Hjey Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 vor 33 Minuten hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben: kann bitte jemand den bohrungsdurchmesser der stehbolzen sagen würden 8er bolzen passen wie diese hier?: https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/crankcases-and-parts/cylinder-stud-set-m7-x-148-5-mm-md-racing.2.1.23.gp.3269.uw Der FMP hat in seinem youtube review irgendwas von Aufbohren für M8 erwähnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 (bearbeitet) Wozu auf M8 Aufbohren? Gug mal bei SIP 15065900 Bearbeitet 18. Oktober 2019 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 vor 6 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: Wozu auf M8 Aufbohren? Gug mal bei SIP 15065900 danke aber hab ich nicht vor ich krieg nur mit meinen zahnstocher bolzen den zylinder nicht zentriert.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 ? Erklär mal was du da wo zentrieren willst. Eiin Zylinder wird normal nicht über die Stehbolzen zentriert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 sondern übern hals?? wenn ich den so rauf schraube sitzt er gut bis zu 3mm zu tief bzw in eine andere richtung, ich hab auch schon laufspuren in einem einem frisch gehonten zylinder der davor 2,5k km glauf ist und wie neu aussah. alle anderen einstellen sollten passen, mehrfach geprüft. ich könnte mir nur mehr das als ursache erklären. meine bolzen haben nach dem m7 gewinde qusi eine verjüngung zum schaftdurchmesser also deutlich kleiner 7mm, die vom 10polici habe m7 und 8mm im schaft, dachte das könnte so klappen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 vor 29 Minuten hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben: sondern übern hals?? wenn ich den so rauf schraube sitzt er gut bis zu 3mm zu tief bzw in eine andere richtung, ich hab auch schon laufspuren in einem einem frisch gehonten zylinder der davor 2,5k km glauf ist und wie neu aussah. alle anderen einstellen sollten passen, mehrfach geprüft. ich könnte mir nur mehr das als ursache erklären. meine bolzen haben nach dem m7 gewinde qusi eine verjüngung zum schaftdurchmesser also deutlich kleiner 7mm, die vom 10polici habe m7 und 8mm im schaft, dachte das könnte so klappen Aufbohren birgt immer das Risiko in den Auslass oder in die Überströhmer durch zu brechen! Ich dreh mir in so einem Fall immer 2 Zentrierhülsen, 6mm hoch mit starker Fase, die über 2 Stehbolzen (diagonal) gesetzt am Zylinderfuß zentrieren ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 Hier muss mit einer Feile o. ä. ca. 1 mm abgetragen werden, dann passt der Stelvio mit Elestart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 EIn Problem habe ich allerdings: Ich möchte den VMC 177 Alu Plug & Play bei der PX 125 Millenium meines Sohnes montieren, bringe aber ums Verrecken den Kolbenbolzen nicht ins Lager. Lager alleine geht in das Pleuelauge (ist ja auch das originale Lager das vorher montiert war) und der Bolzen geht ins Lager wenn das Lager ausgebaut ist. Wenn das Lager im Pleuelauge sitzt, bringe ich den Bolzen 1 cm weit rein und dann ist Ende der Fahnenstange (auch ohne Kolben). Mit Gewalt möchte ich den Bolzen nicht reinzimmern. Messen mit digitaler Schiebelehre ergibt folgende Maße: Originalbolzen: 14,97 mm VMC 177 Bolzen: 14,98 mm Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 0,01 mm das Kraut fett machen. Hatte dieses Problem schon mal wer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 naja. Kann schon sein, dass das Lager n Übermaß ist. Der bolzen geht dann so stramm drehend rein. Das darf so nicht gefahren werden ! Es muss ein kaum fühlbares Spiel geben. probier mal n anderes Lager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 Lager hat 3 Kerben und die KuWe auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 Hi So trau ich mir nicht den Zylinderkit dann zu kaufen. pnp einfach und easy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Am 19.10.2019 um 20:16 hat shamane folgendes von sich gegeben: Lager hat 3 Kerben und die KuWe auch. glaub die Summe muss immer 5 ergeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 52 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben: glaub die Summe muss immer 5 ergeben. Danke, das habe ich mittlerweile rausgefunden. Ich habe mal alle 4 Größen des Lagers bestellt. Eine muss ja passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 gibt es überhaupt noch unterschiedliche lager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 (bearbeitet) Am 19.10.2019 um 20:16 hat shamane folgendes von sich gegeben: Lager hat 3 Kerben und die KuWe auch. Ist eigentlich korrekt. Andere Kurbelwelle? Sonst ein Lager der unteren Kategorie verbauen. Kerbe 2 oder 1, wurde später auf Farben umgestellt ohne Kerben. Einbauspiel beträgt 0.00 mm, Ausbauspiel 0.02 mm. Gruß, Parade sieht dann so aus. Bearbeitet 21. Oktober 2019 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Mir ist gestern was passiert was mich begeistert hat. Es fühlte sich auf der Autobahn irgendwie aufeinemMal komisch an, denk ich das provoziere ich doch jetzt mal .. klemmt mir der Hund bei 105 weg. Kupplung, ausrollen, Kupplung und weiter geht's. Oha, passiert mir das gleiche noch mal bei 95! Na egal weiter geht's. Ja Gottverdeckelnonemal - klemmt der Vogel mir nochmal bei 85 weg! Da musste ich zum Kupplungloslassen direkt auf die Standspur, das ging auf der rechten nicht mehr.. Na jedenfalls, wer hätte es für möglich gehalten nach drei Autobahnklemmern, Karre hat jetzt von den 17PS noch gefühlt 14 .. aber fährt ansonsten ganz normal! Standgas musste ich selbstverfreilich hochdrehen, aber sonst echt Ois Takko! Springt normal an und läuft ruhig. Kenne ich nicht von Aluzylindern! Bei solchen Klemmern ist normal unter 5.000umin Motor aus und auch oben quält er sich nur noch widerwillig. Aber mit dem Zylinder jetzt ließe sich glatt noch den Winter durchfahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) ja ist der vorteil bei grauguss. kann der polini ja genauso. wichtiger wäre ja herauszufinden warum er geklemmt hat. zündung? vergaser? falschluft? laufspiel? 0.0192 quetsche? Bearbeitet 23. Oktober 2019 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) Nee nee nix Grauguss - ALU Goldlöckchen! Hier das Setup noch mal Warum das passiert ist keine Ahnung. Obwohl ich es gemerkt habe habe ich es dann bewusst provoziert - aber das der mir gleich 3x nen Abklemmer hinlegt war mir nicht absehbar. Wuarst. Bin seit dem schon wieder 35km gefahren und läuft die Bude. Seit dem Prüfstandslauf oben bin ich bestimmt 300km gefahren, Stadt-Land-Fluss. Ist mein Dailydriver. Bearbeitet 23. Oktober 2019 von Kelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 ahso. ja das konnte mein alter 177er alu pinasco mit polini kolben damals auch. waren nur die ringe leicht fest, aber lief noch locker 1000km so weiter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Hatte mit meinem Stelvio auch schon zwei Klemmer. Läuft trotzdem noch ziemlich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Das hatte ich wirklich noch nie, das n Aluzylinder nach drei satten Speed-Klemmern noch so passable läuft! Den ersten Klemmer hatte ich ja bereits nachm Prüfstandslauf auf der Uhr. Grauguss - ja kenn ich. Alu - äh nee wie geil ist das denn Übern Winter bau ich den mal runter und dann gibt's Nacktfotos, Mädelz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) doch das geht auch bei alu gut. kommt immer drauf an wie der klemmer war. und schau lieber nach ob die beschichtung noch heile ist. auf der anderen seite, wenn dir dauernd zylinder abklemmen solltest du mal genau überprüfen warum. Bearbeitet 23. Oktober 2019 von heizer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Erste Messergebnisse, alles im originalen Ursprungszustand auf PX 125 Milleniumgehäuse Drehschiebersteuerzeiten mit Mazzuchelliwelle: 108° v.o.T 62 n.o.T Zylindersteuerzeiten mit 0.5mm Fußdichtung: AS: 174° ÜS: 116° Boost: 120° VA: 29 VA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 (bearbeitet) Kurze Frage zum Verschrauben des Zylinderkopfes vom VMC 177 Stelvio: Bei meinem sind 4 Stück Langmuttern und 4 Inbusschrauben dabei, aber keine Unterlagscheiben und Sprengringe. Muss ich die selbst beisteuern oder gehört der Kopf ohne Scheiben verbaut? Und hat jemand das Anzugsmoment? Langmuttern sind ja M7 und die Inbusschrauben M6. Danke im Voraus! Bearbeitet 25. Oktober 2019 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 Hallo zusammen, Rüste gerade den Aluzylinder auf 60mm Langhub um. Habe hier ne 2mm Polini Fussdichtung liegen...gibt s mittlerweile eine bessere Alternative für den VMC bzw hat jemand was Passenderes rumliegen? Überströmer sind ja doch nicht klein... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 (bearbeitet) Am 1.11.2019 um 21:48 hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, Rüste gerade den Aluzylinder auf 60mm Langhub um. Habe hier ne 2mm Polini Fussdichtung liegen...gibt s mittlerweile eine bessere Alternative für den VMC bzw hat jemand was Passenderes rumliegen? Überströmer sind ja doch nicht klein... Falls jemand in Italien bestellt, so hänge ich mich gerne dran mit dem Spacerkit, um 60mm Hub auszugleichen... Bearbeitet 4. November 2019 von Tobi Wan Kinobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 Hätte von Euch jemand Dateien für die Fuss und Kopfdichtung? Hätte jemanden, der die in unterschiedlichen Dicken für uns machen würde. DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 Am 10.10.2019 um 13:57 hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: falls nochwer bedarf hat Fudi vom VMC177 umzubenennen in *.dxf vmc_fudi.dxf.txt 23 kB · 22 downloads Hast zufällig Kodi auch? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 nö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 Am 17.9.2019 um 19:57 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Wer kann denn für den Zylinder mal ein paar Kopfdichtungen auflegen? Hab jemanden, der das sofort macht...brauch nur schnell die Maße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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