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O.O.C goes S.O.O.C?


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nach einer kriesensitzung,  aufgrund der M210/200 quattrini prüfstandläufe, hat der alterspräsi forschungsgelder für einen neues setup im o.o.c freigegeben, um einen modernen zylinder zu finden der für 2020 fit ist.

ich konnte ihn von meinem heimlich beschafften simonini evo 2 überzeugen.

 

das pflichtenheft wurde auch schon ausgearbeitet:

 

-RD GFK membran

-vergaser PWK28 Keihin (kein nachbau) oder TMX30/35

-auspuff ähnlich TSR evo aus 1.5mm bleich oder doppelwandig.  

-übersetzung mindestens OAR 4.8

-20PS von 4800 bis 8000 umdrehungen

-15 ps vorreso

-spitze 30-35ps

-verbrauch 5-6 liter

-1:50 mischung

- kraftwerkszündung ohne verstellung

-60 oder 62 hub

-wiseco kolben 234 ( passt perfekt, aber 18er bolzen) oder 750er mit 16er Bolzen und 16/116/60er welle oder Vertex Simonini 72,8 mit 18er bolzen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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den zylinder hatte ich schon heimlich beschafft und auf lambretta maß geändert. zum glück, weil nachdem der präsi mit dem zylinder "two in the pink one in the stink"  gespielt hat, war er vom zylinder überzeugt.

die vereinsfarben werden dann auch auf rot-blau geändert, falls das projekt erfolgreich verläuft...das sind wir m210 schuldig.

ciaosimone.jpg

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vor 10 Minuten schrieb gravedigger:

die vereinsfarben werden dann auch auf rot-blau geändert...das sind wir m210 schuldig.

 

OK, die Grafik- und Design-Abteilung des Clubs bekommt den Auftrag, das zukünftige Erscheinungsbild inkl. Rollup-Display entsprechend anzupassen.

 

OOC-Powerlab.thumb.jpg.8d342f971f2ba9070bdc1f709c5a5939.jpg

 

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vor 1 Minute schrieb gravedigger:

viel zeit bleibt ja nimmer

um auf einen Box-Auspuff zu wechseln. :muah:

 

Mein M210TV hat gestern mit BGM-V4-Box immerhin 23,6 PS gedrückt.

Ich bin schon gespannt ob die Box der Länge nach aufplatzt, wenn sie vom Simonini zwangsbeatmet wird.

 

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nur weil das optisch an einen alten polini aufkleber erinnert passt das doch nicht auf eine fuffi.

 

 

 

gibts auch input aus götzis?

wo ist das alte topic mit onkels geilen umbau anfang der 2000er?

sind die bilder noch im gsf?

gibts kurven vom original simonini auspuff?

 

 

 

 

 

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vor einer Stunde schrieb gravedigger:

nur weil das optisch an einen alten polini aufkleber erinnert passt das doch nicht auf eine fuffi.

d140, rippen von rechts nach links ohne winkel, kerze 90° zu den rippen?

dann täts passen :-D

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Als ich heute Morgen den Topic-Titel gesehen habe, war ich regelrecht schockiert. Jetzt, nachdem ich gelesen habe, dass das "S" für Simonini steht, bin ich beruhigt und mein Blutdruck normalisiert sich so langsam wieder...

 

 

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vor 16 Minuten schrieb Champ:

Als ich heute Morgen den Topic-Titel gesehen habe, war ich regelrecht schockiert. Jetzt, nachdem ich gelesen habe, dass das "S" für Simonini steht, bin ich beruhigt und mein Blutdruck normalisiert sich so langsam wieder...

 

 

an was dachtest du?  sinasco oder skr oder was? oder gar scomadi?:wow:

Bearbeitet von gravedigger
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vor 42 Minuten schrieb schindol broer:

Kann man jetzt so oder so verstehen, bitte um Erklärung,  

Was willst Du hören?
Der M200 hat gestern seine allerersten Umdrehungen gemacht.

Es gab Läufe > 10.000U/Min, > 30PS und  > 30Nm .... je nach Setup (insbes. Auspuff und Vergaser).

Potential war erkennbar, es gibt noch einiges zu optimieren.

 

vor 42 Minuten schrieb schindol broer:

Diagramme gibt‘s im anderen Topic ja erst Morgen. 

Gewiß nicht. Das dauert länger. Übe er sich in Geduld. :whistling:

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vor 40 Minuten schrieb T5Rainer:

Was willst Du hören?
Der M200 hat gestern seine allerersten Umdrehungen gemacht.

Es gab Läufe > 10.000U/Min, > 30PS und  > 30Nm .... je nach Setup (insbes. Auspuff und Vergaser).

Potential war erkennbar, es gibt noch einiges zu optimieren.

 

Gewiß nicht. Das dauert länger. Übe er sich in Geduld. :whistling:

 

Geduld ist ja nicht so meins :-D

 

Und jetzt genug offtopic hier, Rest an passenderer Stelle.

 

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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
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    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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