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Quattrini 200 cc smallframe


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Ich denke das da in naher Zukunft ein "schöner "und "leistungsstarker "Topf für den Duecento kommen wird !!

Made in Germany /Aachen

Gruß aus Köln Marcus

Edited by point0_9
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Gestern einmal 60 KM gefahren,

dass macht einfach reisen spass,

verbrauch liegt bei "moderaten" 70 KM bis Reserve.

 

ein 5-Gang Getriebe wäre wohl das Tüpfelchen auf dem i,

oder einfach noch länger übersetzen danke dass da was in Richtung 2.28 ideal wäre bei kurzer oder extra kurzer vierten.

 

der auspuff macht mich passformtechnisch etwas unglücklich, mit 3.00er Gummis auf 2.5er Felgen und 3mm kuluspacer muss man trotzdem den topf in Höhe der Reifenpanne etwas verformen,

blöd nur wenn dass dann passt steht der topf an der Achsverschraubung/Abdeckung an - ich hab jetzt gestern nach der ausfahrt doch noch den krümmer etwas eingeschnitten ca. 5 cm vor Ende und leicht nach oben gebogen und neu verschweisst - jetzt passt es.

 

Grosses Lob nochmal an Gernot die GP-One Kupplung ist Perfekt.

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Hallo...

Ich habe auf meinem Quattrini Motorgehäuse momentan den M1L60 montiert, Quattrini Welle auch verbaut...

Der Bock geht nicht schlecht, Zylinder aber nicht gefräst - Rotax Kolben ist eingebaut statt dem originalen mit einem Kolbenring.

Untenrum geht er ganz gut, von 4000 - 6000 U/min auch im 3. Gang leichtes steigen des Vorderrades.

Wollte einen "Tourentauglichen" Motor mit bisschen Wumms, der M1L60 liebt wohl eher höhere Drehzahlen - leider war der 200 ccm Zylinder beim Start meines Projekts noch nicht zu kaufen.

 

Lohnt sich die Umrüstung Eurer Meinung nach?

Ansonsten verschnalze ich den M1L und hole mir auch den großen ;-)

 

Für Tips wäre ich dankbar!

 

Danke und Gruß

 

Tobi

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Fahrt ihr mit spacer am kupplungsdeckel ?? Bei mir schleift die felge ...hinter der ankerplatte auch ein spacer ??

Sip felge und originale felge schleifen am kupp deckel...

Sip kupplungsdeckel und ori kupplungsdeckel beide ausprobiert...

Ohhh mannnn und ich dacht ich kann heut mal fahren

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Fahrt ihr mit spacer am kupplungsdeckel ?? Bei mir schleift die felge ...hinter der ankerplatte auch ein spacer ??

Sip felge und originale felge schleifen am kupp deckel...

Sip kupplungsdeckel und ori kupplungsdeckel beide ausprobiert...

Ohhh mannnn und ich dacht ich kann heut mal fahren

mit GP-One 3mm space schleift nichtmal ein 3.5er TT92 auf 2.50er felgen,

dafür dann der reifen am auspuff und der belly an der radnabenabdeckung

 

sehe ich auch so: moror war in einem 1/2 tag zusammen bis ich das alles schleiffrei untergebracht ahtte in der SF dann nochmals 2 tage

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Bei mir is ein mm spacer drin und felge schleift am kupp deckel sowohl 2.50 als auch die 2.10. .....

Bei mir üasst komischer weise irgend wie garnichts.... An der lüfterrad abdeckung ist auch ein 3 mm spacer sonst schleifts da auch ...

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nochmal ein wenig vergasergefrickel,

und am tank noch was optimiert:

 

wir hatten am samstag ja unseren fetten 10-jahres-event,

da hab ich der gerät mal im "feld" testen können,

also bei der 4 km berwertung hat noch nie ein motor mehr spass gemacht,

gut bergauf kann man die dritte an 10.000 U/min treiben und dann knapp unter 100kmh in die vierte schalten und weiterbeschleunigen ;-)

 

 

am tank musste ich noch einen benzinhahn zurechtschneiden und einflexen,

und die entlüftung machte stress, das ventil dass da sitzt verhindert nicht dass bei vollem tank was über die entlüftung entweicht an sprit,

hab einfach ein 5cm schlauchstück drann gemacht - funkt

 

lief dann doch einen tick zu fett darumm gefrickel:

von HD 142 auf HD 140

von ND 42 auf ND 40

von CGL auf CML, #2v.o.

 

alles auf 33er keihin mit marchald lufi

brachte knapp + 2PS = 30,8 ps

wobei zwischen den kurven hab ich auch von 3.5er auf 3.0er reifen gewechselt erklärt wohl auch den drehzahlanstig.

NM vernachlässigbare +0,1

 

dann noch ein wunsch: lieber herr quattrini bau uns doch ein largeframeghäuse á la C2 mit so na ja ca. 320ccm

 

M200_ND40_HD_140_CML.pdf

 

 

M200_ND40_HD_140_CML.pdf

M200_ND40_HD_140_CML.pdf

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    • Servus, hab mir letzte woche eine Vespa PK 50 XL2 Kat gekauft als Österreich Version. Heißt direktansauger (falls ich da richtig liege). Hatte eine Polini Sport banane und einen 18 Bing. Lief aber schlecht also 19.19 Delorto. Lief auch dann aber nur wenn man gas gegeben hat. Motor was sowieso undicht und nicht besonders schön. Also Motor raus und wird jetzt gespalten. Da ich es nicht lassen kann will ich etwas mehr leistung und bin jetzt am überlegen. Der Motor hat ja keinen "ansaugloch" am motor bedeutet es gibt auf wenig Zylinder für den Motor. Das einzige was mir einfallen würde sind VMC 102cc oder die 136cc malossi zylinder da die direktansauger sind.  Macht es jetzt mehr sind einen Motorblock zu kaufen der einen Motor einlass hat oder einen der 2 zylinder fahren. Meine Idee wäre: 102cc VMC RV-A Mazzucheli Vollwangen welle 43mm hub da ich glaube das die Ori Vollwangen welle den Zylinder nicht aushält. 19.19 vergaser Polini Sport Banane 2.95 Polini übersetzung Ferodo Karbon Kupplung eventuel HPI zündung   lager etc. alle von SKF   was ist eure Meinung neuer Motor und dann "normale" zylinder oder motor lassen und das Setup verbauen. Es sollte auch noch normal Fahrbar sein da ich damit eigentlich in die Arbeit fahren will. LG ich freue mich auf eure Meinung  
    • Genau das ist das Thema. Hübscher A8 oder Sorgenkind ...   Preislich machbar, interessant aber Gleichteile zu A8 Phaeton etc. Oder eben auch nicht.
    • Hilfe, mein Pickup meiner Bajaj Chetak ist defekt und ich finde keinen im Netz. Wer kann mir helfen?  
    • hi! da ihr ja auch alle so irre seit ;)   ich will mir nen Camper bauen. Somit suche ich nen lp oder ng da ich lkw fahren dar, völlig egal. 
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