maccoi Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 REISEFERTIG: mal sehen wie dass läuft/hält,werden wohl so an die 2.000 kM werden muss aber nochmal das Hinterrad ansehen - plötzlich minimales spiel an der Achse - denke dass es da die Distanz etwas gequetscht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 ist die distanz aus alu? alle 3 ringe? zumindest die inneren sollten tunlichst aus edelstahlt oder stahl sein. alu ist da doof, das quetscht sich und dann lockert sich das hinterrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Genau meine vermutung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 wohin geht denn die Reise? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) hier mal die erste Kurve von meinem Duecento. Der Vergaser ist unten noch etwas fett und oben etwas mager. Verbaut ist ein 30er TMX. Bis heute mit 260er jetzt mit 280er HD.Bin gespannt was die Abdüserei bis Samstag noch bringt und was dann in Stockach auf dem Zettel steht. Bearbeitet 4. Juni 2014 von pv211 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 wohin geht denn die Reise? wir fahren mit fast dem ganzen club - 15 Roller - oh mann via südtiroler pässe zum gardasee, von dort aus sind dann einige tagestouren geplant und besuchen dann zum schluss noch die VWD-2014 in matova.vermutlich werd ich auch ein bier trinken dazwischen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Coole Tour. Südtirol fahren wir in 3 Wochen mit ein paar Hamburger Kollegen. Viel Spaß!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) ... Bearbeitet 4. Juni 2014 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 schau mal,hab die kurven grob übereinandergelegt - grau meine kurveernstzunehmen so denke ich aber nur der bereich zwischen 7 und 9t umin,würd gern mal eine kurve mit einem 26er oder 28er VHST sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) Coole Tour. Südtirol fahren wir in 3 Wochen mit ein paar Hamburger Kollegen. Viel Spaß!!Wohin gehts? REISEFERTIG: mal sehen wie dass läuft/hält,werden wohl so an die 2.000 kM werden muss aber nochmal das Hinterrad ansehen - plötzlich minimales spiel an der Achse - denke dass es da die Distanz etwas gequetscht hat. Foto 1.JPGFoto 2.JPGFoto 3.JPGFoto 4.JPG mich würde interessieren wie du das Problem mit der Bedüsung löst... sind ja extreme höhen unterschiede...ich war mit meinem falc beim lauro (nähe Mantova) beim abstimmen, und da waren es schon 15 düsengrösen unterschied , als ich zuhause war.weis nichtr warum aber meiner reagiert extrem sensibel auf diese höhenunterschiede Bearbeitet 4. Juni 2014 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Kein Thema beim M200.Zumindest beim Test auf ca. 1400 Meter kein übertriebenes überfetten.Und wir fahren ja nicht auf meeresniveau runter - da sollte man dann schon ein zwei größere Düsen eingesteckt haben.Was du beschreibst kenne ich vom Polini Evo und auch vom falc. Am Großglockner großes kerzensterben wegen Totalüberfettung.Aber grundsätzlich Reisen ja jetzt nicht so viele mit Smallframes über die Alpen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 na da kann ich dann wohl ziemlich zufrieden sein denke ich.... Meine fährt sich wie ein Elektromotor. Losfahren und durchgehend schub von 0 bis Enddrehzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Kein Thema beim M200.Zumindest beim Test auf ca. 1400 Meter kein übertriebenes überfetten.Und wir fahren ja nicht auf meeresniveau runter - da sollte man dann schon ein zwei größere Düsen eingesteckt haben.Was du beschreibst kenne ich vom Polini Evo und auch vom falc. Am Großglockner großes kerzensterben wegen Totalüberfettung.Aber grundsätzlich Reisen ja jetzt nicht so viele mit Smallframes über die Alpen Na dann bitte berichten wenn du wieder zuhaus bist:-)Wenn du es nach mantova schaffst dann müstest du eig 20 nummern fetter werden (lt meiner erfahrung)Bin gespanntLg u viel spass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 das is mal brachial, phillipe! ein traum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Kein Thema beim M200.Zumindest beim Test auf ca. 1400 Meter kein übertriebenes überfetten.Und wir fahren ja nicht auf meeresniveau runter - da sollte man dann schon ein zwei größere Düsen eingesteckt haben.Was du beschreibst kenne ich vom Polini Evo und auch vom falc. Am Großglockner großes kerzensterben wegen Totalüberfettung.Aber grundsätzlich Reisen ja jetzt nicht so viele mit Smallframes über die Alpen Könnte man auch eine wärmere Zündkerze z.B. von NGK 9er auf 8 oder 7 montieren, um ein Überfetten zu kompensieren? Zündkerzenwechsel wäre ja schnell erledigt, im Gegensatz zum umständlichen Düsentauschen oder wenn man keine kleineren Düsen dabei hat.Mir ist schon klar, dass das suboptimal ist und man in den Bereich von Glühzündungen kommt. Ein wenig Reserve sollte ja generell vorhanden sein.Aber bevor auf halber Passhöhe gar nichts mehr geht, schafft man es evtl. noch mit der wärmeren Kerze nach oben. http://www.ngk.de/technik-im-detail/zuendkerzen/temperaturverhalten/der-waermewert/ Bearbeitet 5. Juni 2014 von rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Na dann bitte berichten wenn du wieder zuhaus bist:-)Wenn du es nach mantova schaffst dann müstest du eig 20 nummern fetter werden (lt meiner erfahrung)Bin gespanntLg u viel spass also hintenraus knickst du noch etwas ein,denke dass ist anzustimmen. wg. Höhenlage und Bedüsung,der M200 ist ja ein ganz anderes Konzept;komprimiert bei weiten nicht so stark, die QS liegt irgendwo bei 1,6 mm,die Abgastemparatur bleibt bei 430° konstant selbst bei langer Vollgasfahrt. ich denke das wirkt sich auf den M200 bei weiten nicht so stark aus mit dem abmagern,bei einem Malle 223er auf LF kann ich easy etwas fetter abgedüst auf 600 HöhenMeter losfahren,dass wird dann auf NormalNull / Meereshöhe genau passend.ich hab mir mal sicherheitshalber noch grössere düsen eingepackt. Bearbeitet 5. Juni 2014 von maccoi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 eigentlich habe ich genau den falschen zylinder gekauft. der m200 wär genau das was ich will... bin gespannt ob alles hällt! Viel glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 das is mal brachial, phillipe! ein traum Ein traum wäre die Kombi aus der blauen und roten Kurve Fährt sich aber echt toll. Der 193er Falc macht da fast keine Freude mehr. Den Zylinder werde ich wohl verkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 ...echt geile Kurve 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 ...echt geile Kurve Kannst ja mal probefahren ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Schad jetzt weiss ich nicht ob die Prüfstände Abweichungen haben. Das wär interessant gewesen in Stockach. Bearbeitet 5. Juni 2014 von BKFlash 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 eigentlich habe ich genau den falschen zylinder gekauft. mann hat immer den falschen zylinder - wirst sehen schon in kürze kommt was viel neueres und natürlich besseres Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Stimpt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Komme grad von der Rolle, hatte mein Strassenmopet heute erstmalig drauf.Jetzt muss ich nach Stockach noch an Vorreso spielen und dann ist's ok;).Steuerzeiten 128/19239er DellortoM200 Lakers AuspuffKomme grad von der Rolle, hatte mein Strassenmopet heute erstmalig drauf.Jetzt muss ich nach Stockach noch an Vorreso spielen und dann ist's ok;).Steuerzeiten 128/19239er DellortoM200 Lakers Auspuff 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 GO GOEIN M200 sollte dich was reißen in Stockach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider1972 Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Wie habt ihr das mit der Zylinderhaube gelöst ? - Fotos, Anregungen? DANKE !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 GO GOEIN M200 sollte dich was reißen in Stockach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Die ersten 600 km, bei 32 Celsius, Mit bravur "geleistet" 5ter Gang wäre wohl das sahnehäubchen, blöd nur dass ich nur fetter Düsen am Mann habe, wie so oft hat sich die Charakteristik in Richtung zu Fett verändert trotz ca. 500 Höhenmeter wenigerLg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Tja erste ProblemeKann aber der Motor nix für.Schraube der deckplatte an der Kulu verloren hatte dann das Getriebe zermahlen.Motor ausgebaut und gespült alle schraubenteile geborgen. Ritzel auch abgeschert bei dem Vorfall sollte morgen wieder laufen. Teile alle am Mann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Wo bist du jetzt eig? Weiterhin viel glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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