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Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...


Rally 221

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Freimut:

Das passt normalerweise auch mit der Lusso-Gabel, hab ich in meiner PX alt auc so drinn. Warum/Ob da die MY-Gabel abweicht weiß ich nicht.

Wenn du die alte Gabel noch hast vergleich mal Länge Lagersitz unten (auf der Gabel) bis Gabelende oben, sowie Position des Lenkanschlags. Vllt ist die MY-Gabel auch nicht komplett eingezogen, oder der Lenkanschlag im Rahmen ist im Sack!

 Am Rahmen sieht alles gut aus.. kann mich auch täuschen 

 

Die lusso haben immer gepasst . Nun egal, das hab ich gerichtet bzw mit Schrauben nachgearbeitet 

 

 

Bearbeitet von Basti85
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  • 2 Monate später...

Jungs, ich bräuchte mal eure Hilfe. 

Der Banjo wäre jetzt auf der Position zum festziehen aber ich komm absolut nicht auf die Anschlussposition vom Sattel. 

Oben am Geber ist der schon angeschlossen ,und es kann nix mehr verdreht werden, des crimaz Teil bzw. die Verlegung der Leitung hat mich den letzten Nerv gekostet.... 

 

Vielleicht jemand nen Tip, ich würd mir jetzt mal ein paar 90 Grad Bögen bestellen in der Hoffnung die Gewindewindungen sind nicht alle auf der selben Position ..

IMG_20190818_080750.jpg

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vor 2 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Jungs, ich bräuchte mal eure Hilfe. 

Der Banjo wäre jetzt auf der Position zum festziehen aber ich komm absolut nicht auf die Anschlussposition vom Sattel. 

Oben am Geber ist der schon angeschlossen ,und es kann nix mehr verdreht werden, des crimaz Teil bzw. die Verlegung der Leitung hat mich den letzten Nerv gekostet.... 

 

Vielleicht jemand nen Tip, ich würd mir jetzt mal ein paar 90 Grad Bögen bestellen in der Hoffnung die Gewindewindungen sind nicht alle auf der selben Position ..

IMG_20190818_080750.jpg

 

Ich habe bei mir Spiegler Leitungen verbaut und da ist das Banjo drehbar gelagert. 

Kannst ganz normal festschrauben und dann kannst du es noch an der Verschraubung verdrehen. 

Geht etwas stramm aber funkt. 

  • Thanks 1
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  • 4 Wochen später...
vor 10 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Weiss jemand welchen Kolbendurchmesser die tph Bremspumpe von crimaz hat ?

Beim sck/sip sind unterschiedliche Werte angegeben 11/13mm..

 

 

 

Leider nicht genau. Werden aber beide mit der Crimaz funktionieren. 

 

Kleiner Kolben: leichter Kolbendruck, bei längerem Hebelweg 

 

Großer Kolben: höherer Kolbendruck, kürzerer Hebelweg

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Am 24.5.2019 um 10:27 hat julianneubert folgendes von sich gegeben:

Richtig! Da muss der sitzen. Das Problem an der Lösung ist, dass dann das erste Lager in Bremstrommel nicht über die Passcheibe kommt. Die Scheibe muss aber vor dem zweiten (äußeren) Lager sitzen, also zwischen bei den Lagern. Daher musst du die Passcheibe etwas biegen (ist kein ding, ist ja federstahl) und durch den innenring des zweiten äußeren Lagers zwischen den beiden Lagern positionieren. Das geht aber recht easy.

Es sind diese Passscheiben nach DIN 988 sind: M15x21x0,2. 

Bestellt hier https://www.wegertseder.com/ArticleDetails.aspx?FORMNUMM=1406&Diameter=15 im günstigen 100Stk pack... für 5,-

 

 

 

Moinsen,

 

habe mir nun die Passscheiben bestellt und möchte diese am WE verbauen.....

Stehe aber noch ein wenig auf dem Schlauch, bei dieser Beschreibung.

Währe toll wenn du zum Einbau der Passscheiben mit "etwas biegen" genauer eingehst; am besten mit Bildern dokumentierst.

 

Denke, dass würde mir und vielen anderen eingige Stunden fummelei ersparen....

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Kowa

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vor 1 Minute hat Kowa66 folgendes von sich gegeben:

 

Moinsen,

 

habe mir nun die Passscheiben bestellt und möchte diese am WE verbauen.....

Stehe aber noch ein wenig auf dem Schlauch, bei dieser Beschreibung.

Währe toll wenn du zum Einbau der Passscheiben mit "etwas biegen" genauer eingehst; am besten mit Bildern dokumentierst.

 

Denke, dass würde mir und vielen anderen eingige Stunden fummelei ersparen....

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Kowa

 

Moin, das ist echt kein Ding! Du hast doch in deiner Trommel zwei Lager, dann nimmst du einfach die passcheiben biegst diese und schiebst Sie durch das Lager von innen her durch. Dann mit etwas fett die Scheiben positionieren und auf die Welle, fertig.

 

das sind eher Minuten als Stunden :-D

grüsse 

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vor 3 Stunden hat Kowa66 folgendes von sich gegeben:

 

Moinsen,

 

habe mir nun die Passscheiben bestellt und möchte diese am WE verbauen.....

Stehe aber noch ein wenig auf dem Schlauch, bei dieser Beschreibung.

Währe toll wenn du zum Einbau der Passscheiben mit "etwas biegen" genauer eingehst; am besten mit Bildern dokumentierst.

 

Denke, dass würde mir und vielen anderen eingige Stunden fummelei ersparen....

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Kowa

Dudenhofensohn sagt es.

Scheiben leicht biegen und durch das erste Lager durchschieben. Zwischen den beiden Lagern der Trommel positionieren und mit Fett am ersten Lager von innen festkleben.  Dann trommel auf Achse und darauf achten, das die Scheiben in Position bleiben

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Am 11.9.2019 um 15:51 hat julianneubert folgendes von sich gegeben:

Dudenhofensohn sagt es.

Scheiben leicht biegen und durch das erste Lager durchschieben. Zwischen den beiden Lagern der Trommel positionieren und mit Fett am ersten Lager von innen festkleben.  Dann trommel auf Achse und darauf achten, das die Scheiben in Position bleiben

Danke, hat geklappt.....

Jedoch habe ich an einer kleinen Stelle immer noch eine Blockade. Obwohl die Teile, Scheibenbremse, Trommel und Bremssattel nagelneu sind. Ich hoffe, dass hat sich dann beim ersten Bremsen erledigt....

 

Kowa

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  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen.

Vielleicht kann mir Jemand von Euch weiterhelfen bei der Lösung für mein Problem mit dem Einbau meiner Scheibenbremse.

Ausgangslage:

PX lusso Steuerrohr mit 20mm Achse

AF Tourer Achsaufnahme

BGM 4 Kolben Bremssattel

Grimeca NT Radnabe abgedreht

Malossi Woop Bremsscheibe

Problem:

Radnabe geht nicht so weit drauf, dass die Radmutter vernünftig anzuziehen ist

Bremssattel berührt Radnabe wenn die Bremsscheibe in der Flucht ist

Abstand zwischen Bremsscheibe und Achsaufnahme ist zu groß

Gruß aus Augsburg :thumbsup:

 

 

IMG_2693.JPG

IMG_2695.JPG

IMG_2696.JPG

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vor 8 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen.

Vielleicht kann mir Jemand von Euch weiterhelfen bei der Lösung für mein Problem mit dem Einbau meiner Scheibenbremse.

Ausgangslage:

PX lusso Steuerrohr mit 20mm Achse

AF Tourer Achsaufnahme

BGM 4 Kolben Bremssattel

Grimeca NT Radnabe abgedreht

Malossi Woop Bremsscheibe

Problem:

Radnabe geht nicht so weit drauf, dass die Radmutter vernünftig anzuziehen ist

Bremssattel berührt Radnabe wenn die Bremsscheibe in der Flucht ist

Abstand zwischen Bremsscheibe und Achsaufnahme ist zu groß

Gruß aus Augsburg :thumbsup:

 

 

IMG_2693.JPG

IMG_2695.JPG

IMG_2696.JPG

na gottseidank geht es nicht nur mir so.....

gruß an nachbarn in augsburg

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Am ‎13‎.‎10‎.‎2019 um 02:59 hat rally210er folgendes von sich gegeben:

Zahnfee 2.0 auf Linksgabel mit Schneeflocke und Stufe säx Federbein von der KR Automation...

2019-06-29_20_04_40.jpg

2019-06-29_20_04_24.jpg

2019-06-27_20_48_28.jpg

 

 

geiler technikscheiss, aber wie lässt sich das überhaupt entlüften mit nippel unten?...sollte nicht die Leitung unten rein und der nippel zum entlüften nach oben?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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