Zum Inhalt springen

Tobi.IN

Members
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über Tobi.IN

  • Geburtstag 11.04.1971

Contact Methods

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Egweil / Bayern

Letzte Besucher des Profils

829 Profilaufrufe

Leistungen von Tobi.IN

member

member (3/12)

6

Reputation in der Community

  1. Tobi.IN

    Tobi.IN

  2. Der Winkel schaut schon ziemlich fies aus ))) Dämpfer möchte ich nicht kürzen, ich behalte das mit Gabel wieder verlängern mal im Auge... Leider verrät SIP die Firma nicht von denen sie die Gabeln kürzen lassen, Schade!! Sonst hätte ich die das wieder machen lassen.
  3. Hab gerade mit SIP telefoniert, da hat aber keiner eine Ahnung davon um wieviel mm die PK Gabel genau gekürzt wird. Aussage war nur: das machen wir nicht selber, Details kennen wir nicht... (( Dann habe ich mit unserem Österreichischen Freund Christoph telefoniert, der baut ja hier im Forum etliche Gabeln um - Sprint, ET3 usw. Sein Vorschlag: Gabel 20 mm verlängern - weil Dämpfer kürzen ist fraglich wegen der ABE, wird sicher die Zulassung erlischen wenn was sein sollte. Es gibt aber von LTH einen Tieferlegungssatz, allerdings ist man dann bei 165 mm - das bedeutet der Schwingenwinkel wird dann zu klein, auch blöd! Vor allem ist ein problemloses Verstellen dann oben schlecht möglich. Ich denke ich werde die Gabel um 20 mm verlängern, bleibt ja nicht aus. Da ich die Gabel im September 2014 gekauft habe, nimmt SIP die natürlich auch nicht mehr zurück, schon Klasse! Schade daß da von Seiten SIP sehr wenig kommuniziert wird was diese Umbauten mit den Längenangaben betrifft, die scheinen offensichtlich aber alles nach dem Bitubo umzubauen, der hat 175 mm. Könnte der dort angebotene Malossi vielleicht auch haben - dann ist schon klar daß der BGM mit 195 mm nicht passt. Siehe das Bild von meiner Smallframe mit dem grünen Koti, da passt das astrein - allerdings für mein Empfinden ein grausam harter Stoßdämpfer, alles weich gestellt, aber in Kurven mit Bodenwellen bekommst da richtig Angst!!!! Den BGM hab ich jetzt auf meiner Sprint drauf, auch mit Grimeca Scheibenbremse, wunderbar zu fahren - kein Vergleich zu diesem Bockharten Bitubo! und dieser kostet auch schon richtig viel Kohle gegenüber dem BGM. Grüße!
  4. Hallo zusammen, habe ich heute auch festgestellt - habe von SIP die Umrüstgabel auf Scheibenbremse, bei sootercenter den BGM Dämpfer bestellt, kam am letzten Freitag erst an: BGM7783N Nun habe ich das heute früh mal zusammengesteckt, dazu mit der Stoßdämperaufnahme von Sootercenter 7674326, mir kommt allerdings der Winkel viel zu steil vor...aber mit der auf 195 mm verkürzten Aufnahme oben. Bremserei ist Grimeca NT, soll vollhydraulisch werden. Aber der Schwingenwinkel ist seltsam, die Mutter vom Stoßdämpfer muss natürlich noch angezogen werden, dann steht die Unterseite des Dämpfers auch nicht mehr an der Schwinge an. Sehr eng aber, hatte ich bei meiner anderen smallframe nicht. Meinungen gerne gefragt ) Bilder im Anhang...... Die mit dem grünen Kotflügel im dritten Bild ist mit Bitubo Dämpfer und selbiger Gabel ausgestattet, Grundplatte allerdings von SIP. Gibt es da Unterschiede?
  5. Habe heute bei Pipedesign einen neuen Auspuff bestellt, Marco schickt ihn heute noch weg )) S-Box II mit Vitonring, bin schon gespannt, soll aber den Kurven nach doch mehr rausholen als der Sip Road.... Habt Ihr da schon Erfahrungen?
  6. Ich meine mich zu erinnern daß hier mal jemand einen Test gemacht hat wegen der Durchflußmenge bei den bekannten "fast flow" Hähnen und den originalen. Die Menge im Vergleich war bei beiden gleich. Hab gerade noch gesucht hier.... find nichts...;-((
  7. Hallo zusammen, ich hab seit heute auch einen 211 Malossi Sport auf meiner Sprint verbaut, LH Welle mit 60 mm Vergaser Dellorto PHBH 30, ND 55, HD 138 Auspuff Sip Road Vorgeschichte: Leider habe ich den Motor gebraucht gekauft, da war zuerst ein Polini mit 208 Grauguss montiert. Letzten Montag angemeldet, 40 km entspannt gefahren mit dem Erfolg von 4 x Klemmer fahren - gut dass ich immer mit der Hand an der Kupplung dran bin, kenn ich vom Quattrini schon ) Gestern kopf und Zylinder entfernt, siehe da: ein Superbastler hat eine weisse Masse in die deutlich zu groß gefrästen Überströmer hineingepfuscht. Schon klar, Motor sollte man nicht immer bei ebay kaufen - obwohl den ein Motorradrestaurator vom Bodensee verkauft hat. Pampe entfernt, siehe da: Kanäle könnten weitgehend für Malossi passen - siehe Bild ;-(( Auch der verbaute Kopf passt null zum Polini Zylinder, also spontan zu dem Anbieter nach Landsberg gefahren, dort einen Malossi Sport geholt, der passt ganz klasse auf die bereits gefrästen Kanäle. Bisschen noch nachgearbeitet, wurde ja schon auf den ersten Seiten super beschrieben! Frage: Der Motor ist in meiner Sprint verbaut, es ergibt sich ein deutlicher Höhenunterschied von Tank/Benzinschlauch und Vergaser.... bei dem gekauften Polini war eine Mikuni unterdruck Benzinpumpe verbaut - Meint ihr die braucht man zwingend, oder kann man das vernachlässigen? Höhenunterschied sind bestimmt 12-14 cm Fahrt ihr das ohne Benzinpumpe oder mit? QK habe ich gestern nachgemessen: 1,38 mm mit der dünnen Originaldichtung die dabei ist. Mal abwarten wie er läuft, ansonsten wird die noch kleiner gemacht. Danke und viele Grüße Tobi
  8. Tag zusammen, meine Sprint ist endlich fertig, TÜV ist gerade in Arbeit, dann geht's los! Sitzbank von den Jungs hier aus dem Forum kam auch vor ein paar Tagen an... VLB1T 351608 EZ: 04/1971 Alle Unterlagen noch original vorhanden (Brief, Bedienungsanleitung usw) )) Umbauten: Gabel von Roberto aus dem gsf mit Grimeca Scheibenbremse teilhydraulisch. Motor PX 200 mit Polini Zylinder und Langhubwelle, 30'er Dellorto Vergaser. Federbeine vorne und hinten von BGM Kann also ohne Probleme in den Originalzustand zurückversetzt werden... Viele Grüße Tobi
  9. @ Hady: Sorry, lese Deine Frage an mich gerade jetzt erst ;-( Die Sprint war mal silber - das was auf den Fotos vorher zu sehen war, war Füller oder irgendeine Grundierung die über dem O-Lack war. Rost war ziemlich fies..... es ist aber dieses Silber. Inzwischen war die Sprint beim Lackierer, der original silberton wurde umgeschlüsselt - ist eine Farbe von Peugeot die identisch ist. Motor ist ein 3-Kanalmotor Viele Grüße Tobi
  10. Guten Morgen, hier ist meine Sprint fürs Register: VLB1T 351 608 EZ April 1971 Wie schon einige beschrieben haben, ist die eingestanzte Nummer im Fahrgestell anders als die im Fahrzeugbrief... War auch mal eine Fahrschulkiste am Anfang... Vor ein paar Wochen gekauft, leider ein paar Roststellen an der Dämpferaufnahme hinten, ebenso Tunnel... wird aber alles tip Top von einem Profi geschweißt. Loch hinten war leider beim Kauf nicht zu sehen, da war fast ein halbes Kilo Spachtelmasse reingeschmiert, über dem Lack dann eine dicke Schicht Füller drübergespritzt... Leider, aber Sandstrahlen war sicherer um alle Schäden zu sehen. Anbauteile alle in super Zustand, auch der Rest des Rahmens ansonsten. Hier ein paar Bilder - Tank ist noch O-Lack und absolut super Zustand! Wie neu ) Schlüsselschalter links am Lenker, sind sogar noch 2 Schlüssel dabei. Rücklicht mit Kunststoffabdeckung oben, Tacho zeigt gute 17.000 km an Gruß Tobi
  11. Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer 150 Sprint, genialerweise auch noch April 1971 wie mein Geburtsjahr... ))) Durch Zufall bekommen: VLB1T 351608 So wie ich das im Anfang des Topics gelesen habe, könnte das eine Vespa Sprint 150 Augsburg sein.... Angeblich sind die FIN's von 350xxx bis 352xxx Kann das sein? Muss noch ein paar Schweißarbeiten und Spenglerarbeiten machen lassen, Grundsubstanz ist aber echt gut! Viele Grüße Tobi
  12. Ludy 1980: Steuerzeiten sollten stimmen, mit Gradscheibe gemessen... Nichts gefräst, lediglich mal den Fuss unten abgedreht wegen dem Polini Kolben, dann den Kopf angepasst und abgedreht wegen der Quetschkante. Spacer unten momentan 1,5 mm am Fuss, oben nichts verbaut, QK 1,05 mm
  13. Hallo wieder mal.... Da ich den Motor demnächst (über den Winter) in meine frisch lackierte ET3 einbauen möchte, passt meine normale Big Bertha nicht mehr... leider.... Steuerzeiten habe ich (unbearbeitet) in Verbindung mit dem Polini/Rotax Kolben 136/186°. Vergaser Dell'Orto VHSH30CS. Kiste geht gut, von 3000-6800 U/min Wahnsinn (SIP Tacho mit Drehzahlanzeige ) , dann voller Einbruch, mehr dreht sie nicht... Habt Ihr vielleicht einen Tip wegen eines guten Auspuffs der evtl. sogar besser zu den Steuerzeiten passt? Big Bertha gibt's ja auch für Seitenfach, fin den aber ned so scheeee Tips? Danke und Gruß Tobi
  14. Den Original Kolben würde ich auch nicht verwenden.... Hatte da auch leider auch so meine Erfahrungen - jetzt Polini/Rotax Kolben drin (M1L60), aus meiner Sicht besser! Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information