Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini 200 cc smallframe

Featured Replies

Geschrieben

Für mich persönlich passt die Lautstärke und Kulisse perfekt, von billigen Cola Dosen weit entfernt, beim gemütlichen fahren ist sogar der Lüfter lauter. War bis jetzt aber immer nur mit dem Curly unterwegs. Der abgebildete gehört einem bekannten.

• Antworten 13,1Tsd
  • views 1,8Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich hab mal einen Test gemacht der längst ausstendig war.  Jede Auspuffanlage einmal mit Originalen Steuerzeiten und einmal mit bearbeiteten Hauptauslass. Der Rest blieb gleich .   Dabe

• SpecialHeizer
    SpecialHeizer

Kleiner Auspufftest - L&S Otto, FalkR, PD Bullet, EGIG Boa       Es lief bei allen Läufen der selbe 38er Smartcarb (AQ-09) mit der selben Abstimmung.    

• schnapsverächter
    schnapsverächter

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hört sich garnicht mal so schlecht, komischer Weise schafft VMC das auch ganz gut trotz 60mm ESD,

Hatte zuletzt den quattrini Auspuff mal verbaut (M1L60S) das Ding ist wirklich eine Cola Dose kaum fahrbar gewesen von der Lautstärke.

Bisher muss ich sagen find ich persönlich vom Klang immer noch die Falk-R Anlagen am besten

Geschrieben

Ja mittlerweile gibt es echt schon fast zu viele Anlagen, die meisten funktionieren halt leider nur in einem gewissen Setup Bereich halbwegs brauchbar, sobald sich dann die Steuerzeiten ein bisschen zu weit verändern laufen manche dann gar nicht mehr. Ja der Klang und auch der Breite Einsatzbereich sprechen für ihn.

Geschrieben

Ich meine mich daran zu erinnern das die Big Bertha auch garnicht so schlecht gewesen ist auf dem M200.

Hatte zwischenzeitlich mal den Otto und den VRA getestet. Bin aber immer wider zum Falk zurück da der Sound und Charakteristik für mich am schönsten war.

Geschrieben
Am 29.3.2026 um 20:07 schrieb roland851:

Da sich hier schon länger nichts mehr getan hat, keine Ahnung warum 😕, hier ein kleiner Auspuff Vergleich auf einem unbearbeiteten M200 mit 56,5mm Hub, Rest steht im Diagramm. 1x Dexter Curly, 1x Dexter Down and Forward. Finde Preis -Leistung definitiv sehr gut.

IMG-20260329-WA0006.jpeg

IMG-20260329-WA0008.jpeg

ich kann an dem diagramm nichts sehenblink

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb sinko:

ich kann an dem diagramm nichts sehenblink

Nach dem "anklicken" und zoomen geht es bei mir problemlos 👀

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hätte evtl jemand noch Tipps zum VHSH 30 CS auf dem M200?

Finde ihn im Leerlauf schwer einzustellen.

Setup:

M200 mit Powerracer Kopf,

Welle 56,5

Original Membran

Falk R Touring

Vape Sport 22 Grad

Bestückung Vergaser:

HD Polini 166

ND B46

Nadel K98 Clip ganz oben.

LLG 1,5 raus

Der Roller dreht sauber hoch, jedoch beim abtouren hat er 2-3 mal ein nachpöttern/4-Takten

Bekomme es mit magerer und fetterer ND auch nicht weg.

Gemischschraube reagiert. Drehe ich die weiter raus, dann überfettet der Motor und dreht nicht direkt sauber hoch.

Geschrieben

Finde die b46 sehr hoch.

Welches mischrohr hast du verbaut ?

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb DC46:

Finde die b46 sehr hoch.

Welches mischrohr hast du verbaut ?

Dq 266

Geschrieben

Ich weiß das die Kombination in dem EGIG 170 schon ziemlich mager war.

Hätte hier jetzt eine K57 DQ267 b40 und HD 165-175 begonnen.

Bin aber noch keinen 30er vergaser gefahren auf dem M200.

Habe leider nur Referenz für 34 und 39.

ich meine hier im Forum hab es aber schon einige bedüsungen mit dem VHSH.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Philipp.B:

Hätte evtl jemand noch Tipps zum VHSH 30 CS auf dem M200?

Finde ihn im Leerlauf schwer einzustellen.

Setup:

M200 mit Powerracer Kopf,

Welle 56,5

Original Membran

Falk R Touring

Vape Sport 22 Grad

Bestückung Vergaser:

HD Polini 166

ND B46

Nadel K98 Clip ganz oben.

LLG 1,5 raus

Der Roller dreht sauber hoch, jedoch beim abtouren hat er 2-3 mal ein nachpöttern/4-Takten

Bekomme es mit magerer und fetterer ND auch nicht weg.

Gemischschraube reagiert. Drehe ich die weiter raus, dann überfettet der Motor und dreht nicht direkt sauber hoch.

Ich häng mich hier mal ein, hab glaube gleiches Verhalten..

Du meinst beim dahinrollen ohne Gas gibt's immer wieder kurz ne Zündung mit Schub?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb zowizo:

Ich häng mich hier mal ein, hab glaube gleiches Verhalten..

Du meinst beim dahinrollen ohne Gas gibt's immer wieder kurz ne Zündung mit Schub?

Genau, bekomme es absolut nicht weggedüst. Sonst läuft der Roller super schön. Von meinem 170er Egig mit PHBH30 kenne ich dieses Verhalten nicht. Der fällt direkt super in den Leerlauf.

Geschrieben

...fahre 30er VHSH mit 58 Hub und einer Posch Box mit folgender Bedüsung:

HD168

Dq264

Standgasschraube 3 ganze Umdrehungen draußen

Nd48

k98 3. vo

Vielleicht hilft es

Gruß

Jan

Geschrieben

Schwimmernadelventil >300 und 120er ND über der B-Düse würde ich noch als wichtig bezeichnen!

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Das O:

Schwimmernadelventil >300 und 120er ND über der B-Düse würde ich noch als wichtig bezeichnen!

Warum als wichtig? Nur weil hier die nebendüsen als solches verwendet wird, und nicht die b-düse ?

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Philipp.B:

Genau, bekomme es absolut nicht weggedüst. Sonst läuft der Roller super schön. Von meinem 170er Egig mit PHBH30 kenne ich dieses Verhalten nicht. Der fällt direkt super in den Leerlauf.

Bin mir da auch nicht ganz sicher wo die Reise hingehen soll, bin im Sommer den Großglockner gefahren und da hat man beim runterfahren ins Tal gemerkt das stärker wird, bzw ist's über 2000m nicht vorgekommen..

Glaub der Amerikaner nennt das "Pipe Bang",

hab auch ne Karte vom "jd jetting" kit auf der sie schreiben man soll das nicht versuchen Richtung mager wegzudüsen..

Bearbeitet von zowizo

Geschrieben

Ich finde, eine nadel die ganz tiefhängt, ist schon grenzwertig mager

Ich würde mal einen clip fetter, und ggf mal ein DQ264 testen

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb jan69:

...fahre 30er VHSH mit 58 Hub und einer Posch Box mit folgender Bedüsung:

HD168

Dq264

Standgasschraube 3 ganze Umdrehungen draußen

Nd48

k98 3. vo

Vielleicht hilft es

Gruß

Jan

...diese Düse unter der anderen hab ich draußen...machen einige so und bei mir tut es....

Geschrieben

Ich wiederhole mich hier gerne

Die nebendüse ist die nebendüse, und tut ihren dienst wie und was sie soll

Die düse drunter, ist ein VOR-zerstäuber. So hat das dellorto konstruiert und auch so genannt.

Sinn dafür, das gemisch zu verfeinern und das ansprechverhalten zu optimieren

Das hier einige das system anders nutzen, mag ja klappen, aber ich verwende den gaser gerne so wie es ursprünglich gedacht war

Geschrieben

Ja, habs aber genau nicht im kopf

Entweder eine nummer grösser oder eine nummer kleiner als die ND selbst.

Also wählst den zerstäuber erst nach finden der ND

Ich finde, dieser mehraufwand merkst bei unseren motoren nicht, kart motoren sind da wohl empfindlicher

Deshalb arbeite ich nur mit der ND.

Aber wie gesagt, jeder wie er mag. Will hier keine erneute düsen diskussion starten.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

hat jemand von euch schlechte erfahrungen mit diesen braunen corteco wellendichtringen an der kurbelwelle gemacht?
grafik.png

https://www.sip-scootershop.com/de/product/wellendichtring-kurbelwelle-corteco-24x35x7-mm-4345825_43458200?q=wellendichtring+kurbelwelle

meine 2 motoren die ein paar jahre gestanden sind (aber jedes jahr mal gestartet wurden für 5min) scheinen plötzlich leicht falschluft zu ziehen

eventuell könnte es an den WEDIs liegen wäre meine vermutung....

kann natürlich auch an den ansaugstutzenschnüffler liegen oder generell an der zylinderabdichtung...

alternativ gibts die polini wedis, wie ist da die erfahrung?
grafik.png

https://www.sip-scootershop.com/de/product/wellendichtring-kurbelwelle-polini-24x35x7-mm-2850137_P2850137?adcref=www.germanscooterforum.de%2F&bid=268807-102846-

danke

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Motorhead:

hat jemand von euch schlechte erfahrungen mit diesen braunen corteco wellendichtringen an der kurbelwelle gemacht?
grafik.png

https://www.sip-scootershop.com/de/product/wellendichtring-kurbelwelle-corteco-24x35x7-mm-4345825_43458200?q=wellendichtring+kurbelwelle

meine 2 motoren die ein paar jahre gestanden sind (aber jedes jahr mal gestartet wurden für 5min) scheinen plötzlich leicht falschluft zu ziehen

eventuell könnte es an den WEDIs liegen wäre meine vermutung....

kann natürlich auch an den ansaugstutzenschnüffler liegen oder generell an der zylinderabdichtung...

alternativ gibts die polini wedis, wie ist da die erfahrung?
grafik.png

https://www.sip-scootershop.com/de/product/wellendichtring-kurbelwelle-polini-24x35x7-mm-2850137_P2850137?adcref=www.germanscooterforum.de%2F&bid=268807-102846-

danke

Immer die gehabt und nie Probleme.

Geschrieben

Ich hatte anfangs bei den Quattrini Wellen auch schon selbes Problem, nach ein paar Monaten Standzeit wurden manche Steinhart, seither verbau ich nur mehr die Polini, jetzt können die Motoren auch über Jahre stehen und die Polini Wedis machen brav ihren Dienst.

Geschrieben

ok, also mit den polinis kann man nix falsch machen - danke für den input! inlove

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Ich habe noch 4 Poliniringe original verpackt. Wer will haben? Alle 4 für 10€ plus Porto