holle99 Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Durch den Mehrhub veränderst du ja die originalen Zeiten bzw. Der Vorauslass wird reduziert.Wenn hier von 60 Hub gesteckt gesprochen wird wird dann der Auslass auf die originalen Zeiten bei Originalhub angepasst?(wär dann nach meiner Interpretation nicht gesteckt)Hab da hier im Toppic den Überblick verloren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 So wie ich das verstanden habe wird nicht gefräst. Also am Zylinder jetzt. Wobei das natürlich jeder handhaben darf wie er will, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 (bearbeitet) @pv211 Kopf auch original? Miss mal. Bearbeitet 11. Dezember 2014 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Ne der Kopf wird bearbeitet. Zylinder möchte ich eigentlich nicht fräsen. Ich muss da auf ca. 2 - 2,1mm Dichtungen unterlegen. Also mal grob geschätzt je 1mm. Die 2,1 wären bei original Kopf gewesen. Da der aber jetzt ausgedreht wurde werden je 1mm reichen denke ich. Ich vergleiche dann die Verdichtung mit dem original P&P Motor. Original klingt gut *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Gehäuse wird nicht geplant. Ansauger kommt ev. konisch da der Besitzer einen 38er fahren will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Ich fräs dir den schon. Muss aber der Besitzer wissen.Bin da je nach dem fast 4h dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 (bearbeitet) Dusseligkeit (meinerseits) kennt keine Grenzen. Bearbeitet 12. Dezember 2014 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Ich mach mir für meine 2. SF auch noch einen mit 60 Hub. Der sollte dann schon in Richtung 40PS gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 (bearbeitet) Hier stand Quatsch. Bearbeitet 12. Dezember 2014 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 zuerst wird mal gar nix gefräst und nur der Hub mit Fudi angepasst. Die Vorresoleistung ist, wenn du Bernd´s Vergleiche anschaust, voll vom Auspuff abhängig. Denn mit Quattrini Auspuff verliert er unten rum im Vergleich zu meinem genau gar nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Oh entschuldigt. Ich nehme alles zurück. Habe bei der Werbekurve Drehmoment und Leistung vertauscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 original unverändert, ungeplant waren bei mir die steuerzeiten mit 60 hub ohne fudi 132 üs und 177 auslass. ob das so sinn macht, sei dahingestellt. ich habe den zylinder unten 1mm abdrehen lassen und hab ne (0,5er) fudi aus papier druntergemacht. dann kam das mit dem überströmen von ca 127 grad gut hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Deshalb hab ichs gar nicht ausprobiert. 0.5mm tiefer insgesamt sind bei meiner Rechnung aber nicht 5 Grad. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Bin gerade noch mal zwei von den Gehäusen am Spindeln (also Quattrini, keine M200, das ist aber an der Stelle wohl egal), und auch die beiden haben den unvollständigen Anschlag (wobei der jetzt schon rundum läuft, halt nur nicht gleichmäßig). Allerdings ist der Sitz selbst bei beiden komplett mechanisch bearbeitet, also ohne Stellen an denen der ursprüngliche Guß erkennbar wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Deshalb hab ichs gar nicht ausprobiert. 0.5mm tiefer insgesamt sind bei meiner Rechnung aber nicht 5 Grad.ist ne papierdichtung, ggf hats die komprimiert, was weiß ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Wenn wer braucht C2 Zylinderfuß vermessen scan_fuss_C2.pdf Danke Richosburli! Bin jetzt noch auf der Suche nach einer Frontalaufnahme der Zylinderfussdichtfläche vom Block.Zur Not geht auch ein Bild einer Dichtung und ein Referenzmaß, damit ich mir das hinskalieren kann. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.Gracias! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vodafone Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Kurze Zwischenfrage, was gibt es den mittlerweile für auspuffanlagen für den M200 ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 OriginalLakers vom KingFabbriDie kenne ich. In der Mache sind wohl auch noch 1-2 MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 2 Kollegen von mir fahren einen Marri Auspuff . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Diagramme bzw Ergebnisse sind bis jetzt aber nur inkl Setting vom Originalauspuff und Lakers bekannt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Danke Richosburli! Bin jetzt noch auf der Suche nach einer Frontalaufnahme der Zylinderfussdichtfläche vom Block.Zur Not geht auch ein Bild einer Dichtung und ein Referenzmaß, damit ich mir das hinskalieren kann. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.Gracias! Michael, schau mal hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/243850-quattrini-motorblock/page-3 Mein post #51 Das C2 Gehäuse gibt es immer noch mit zwei unterschiedlichen Zylinderfußdurchmessern: einmal für den M1ARR (dann wie beim Link 67,5mm) und halt in größer für den Duecento (M200) heißt dann auch C200... Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Vielleicht ist das ne kleine Hilfte? Zeichnung15-Model.pdfZeichnung15-Model.pdfZeichnung15-Model.pdfZeichnung15-Model.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Das ist auch gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 @VodavoneIch denke bei GP1 Pimmelfechten 2015 sind alle Anlagen und Tuner am Start und werden zeigen was geht. Mal gucken ob ein bearbeiteter M200 Quattrini die ü53 Ponnys mit 14+Vorreso und ein gaysteckter die 18+Vorreso mit 36+ abwirft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 @VodavoneIch denke bei GP1 Pimmelfechten 2015 sind alle Anlagen und Tuner am Start und werden zeigen was geht. Mal gucken ob ein bearbeiteter M200 Quattrini die ü53 Ponnys mit 14+Vorreso und ein gaysteckter die 18+Vorreso mit 36+ abwirft. Pimmelfechten: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 (bearbeitet) Kurze Zwischenfrage, was gibt es den mittlerweile für auspuffanlagen für den M200 ??? Ich hab da aus ner verläßlichen Quelle was gehört das der FalkR ne schöne Anlage für nen Kunden mit Duecento gemacht hat: hab die Kurve selbst noch nicht gesehen aber soll fast 50PS mit originaler Quattrini Welle (56,5mm Hub) haben. Zylinder soll da auch nicht übermäßig bearbeitet sein aber mehr dazu kann dir da bestimmt der FalkR selbst sagen... Mehr Infos zu FalkR Dienstleistungen gibt es hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/258018-falkrs-dienstleistungssammeltopic-neu-motor-crashpads/ Glaube nicht das der FalkR Kunde (Raum Köln) zum "Pimmelfechten" kommen wird - die sind da zu kultiviert für so was... Gruß! Bearbeitet 16. Dezember 2014 von Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Die BSG Antriebswelle hat im Verbindungsstück 20mm Materialstärke. langt das? Was hat die Faio-Antriebswelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Auch 20mm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 hab die Kurve selbst noch nicht gesehen aber soll fast 50PS mit originaler Quattrini Welle (56,5mm Hub) haben. Zylinder soll da auch nicht übermäßig bearbeitet sein aber mehr dazu kann dir da bestimmt der FalkR selbst sagen... Ich hab' das ja schon mal geschrieben, die 50 gehen meiner Meinung nach mit Originalhub, auch wenn man das natürlich null berechnen kann und der Zweitakter komplett Trial and Error ist. Das ist, denke ich, nur eine Frage der Zeit bis das jemand real anstehen hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden