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Auber 1812 EGT


Karotte

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Grüß Euch,

die Suche hat über das Gerät nichts ausgespuckt!

Aber wie ich finde hat das Ding ein eigenes Topic verdient, bin wirklich begeistert.

Ein Paar Eckdaten:

- programmierbare Alarmfunktion (optisch und optional akustisch)

- Relaisansteuerung (Einschaltzeitpunkt, Ausschaltzeitpunkt)

- Maximal und Minimal Wertspeicher

- Zeitspeicher (wie lange Min/Max Wert erreicht wurde)

- Kleines Gehäuse: 24mmx48mmx75mm

- Auflösung: 1°C

- 4 stelliges LCD, 7mm hoch, in drei Farben erhältlich (rot, grün, blau)

- Anschluß: 9-16V

- Mögliche Temp. Sensor Typen:

Type T, Type R, Type J, WRe3-WRe25, Type B, Type S, Type K, Type E, Pt100, Cu50

Interessant ist auch das integrierte Relai mit dem man sehr schon einen elektrischen Powerjet ansteuern kann :crybaby:

Mit den richtigen Sensor kann man auch Druck (Ladedruck) messen,

für den Zweck hat es auch einen 5V Ausgang den man evtl. auch für spielerein nutzen kann :thumbsdown:

Hier im montierten Zustand

egthalterung.jpg

Link zur Anleitung (englisch)

Wer hat es noch verbaut?

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Das EGT gibts auch in Deutschland oder Österreich, jedoch sind das meistens Sets mit Sensor!

Wobei der Sensor wirklich super ist, da der eine "offene" Messspitze hat und wirklich sehr schnell reagiert.

Kosten bei uns von 99-119€ im Set

z.b. HIER

nicht von die 2m Kabel stören lassen, man kann es einfach kürzen ;)

Bearbeitet von Karotte
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  • 8 Monate später...

Ich hab das Gehäuse mit einem dünnen Schrumpfschlauch aus dem Modellbausektor versiegelt.

Ich fahre so schon ein 3/4 Jahr fast jeden Tag im Winter sowie auch im Regen und funktioniert super.

Habe da keine bedenken.

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Hatte ich mir auch gedacht. In das Handschuhfach einsetzen, falls vorhanden.

Von hinten was Schrumpfschlauch drum und das Beste hoffen.

Taugt das Ding denn was? Benutzt das sonst noch jemand?

@karotte: wie ist denn die Carbon-Platte befestigt?

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  • 3 Monate später...

Das Teil kostet inkl. Versand nach D direkt bei Auber in USA beim aktuellen Dollarkurs ca 48 EUR.

Weiß zhufällig jemand was da sonst noch drauf kommt?

=> Zoll?

=> Steuer?

Nicht das das Teil nachher doch gar nicht mehr so günstig ist :wacko:

Man kriegst hier:

http://www.ebay.de/itm/Abgastemperaturanzeige-Waffenschmiede-at-EGT-Tuning-/350294674796?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D2751451805402016866

z.B. inkl. Fühler für 99 EUR

Aber wenn ich mal die knapp 48 EUR aus USA plus ca 20 EUR für nen Temp-Füler nehme lande ich ja übern Daumen bei ca 70 EUR :laugh:

EDIT: Ups, verguckt :wacko: Die 48 EUR beziehen sich auf "Auber 1813", scheint wohl ne abgespeckte Version zu sein oder sowas....

1812 kostet 78 USD und dann liegt man mit Versand und Sensor schon recht nah an 99 EUR.....

Aber letztendlich ist und bleibt es ja eigentlich "nur" eine Temperaturanzeige oder kann das "1812" irgendwas bahnbrechendes was das "1813" nicht kann, hat sich mir nämlich noch nicht offenbahrt.

Bearbeitet von c_rath
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in dem ebaylink gibts auch "nur" der/die/das Auber 1813. Der 1812 hat noch einen analogen Output, das heisst die gemessene Temperatur wird als Spannung an einen Ausgang abgegeben um sie bspw. mit einem Data-Logger aufzuzeichnen.

zu dem Preis kommt noch Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% auf den Rechnungsbetrag, die Versandkosten zählen da in der Regel mit zu. Bis 150Euro gibts keinen Zoll. Steht aber alles auch auf Zoll Hompage :wacko:

mfg mika

edith will mal nicht so ein und wirft noch n weiteren Link ein :laugh:

Bearbeitet von mika4real
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  • 10 Monate später...

Gibt es weiterführende Erfahrungen mit dem Auber EGT?

Bei meinem Stage6 ist jetzt innerhalb kürzester Zeit wohl schon die 2. Anzeige kaputt gegangen und ich sehe nicht ein, da jedesmal 90€ hinzulegen.... verträgt wohl die Kombination mit dem Elko nicht.

Deshalb wohl jetzt Auber.

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Gibt es weiterführende Erfahrungen mit dem Auber EGT?

Bei meinem Stage6 ist jetzt innerhalb kürzester Zeit wohl schon die 2. Anzeige kaputt gegangen und ich sehe nicht ein, da jedesmal 90€ hinzulegen.... verträgt wohl die Kombination mit dem Elko nicht.

Deshalb wohl jetzt Auber.

Stage6-Label oder KOSO ? welcher denn genau, hasten Link, bitte ?

Bearbeitet von mpq
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Ich werde am WE nochmal n wenig an meiner Anzeige rumfummeln, wenn ich keinen Erfolg habe, dann werde ich das Auber-Teil ordern. Es gibt unter Zubehör übrigens auch noch ein passendes Gehäuse.

Sammelbestellung könnte ich abwickeln, Bezahlung müsste im Voraus erfolgen. Dafür eröffne ich aber im Fall der Fälle ein neues Topic.

Bearbeitet von Stampede
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Zubehör gibts hier:

http://www.auberins.com/index.php?main_page=index&cPath=5_25

Ich tendiere eher zu Auber, mich mit den Chinesen rumzuschlagen habe ich weder Zeit noch Lust. Außerdem bekomme ich bei Auber auch gleich das passende Gehäuse. Aber solche Diskussionen sollten wir wenn dann im Sammelbestellungs-Topic führen.

  • Like 1
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mein Auber funktioniert noch einwandfrei nach ca. nem Jahr Benutzung und diversen malen an und abschrauben des Sensors. Die Anzeige funktioniert auch nach etlichen Regengüssen, vermute trotzdem das Wasser ihrer Haltbarkeit nicht zuträglich ist. Muss mir noch mal ne schöne Abdeckung suchen

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  • 3 Monate später...

Ich werde mir auch ein 1813 TC-KEGTS bestellen

welche Aufnahme für den Sensor ist die vernünftigste ich bin mir noch unschlüssig M10x1oder doch eine andere?

http://www.auberins.com/index.php?main_page=product_info&cPath=5_22&products_id=216

das Koso EGT hat die Schelle dabei für den Sensor da ist es einfach aber bei Auber gibt es leider zu viele Möglichkeiten welche Aufnahme habt ihr bei euren EGT?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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