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Lambretta projekt 2019


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Gerade eben hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Das ganze ist ja aus der Sicht ärgerlich, das Luk wieder 5 Wochen warten muss.:-(

Schön und gut, wenn das schichten auf Kulanz abgewickelt wird,

aber man bleibt zu 99,9% auf den Versandkosten sitzen!!

 

Und die sind in Luk's Fall nicht gerade wenig, da I-D und umgekehrt sehr hohe Versandkosten aufgerufen werden.

 

Ärgerlich auch für mich,

da auf Anfrage von Luk, ich mit einem Yamaha YZ250 Zyli bei GASGAS Outlet sehr zufrieden war und eben GASGAS empfohlen habe.

 

Fakt für mich,

werde wieder paar Euro mehr in die Hand nehmen und zu meinem "Stamm" Schichter PowerSeal, dem ich schon Jahrzehnte vertraue, über MEC- Racing zurück kehren.

 

pr

 

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vor 5 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Das ganze ist ja aus der Sicht ärgerlich, das Luk wieder 5 Wochen warten muss.:-(

Schön und gut, wenn das schichten auf Kulanz abgewickelt wird,

aber man bleibt zu 99,9% auf den Versandkosten sitzen!!

 

Und die sind in Luk's Fall nicht gerade wenig, da I-D und umgekehrt sehr teure

Versandkosten aufgerufen werden.

 

Ärgerlich auch für mich,

da auf Anfrage von Luk, ich mit einem Yamaha YZ250 Zyli bei GASGAS Outlet sehr zufrieden war und eben GASGAS empfohlen habe.

 

Fakt für mich,

werde wieder paar Euro mehr in die Hand nehmen und zu meinem "Stamm" Schichter PowerSeal, dem ich schon Jahrzehnte vertraue, über MEC- Racing zurückkehren.

 

pr

Sorry "doppelt"

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Bevor hier heisse Diskussionen entfachen,

GASGAS Outlet muss sich erst mal über Jahrzehnte die Meriten verdienen,

die sich PowerSeal & Co. schon lange verdient hat und haben.

 

Der Schichter Markt ist heiss umkämpft,

ob die Qualität auf lange Sicht passt, muss sich erst zeigen,

 

pr

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Heute kamen zwei Zylinder von GasGas-Outlet zurück. Die Zylinder waren unbeschichtet. Sie wurden vor dem Einschicken auf das Nominalmaß gebohrt, geportet, verrundet und entgratet.

Die Bohrung auf ø0,2mm Übermaß vor dem Beschichten habe ich den Beschichter selbst überlassen.

Die Beschichtungen und die Honung  sind m.E. perfekt geworden und sie sind maßhaltig auf das von mir vorgegebene Fertigmaß.

Die beiden Zylinder können ohne weitere Bearbeitung verbaut werden. :thumbsup:

NiCaSil-0.thumb.jpg.e19da9868fec9160a9a5cdc39ba69e23.jpg

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vor 2 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

Lambretta T5R280:inlove:

Mit 65mm Hub werden's noch a bißl mehr. :whistling:

 

Jetzt sollten wir aber dem Luk wieder das Wort überlassen damit er über sein Projekt weiterberichten kann.

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 1 Monat später...

Es gibt mind. 3 verschiedene "nominelle" Konuswinkel. Die angegebenen 8° sind nicht 100%ig verläßlich. Es können - je nach Hersteller - auch schon mal 7,4 oder 8,5° sein.

SIL, MB und ein Konus vom Jockey hatten bei mir exakt 8°.

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vor 32 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Es gibt mind. 3 verschiedene "nominelle" Konuswinkel. Die angegebenen 8° sind nicht 100%ig verläßlich. Es können - je nach Hersteller - auch schon mal 7,4 oder 8,5° sein.

SIL, MB und ein Konus vom Jockey hatten bei mir exakt 8°.

 

Ok, dann muss ich warten bis die neue hülse da ist.

Danke

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vor 5 Minuten hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Ok, dann muss ich warten bis die neue hülse da ist.

Danke

 

Damit ich das richtig verstehe:

Du möchtest den Bremstrommelkonus etwas ausdrehen ?

Beachte: Je nachdem wieviel 1/10, wandert der Konus weiter mehr oder weniger nach innen bzw. die Trommel später weiter nach rechts.

Nicht das da irgendwo was "auf Block" kommt/stößt.

 

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Gerade eben hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

 

Damit ich das richtig verstehe:

Du möchtest den Bremstrommelkonus etwas ausdrehen ?

Beachte: Je nachdem wieviel 1/10, wandert der Konus weiter (mehr oder weniger) nach innen bzw. die Trommel später weiter nach rechts.

Nicht das da irgendwo was "auf Block" kommt/stößt.

 

 

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vor 29 Minuten hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Beachte: Je nachdem wieviel 1/10, wandert der Konus weiter mehr oder weniger nach innen bzw. die Trommel später weiter nach rechts.

 

Notfalls kann man den Konus am dünnen Ende kürzen und mit dickerer Scheibe am HiRa-Lager unterlegen.

Der Luk macht das schon. ;-)

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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der MB konus funktioniert schon

aber ich habe gemerkt der passt nicht 100%

 

habe deswegen eine vorrichtung gemacht das ich mittels schleifpaste 

die konus einschleifen kann zum bremstrommel. 

 

beim casa octopus war das auch bei der mitgelieferte konus ein absolut muss. 

 

seitdem ist es auch nicht mehr nötig den trommel mittels hammerschlag beim 

anziehen auszurichten. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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