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Quattrini 200 cc smallframe


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hab genau den ESD für meinen Lakers liegen. Auf der Lami war er ok aber nicht extrem leise. Hatte ich haber auch noch nicht aufgemacht um ihn neu zu dämmen. Kann mir aber nicht vorstellen dass unter die Backe gehen könnte.


ach ja. Ich fahr auf meinem zu curly umgearbeiteten Quattrini Auspuff den PM ESD. Der Sound ist so für mich voll ok.

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Ich hab den von Fox oben Durchmesser 75 mm, Länge 300, Auslass gebogen 25 mm. Find ich absolut gut auf dem Lakers, auch auf Quattrini puff. Hab auch den Mito und auch den Aprillia getestet. Der Mito mit der Kammer am Anfang ist der beste, funktioniert bei hoher drehzahl nicht optimal.

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jop, kann ich zustimmen. Wenn den kurzen Sensor hast, dann zeigt er immer sehr wenig an. Ich hab bei mir den Conrad sensor drin. Adapteraufnahme hätt ich zufällig im Angebot :-)

Bearbeitet von BKFlash
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bestellung hab ich nicht viel gefunden, aber der schaut auch gut aus. Mein Conrad hält mal vorerst.

http://www.ebay.de/itm/Abgastemperatur-Fuhler-Sensor-3mm-x-3m-Anzeige-EGT-16V-G60-VR6-Turbo-1-8T-S2-S4-/281418249406?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4185d5b4be

Bearbeitet von BKFlash
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Ursachenforschung, bitte :???:

 

Zylinder unbearbeitet, 60er Kingwelle, FalkR Pott, Steurzeiten um 176/130, QK um 1,05.

38er Keihin mit Hd 170, Nd 52, CGL und Clip in der Mitte. Gefühlt untenrum zu fett, mit Hd 172 obenrum zu fett.

 

Lief jetzt 2.500km problemlos von Düsseldorf über die Alpen bis nach Italien und wieder zurück.

Reisegschwindigkeit hauptsächlich zwischen 80-90 mit gelegentlichen Vollgasfahrten.

 

Gestern bei konstanten 100kmh im 4ten Gang nach ca. 5km einfach abgeklemmt.

Würde mal sagen, das war so etwa Halbgas oder sogar drunter.

 

Kerze ist ziemlich hellbraun aber keineswegs zu hell/weiß. Kerze auf der Tour sah ebenfalls immer gut aus.

Schaut man in den Auslass, würde man wohl eher zu fett als zu mager vermuten.

 

An zwei größeren und an einer kleinen Stelle fehlt die Beschichtung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hoffe, man kann was auf den Bildern erkennen...?

 

 

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Auffällig finde ich das die Schäden an der Laufbahn unterhalb der Häuptüberstömer sind. Das und die 60 mm Hub deuten eher auf ein Kolbenkippen mangels Führung bei zu weit aus der Laufbahn herausfahrenden Kolben hin......

kolbenkippen sollte aber nur auf der achse auslaß/ boostport vorkommen, wenn mich nicht alles täuscht

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kann das sein, dass der unterschied von 80-90 km/h auf 100km/h dich aus dem Überschnittbereich zwischen Nebendüse/Nadel in hauptsächlich Nadel bringt? Also quasi von sagen wir mal viertel Gas auf halb bis zwei drittel oder so. Dann könnte es an einem zu mageren Nadel liegen. Kann mir dann auch vorstellen, dass dir, wenn alles ganz doof läuft,es nichts bringt wenn die Nebendüse und Hauptdüse fett sind.  

 

Ist das der original Kolben und ist der gekürzt?

Bearbeitet von pvfahrer
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kolbenkippen sollte aber nur auf der achse auslaß/ boostport vorkommen, wenn mich nicht alles täuscht

 

Bei einem im Lot stehenden Zylinder würde ich Dir abselut Recht geben, jedoch nicht bei angewinkelten Aufbau. Hier wirkt immer noch das kleine "g" mit, und soweit ich erkenne kann sind die Laufbahnschäden nur auf der Einlassseite unterhalb der Hauptströmer.

 

Ich sehe auch die Zündeinstellung, wie du auch, nicht als verantwortlich für das Schadenbild. Auch zu mager passt nicht, dann wäre die Kerze nicht bräunlich wie Felix beschreibt.

Bearbeitet von vesponex
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zu mager/bzw zu heiss.

 

hast wohl ne gasstellung gefunden, die genau dort zu mager ist.

 

 

egt hätte geholfen. würde ich sowieso immer verbauen.

 

gebranntes kind und so  :satisfied:

salvo, woran machst du das zu mager fest?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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