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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 28.5.2025 um 07:02 schrieb synergy:

Guten Morgen, ich habe auch ein 5-Gang-Getriebe der ersten Generation - da ist der Abstand zwischen Kickstarterpiston zu 1.Gang größer und rastet nicht ordentlich ein. Lösung ist das Langloch der Kickstarterwelle für den Zapfen Richtung 1.Gang etwas zu verlängern (3-5mm) und 2-3 Unterlegscheiben unter die Feder zu legen (damit die Federvorspannung wieder passt), dann funktioniert das....

 

Hat genau so gut funktioniert, danke....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.5.2025 um 17:29 schrieb the-cursed:

Einen gesegneten guten Tag die Herren der rasanten Fortbewegung, ich habe meinen SST Motor fertig und die ersten Kilometer haben schon mal richtig Spass gemacht. Wie handhabe ich die Vergaser Beatmung am besten? Dellorto VHSB 34 mit super Tourer Auspuff, ich würde ungern ein Loch direkt in die Seite  für den Vergaser schneiden, scheinen ja auch einige so ohne Ausschnitt und Filter zu fahren. Da verliere ich aber doch Leistung und ganz ohne Filter kann auf Dauer doch auch nicht gut für den Motor sein oder? Ein Kumpel meint auf jedenfall Loch, würd sonst nix... Macht sonst so einHiflo-Filter Sinn, könnte dann Vorne für mehr Luft auch noch ein paar kleine Löcher machen ( rot eingezeichnet) 

Uuund ist es normal das bei den paar Kilometern der Auspuff gefühlt 5 mal aufgetzt hat? Landet das nicht irgendwann im Hinterrad? Besten Dank schon mal für eure Hilfe!

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Ich fahre den SST mit 35er Mikuni und Torque Auspuff ohne Loch in der Haube  mit Casa Ansauggummi und Casa Luftfilter. Läuft ohne Probleme. Kein spürbarer Leistungsverlust.  Habe es aber nicht auf der Rolle getestet.  Ob das mit 34er Dellorto und Supertourer anders ist, weil er oben rum mehr ansaugt , weiss ich nicht. 

Ja, der Auspuffkrümmer hängt mittig relativ tief. Musst halt einen harten Dämpfer hinten fahren und bei Bodenwellen aufpassen (oder abnehmen....)

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Bearbeitet von rolli
  • Like 1
Geschrieben

Mhhhh, ich hab den Filter auch probiert kann ihn aber wegen dem Tank nicht anders stellen und dann geht der Motor schon deutlich in die Knie im Vergleich zu komplett ohne. 

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Geschrieben

Stimmt leider, bin dieses Wochenende nochmal 200km mit und ohne Filter gefahren. Der Filter drosselt schon spürbar....

Geschrieben

Moin, ich fahre auf meinem SST 265 mit Torque Auspuff  momentan einen TMX 35. Evtl will ich auf einen kleineren Vergaser wechseln. Was wird da vom RLC empfohlen? Dellorto PHBH 30? Welche Standartbedüsung?

Geschrieben
Am 1.6.2025 um 01:54 schrieb rolli:

Stimmt leider, bin dieses Wochenende nochmal 200km mit und ohne Filter gefahren. Der Filter drosselt schon spürbar....

...das hätte mich jetzt schon arg gewundert wenn es da keine Drosselung gegeben hätte....bei mir ist ja schon der CST-Filter spürbar am drosseln im Vergleich zu komplett offen...

 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb rolli:

Moin, ich fahre auf meinem SST 265 mit Torque Auspuff  momentan einen TMX 35. Evtl will ich auf einen kleineren Vergaser wechseln. Was wird da vom RLC empfohlen? Dellorto PHBH 30? Welche Standartbedüsung?

PHBH30....ich fahre den aktuell mit folgender Abstimmung (ist aber noch nicht ganz top, aber schon sehr gut): AS268, X13 Nadel 2.clip, ND62, HD138, Schieber 45, Schraube ca. 1.5 Umdrungen raus (das Ganze mit CST-Filter)

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    • Das hätte auch von einem Mod verschoben werden können. So gibts wieder eine Topicleiche mehr. Naja, Speicherplatz kost ja nix und das GSF hat ja genug davon (achtung Ironie!).    
    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
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