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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb nlz:

Vielleicht ne doofe Frage aber kann man die gängigen silentgummis verbauen die es so gibt oder haben die ein sondermaß? 

Mir ist der Motorblock verrutscht, die Auflagefläche für die Metallscheiben unter den Gummis ist bei meinem Block zu tief. Jetzt sind rechts und links zusätzliche 2 Schlosserscheiben drin.

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vor 7 Minuten schrieb kneitinger:

Mir ist der Motorblock verrutscht, die Auflagefläche für die Metallscheiben unter den Gummis ist bei meinem Block zu tief. Jetzt sind rechts und links zusätzliche 2 Schlosserscheiben drin.

 

Jede Seite 2 Scheiben? sind etwa 6mm?

 

hmm wegen breitreifen Umbau... 

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Oha okay aber das sollte man ja in den Griff bekommen. Ich möchte Vibrationen so gut es geht meiden mit meinem quattrini und Usus scheinen da bis jetzt ja die originalen piaggio Gummis zu sein 

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ich auch und es wird auch beim malossi gehen - entweder mit den üblichen maßnahmen, also "lagersitz" sprich anschlag weiter reinfräßen oder man läßt sich was drehen. also kannst du fahren. ich hoffe ein s & s kit.

Bearbeitet von T5Pien
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vor einer Stunde schrieb T5Pien:

ich auch und es wird auch beim malossi gehen - entweder mit den üblichen maßnahmen, also "lagersitz" sprich anschlag weiter reinfräßen oder man läßt sich was drehen. also kannst du fahren. ich hoffe ein s & s kit.

Hey Pien 

Ja werde mir das mal anschauen. Hab alles da. 

nein!

 

120/70-10“ auf Doppel PX mit gelaserten Zwischenring von 3mm 

 

10mm Versatz Richtung Lima. 

 

So werde ich das mal anhalten und gucken. 

 

Ansonsten S&S Kit 

 

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genau, ein selbstgemachter gelaserter zwischenring mit ordentlicher führung reicht bestimmt  aus  - auch beim schneller fahren - merkt man eh recht schnell, wenn es anfängt zu schlagen, dann schnell bremsen und nacharbeiten oder was anderes verbauen. ich hatte es auch mal irgendwann in einem topic über breitreifenkits geschrieben. wenn die führung der felgenhälften gegeben ist und die verbindung zur trommel passt, ist sowas unproblematisch, wenn man sauber arbeitet

 

Bearbeitet von T5Pien
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vor 5 Minuten schrieb T5Pien:

genau, ein selbstgemachter gelaserter zwischenring mit ordentlicher führung reicht bestimmt  aus  - auch beim schneller fahren - merkt man eh recht schnell, wenn es anfängt zu schlagen, dann schnell bremsen und nacharbeiten oder was anderes verbauen. ich hatte es auch mal irgendwann in einem topic über breitreifenkits geschrieben. wenn die führung der felgenhälften gegeben ist und die verbindung zur trommel passt, ist sowas unproblematisch, wenn man sauber arbeitet

 

Fahre ich so auf cosa Block bisher ohne Probleme. Das S&S Kit reizt mich aber schon 

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für mich  persönlich das beste, wenn es auch ums fahren bei höherer geschwindigkeit geht. die probleme mit den anderen hatte nicht nur ich ( geht wie gesagt, nur um´s reine fahren jenseits der 110, darunter gab es null probleme ) , von daher würde ich es wie schon erwähnt unbedingt dann verbauen, wenn man auch mal mehr als 110 fahren will. und hier geht es dann auch nicht um langstrecke, sondern auch ums durchbeschleunigen oder mal 2 minuten heizen. das schlagen setzt e tatsächlich schlagartig ein  bei anderen verbauten kits

 

ist im gesamten topic verteilt, aber hier gehts eigentlich richtig los. wird beim malossigehäuse sicher auch nicht anders sein  

 

 

Bearbeitet von T5Pien
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vor 11 Stunden schrieb T5Pien:

für mich  persönlich das beste, wenn es auch ums fahren bei höherer geschwindigkeit geht. die probleme mit den anderen hatte nicht nur ich ( geht wie gesagt, nur um´s reine fahren jenseits der 110, darunter gab es null probleme ) , von daher würde ich es wie schon erwähnt unbedingt dann verbauen, wenn man auch mal mehr als 110 fahren will. und hier geht es dann auch nicht um langstrecke, sondern auch ums durchbeschleunigen oder mal 2 minuten heizen. das schlagen setzt e tatsächlich schlagartig ein  bei anderen verbauten kits

 

ist im gesamten topic verteilt, aber hier gehts eigentlich richtig los. wird beim malossigehäuse sicher auch nicht anders sein  

 

 

Topic kenn ich.. da hast du super Arbeit geleistet. Danke dafür... 

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Am 28.7.2019 um 13:30 schrieb Rally 221:

Werde nächste Woche Mal 3 Malossi Gehäuse vermessen, denke aber nicht dass ich da Überraschungen finde werde...

 

Gemessen wurden nun 3 Gehäuse, die Ergebnisse könnt Ihr ablesen - wir werden diese Ergebnisse nicht bewerten (!)

 

Wir werden ab jetzt jedes Gehäuse das von uns gespindelt angeboten wird vermessen und die Werte mit übermitteln

 

  • gemessen wurde jeweils der Nadellagersitz der Hauptwelle an der Schaltrastenseite 
  • der Lagersitz auf der Lima Seite
  • der Lagersitz auf der Kupplungsseite

Gehäuse 1:

150402457_WhatsAppImage2019-07-29at17_31.03(2).thumb.jpeg.df68c0f9b358c7351564a0a0f29824ae.jpeg1512697135_WhatsAppImage2019-07-29at17_31.01(1).thumb.jpeg.80d14a7d68079b231fb7e6bab64dd56a.jpeg1487068100_WhatsAppImage2019-07-29at17_31.00(1).thumb.jpeg.a768457d51e1c4337771fcf0da1595df.jpeg

 

 

 

Gehäuse 2:

 

1812921069_WhatsAppImage2019-07-29at17_31.01(2).thumb.jpeg.b9fd46992ee1dd863236971092ac34ce.jpeg1986213314_WhatsAppImage2019-07-29at17_31.00(3).thumb.jpeg.6a83e242bec5090b84f0eea698e03d03.jpeg965737733_WhatsAppImage2019-07-29at17_31_00.thumb.jpeg.1d9e8095f595694bf77bac94ee180843.jpeg

 

 

Gehäuse 3:

 

74605021_WhatsAppImage2019-07-29at17_31_01.thumb.jpeg.ac78f083878dd797abf0bffb9cca0fce.jpeg725531520_WhatsAppImage2019-07-29at17_31.00(2).thumb.jpeg.e90fabd1afe1f3185ca6dd08b80c3711.jpeg1707161870_WhatsAppImage2019-07-29at17_30_59.thumb.jpeg.268f70c91241a0227994902fdd5f7de7.jpeg

 

 

Es wurde zudem die Innenmircometer zuvor mit den Einstellringen vermessen:

1066019829_WhatsAppImage2019-07-29at17_31_02.thumb.jpeg.a51d416b314ac3bec859a4730fccd5b0.jpeg1944395010_WhatsAppImage2019-07-29at17_31.02(1).thumb.jpeg.8f2ef5fe0dae79e3fff8096ecb2dfd5b.jpeg

Bearbeitet von Rally 221
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1
34,91 hawe
52,43 lima   51,935
62,93 kulu   62,435

2
34,91 hawe

52,38 lima   51,385
62,44 kulu

3
35,41 hawe  34,915

52,43 lima   51,935
61,94 kulu

 

---sollte jetzt passen...

Bearbeitet von OFFI
Korrektur
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sf. 1 altes gemessen. nicht stramm - aber max o.o1 unrund und gleichmässig.

nicht o.o5 Differenz.

 

Danke fürs Messen ! Auch, wenn das hier teilweise wieder kritisch gesehen wird.

 

Rundheit stelle ich auch in Frage, wenn diie Werte so  streuen.

 

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vor 14 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Nein

 

 

... jetzt aber.. War wohl gestern nicht bei der Sache...

 

vor 14 Stunden schrieb OFFI:

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52,43 lima   51,935
62,93 kulu   62,435

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34,91 hawe

52,38 lima   51,385
62,44 kulu

3
35,41 hawe  34,915

52,43 lima   51,935
61,94 kulu

 

---sollte jetzt passen...

 

Fazit: Lima-Lager Gehäuse 2 etwas "eng", und Kulu-Lager Gehäuse 3 etwas "eng"...

 

Die Frage bleibt: Inwiefern wird das zu Problemen führen?

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    • Danke, ja. Der ist bereits verbaut.  Ich schreib ihn mal an. 
    • Moin liebe Leute.   Ich hänge mich mal an das Topic hier dran, weil meine PX fast dieselben Symptome hat:   Ich möchte eine PX80E Lusso mit Malossi 139 alt wiederbeleben, die seit Jahren in der Ecke steht und überhaupt kein Gas annimmt. Der Motor war teilzerlegt und wurde von mir wieder montiert und eingebaut, nimmt aber oberhalb vom Standgas überhaupt kein Gas an und knallt oben und unten raus, wenn ich Gas gebe.   Was habe ich bisher gemacht: Tank und Benzinhahn sind es nicht, da er dasselbe Verhalten auch mit externer Spritversorgung an den Tag legt. Der Vergaser ist ein SI24.24E mit 160 BE3 116 HD. ND muss ich nochmal gucken, wenn's interessiert. Der Motor lief aber damals mit genau diesem Setup. Im Vergaser war Dreck, ich habe alle Kanäle mit Bremsenreiniger durchgespült und das Sieb gereinigt. Getrenntschmierung ist aktiv. Die Zündung ist grob vor IT eingestellt aber noch nicht geblitzt - das sollte für den Lauf im Stand aber erstmal passen. Zündkerze / Zündkerzenstecker / Zündkabel sind neu   Was steht jetzt an: CDI und Zündgrundplatte durchmessen Neue Kabel an Grundplatte löten (die alten sind brüchig) Vergaser im Ultraschallbad reinigen   Der Keil unter dem Lüra war gebrochen, den habe ich erneuert. Die Nut sieht nicht mehr schön aus und der Keil sitzt auch ziemlich tief, das Lüra sitzt aber. Der Motor springt ja auch gut an.   Übersehe ich was?  
    • [...]Unter dem Strich ein Rennluftfilter der Extra-Klasse, bessere Beschleunigung, Elastizität und höherer Top Speed mit einem einzigartig sportlichen Sound. [...]   Hier hängt ganz altschülrig noch der RamAir aus dem Deckel raus und raubt mir und allen anderen Menschen das Gehör. Wenn es da nur etwas gäbe, das neben guten Ansaugwerten noch ein wenig den Schall fressen würde - das würde mich ja freuen.  
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