Zum Inhalt springen

SF Zylinderraritäten


Empfohlene Beiträge

Hab ich auch gehabt, hab das Ding aber nie verbaut weil ich zu faul war ein Gewinde nachzuschneiden.

Hat aber wirklich nett ausgeschaut!

...hab´ ihm zwei Helicoils & neue Ringe verpasst & gleich in ein Verkausmoped montiert, läuft perfekt & deutlich mehr als 60 :-D (ist aber auch ein 15er Primär auf´s lange Getriebe drin).

:-D nochmal.

MfG, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch, bzw den Zylinder habe ich noch. Der hat einen anderen Boostport, als der bekannte y-förmige. Zwei richtige Känale kommen aus dem Boostport heraus.

das ist die alte version des 133ers. ulkigerweise spülen die beiden boostports direkt zueinander (wie ein zweites paar neben-überströmer), nicht nach oben (wie normale boostports)... :plemplem: an einen l-ring kann ich mich da aber nicht erinnern.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ewig schade, daß du das ding verheizt hast...hab damals als du noch neu im forum warst und der zylinder noch frisch war ernsthaftes kaufinteresse gehabt...

als ich neu war hatte ich den noch gar nicht...

und verkaufen wollte ich ihn auch erst, als er schon gerieben war.

und sooo stark dürfte dein interesse wohl auch nicht gewesen sein, sonst hättest du ihn jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich neu war hatte ich den noch gar nicht...

und verkaufen wollte ich ihn auch erst, als er schon gerieben war.

und sooo stark dürfte dein interesse wohl auch nicht gewesen sein, sonst hättest du ihn jetzt.

...ne reine preisfrage :-D

...außerdem hast du da nicht noch etwas beschädigt gehabt?

...oder verwechsle ich da gerade was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

102/112er Pinasco in Alu, Rar oder nicht? Hab ich von ner Pk aus dem Schrottcontainer runtergezogen. Wurde mit nem 16/15er Vergaser vergewaltigt, und hatte es wohl auch sehr nass da im Container (wie auch der Roller). War aber nach ner Reinigung noch super in Schuß. Der Kopf fehlte leider ;-) .

Aber da hab ich ja noch nen Eurocilindro aus Alu. Gleiche Überströmer wie Pinasco, aber in groß ;-) .

Und wie schaut es jetzt mit nem 75er Malle aus? Schon selten? :-D

Hab dann noch nen 130er Metrakit (spanische Lizenz vom Polini). Mittlerweile mit Polinikolben, da ich den Originalkolben mal geschrottet habe. Hat aber ansonten seinen Zweck erfüllt in meinem Crosser :-D (zuzeit außer Gefecht, aber nicht wegen dem Zylinder :-D ).

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie schaut es jetzt mit nem 75er Malle aus? Schon selten? :-D

Denk? nicht, dass der schon selten ist... ich hätt? z.B. noch einen. Frisch ausgebohrt.

Allerdings nicht zu verkaufen... :-D

Edith meint: Der originale Piaggio 100ccm ist da wohl was anderes... da hab? ich auch einen. Der kommt aber jetzt erstmal zum ausschleifen... der Vorbesitzer hat irgendwie den Zusammenhang zwischen Honen und Übermaßkolben nicht ganz kapiert...

Bearbeitet von insomnio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählen nur die, die man noch hat oder auch die, die man mal besessen hat? :-D

nungut ich denke mal die, die man hat:

sonen uralt polini 75er (layout wie weiter oben der 85er)

einen motoristica milanese 133 guss H2O

und seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten:post-4638-1135074394.jpg

einen aus ALU!

so sonst nur nochn 90ss zylinder aber die gibts dann ja doch noch so an mancher ecke:-)

lustige sammlung hier, weitermachen!

gruss momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nungut ich denke mal die, die man hat:

sonen uralt polini 75er (layout wie weiter oben der 85er)

gruss momo

gebrauchten kolben dafür hätt ich noch rumliegen.

bei bedarf melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information