Tabellen richtig deute, dann könnte ich die bis EZ 30.09.2000 anmelden, danach nicht mehr, oder? Die Vespa kommt ja aus Italien, Italienische Omologazione DGM 54623 OM, Motor VSE1M. Datenblatt habe ich da, zum Abgasverhalten steht nix drin. Das Fahrgeräusch fehlt auch.     
    • Was hast du für ein Nadelventil drin?   Ich hab beim 170er mit dem originalen PHBH30 anfangs leichte Spritzufuhr-Probleme gehabt (hat sich zumindest so angefühlt), dann hab ich das von Dellorto ab Werk verbaute 200er Nadelventil gegen ein 300er getauscht, und das lief direkt viel besser (gefühlt)…   Das Nadelventil alleine wird bestimmt nicht der Grund für den Klemmer sein, aber könnte „Eine von mehreren aneinandergereihten Ursachen“ sein   Ich würde, wenn der Motor wieder läuft, auf jeden Fall auch die Zündeinstellung bzw. -Verstellung genau abblitzen und kontrollieren… Um Zündzeitpunkt-technisch auch jeden Fehler auszuschließen…   Hier der Unterschied 200er zu 300er Nadelventil:  
    • Das Grün ist nicht schlecht, aber irgendwie muß man sich daran erst gewöhnen. Gute Fahrt!   ... weil die Telekom es heute - ohne Vorankündigung - zum ersten Mal nach gut 27,5 Jahren geschafft hat, mir meine Telefonleitung instand zu setzen. Eine Muffe, 20m entfernt im Gehsteig, war undicht, so dass die Kabelenden dort oxidiert waren und eine Verbindung generell bei/ nach feuchtem Wetter schlechter wurde. Wahnsinn!
    • Was mag die Idee dahinter sein, dass es im ÖRR/TV immer mal wieder hier und da die "Meinung" eines Redakteurs gibt zu aktuellen Themen? Warum soll man sich eine von 80 Mio Meinungen anhören?
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