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P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


px211

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten hat Bpunkt folgendes von sich gegeben:

Warum Hitzeschutz?

 

Mich hab das noch über gehabt, ursprünglich war das nur für links gedacht, da da der curly unter der seitenhaube hängt... ich gehe auch von etwas Dämmung aus, und deswegen hab ich es auch rechts eingeklebt :-D

 

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unterm Tank is jetzt auch gedämmt und versiegelt

 

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aktuell is jetzt baustillstand bis der Motor wieder da is und die Sitzbank fertig is ...

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Gerade eben hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Das Zeug strahlt die Hitze durch seine Oberfläche wieder Richtung Motor. Könnte sein das es vielleicht zu heiss für den Motor wird 

 

Ich hab das Zeug mehrfach bei Autos im Einsatz ohne Probleme was abstrahlen betrifft... die backe is ja auch noch geschlitzt ...

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Nun, der Motor will jetzt endlich zeigen was er kann.... also rein damit :inlove:

 

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Züge alle bis auf den choke drann, für die hinterradbremse mus ich noch eine Hülse machen, da ist mir der Zug irgendwie zu lang, aber sonst wird das Ding langsam... hoffe ich bekomme die Kiste bis nächste Woche fertig, dann wäre der Tüv in sichtbarer Nähe ...

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vor 8 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

schraubst du immer am Boden? da wäre ne Bühne doch mal eine sinnvolle Investition ;-)

Die Kiste gefällt mir bis jetzt echt gut! :thumbsup:

 

ich bin seit nun 27 jahren bekennender bodenschrauber...eine bühne war immer der wunsch, aber das nimmt dann doch nur unnötig (stell-) platz :-D.. und lieber eine kiste mehr in der Garage und rücken mit knie, als eine bühne im weg :-D:whistling:

 

die bühne ist im übrigen auch im bild (bierkasten) :muah:

Bearbeitet von px211
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Sitzbank grad eingesammelt :inlove:... mir gefällts...

 

elektrik fertig, jetzt geht’s an die Sprit Sache und dann noch an den Auspuff.... Bremse noch entlüften wenn endlich der entlüfternippel käme (kack hermes)

 

sitzbank braucht noch eine fixierung, aber da hab ich schon eine Idee :-D

 

herzt rennt die zeit... wenn ich sie bis 26.09 fertig hab, wäre Tüftler noch im September denkbar :inlove:

 

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vor 19 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Solltest Du schaffen. Schieb einfach das olle VW Gerödel anne Seite und mach Gas. 

Sieht geil aus :thumbsup:

 

Die vw‘s stören nicht, das sind geduldige Zeitzeugen .... aber mein Arbeitgeber nervt im Moment :shit: und raubt mir die letzten Minuten zum schrauben 

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.............bin ja mal gespannt was als nächstes ansteht, wenn dieses Projekt beendet ist. So wie Du hier Gas gegeben hast kann ich mir kaum vorstellen, dass Du nun die Beine hochlegst und in der Freizeit nur noch Roller fährst......weit so.:thumbsup:

Bearbeitet von ard_2
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vor 3 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

.............bin ja mal gespannt was als nächstes ansteht, wenn dieses Projekt beendet ist. So wie Du hier Gas gegeben hast kann ich mir kaum vorstellen, dass Du nun die Beine hochlegst und in der Freizeit nur noch Roller fährst......weit so.:thumbsup:

 

@px211 ran an die Lambretta!

Nen Mix aus den Serien 1-3 in ansehnlich bitte...

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vor 7 Stunden hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

 

@px211 ran an die Lambretta!

Nen Mix aus den Serien 1-3 in ansehnlich bitte...

 

vor 10 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

.............bin ja mal gespannt was als nächstes ansteht, wenn dieses Projekt beendet ist. So wie Du hier Gas gegeben hast kann ich mir kaum vorstellen, dass Du nun die Beine hochlegst und in der Freizeit nur noch Roller fährst......weit so.:thumbsup:

 

 

Jetzt ist in der Tat erstmal Schluss, meine Zulassungsstelle hat die 1-9 an mich ausgegeben und 10 -19 ist noch nicht verfügbar :-D

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Und weiter gehts, die Liste wird kürzer :gsf_chips:

 

bremse vorne entlüftet,

tacho schön noch das SIP Logo entfernt und montiert,

schaltzüge richtigrum eingehängt :muah:

sprittleitungen verlegt mit Rücklauf,

 

jetzt fehlt noch  typenschild montieren, Tank und Sitzbank, sowie auspuffhalterung umstricken

 

wenn der Dämpfer schon da wäre, könnte ich langsam mal Anlassen und eine proberunde drehen :drool:

 

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das schlachtfeld Feld wird immer übler im Moment :censored:

 

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vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wie hast Du das bitte gemacht? Ich mag den Tacho, will aber nicht ständig auf das Logo glotzen... 

 

Geöffnet, sauber angeklebt, mit 1000er Papier angeschliffen und das Band aufgestellt an der scala, Dani es eine weiche Kante gibt und dünn mit würth schwarz matt gelackt... sieht dann in Nahaufnahme so aus :

 

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und die restarbeiten bis auf den Auspuff wären jetzt eigentlich durch ... einmal ohne Dämpfer angeworfen :-D... erstmal aufräumen jetzt 95DDE227-E5A0-437C-ABB6-87A0E2E7E001.thumb.jpeg.50487aeb9ea0b413a7ebd74de4e7151a.jpeg

 

 

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vor 30 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wie genau? Oldschool mitm Schrauber den Blechrand uffjeknibbelt oder gibt's da ne intelligentere Lösung? 

 

 

Ja ja wobei ich erst die Spitzen links und rechts mit dem dremel geweißt flachgeschliffen und dann rausgefräst habe ... und dann halt sachte mit dem Schraubenzieher aufbördeln... nicht gleich voll aufbiegen ...

 

das glas las mit dem Cutter anheben und beim zusammenbau dünner Hauch Silikon 

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vor 6 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Gehts schon los... hab mich jetzt gut 1,5 h mit der schaltraste gespielt von KR.... mit dem Ergebnis dass meine original piaggio jetzt drann ist.... Hohe Schaltkraft bei unpräziser rastung... gefällt mir garnicht für den Preis...:thumbsdown:

sers

lass dir deine orginale von Hahn.F hier aus dem forum überholen , ein Traum .

gruß

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vor 11 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Gehts schon los... hab mich jetzt gut 1,5 h mit der schaltraste gespielt von KR.... mit dem Ergebnis dass meine original piaggio jetzt drann ist.... Hohe Schaltkraft bei unpräziser rastung... gefällt mir garnicht für den Preis...:thumbsdown:


oh ich wollte mir die auch kaufen... 

 

hmmm schade...

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Lade doch mal nenn Soundfile hoch.  Wollte mein Projekt auch dieses WE fertig stellen. Wetter war aber so gut.  Bin dann lieber 250km durch Eifel und an der Mosel gefahren.  Und ja Ozaft war auch,  habe ich aber auch in die Eifel verlegt und auf Dein Projekt angestossen. Prosit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von ard_2
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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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