heizer Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 aber grade mit leerlauf sollten sie sich ja auskennen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 vor 8 Stunden schrieb Hjey: Genau das wollte ich mit der AFR Messung ausschließen. Bei ND48 lag der Leerlauf bei 14,5. Mit ND58 jetzt bei 12,9. Ich werds trotzdem mal mit ner 42er und weniger Leerlauf testen. Danke. Vermutlich wirds doch Falschluft sein und ich bin einfach zu blöd den Bremsenreiniger an die richtigen Stellen zu sprühen. Mal sehen. Dammich, die olle Vergaserpussi will mich verarschen . Der Leakdown Test ergibt einen vollständig dichten Motor. Nix mit Falschluft. Es wäre auch zu einfach gewesen. Schwimmerstand ist auch korrekt eingestellt auf Dichtflächen Niveau. Hier duftet alles herrlich nach Benzin, meine Frau freut sich grad total . Muss ich wohl doch mit der Abdüserei weitermachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Naddl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 vor 9 Minuten schrieb Hjey: Der Leakdown Test ergibt einen vollständig dichten Motor. Nix mit Falschluft. ...schon mal mit Unterdruck probiert? Platte Siris werden durch Innendruck auf den Dichtlippen doch manchmal noch Dicht... nicht so bei Unterdruck, weil andere Richtung. ...Klugscheißermodus - off... / V 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigo Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 vor 9 Stunden schrieb Angeldust: Häufig wählt man beim PWK eine zu große ND, kompensiert das mit einer zu hohen Leerlaufeinstellung wodurch er zwar einen Leerlauf hat, nach Last dann aber nicht mehr vom Gas runterkommt Bis jetzt hatte ich mit den PWKs immer erst ein gutes Zusammenspiel im Leerlauf von Schieberausschnitt und ND als ich den Schieberausschnitt vergrößert hatte. Ist halt bei nem geliehenen Gaser doof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Angeldust: Puuh, AFR Werte im Leerlauf beim Zweitakter? Geht das? jepp. Auch an Feschba. Und auch über Standgas hinaus geht das. Ich habs bisher nur an sf praktiziert. Bald aber auch PX. edit : und übrigens werden die Kettenfahrzeuge ganz schön gequält ! Also nix nur Standgas. Da haben einige sogar extra schwere Rollen am Prüfstand. womöglich simulieren die bald sogar Gepäck. Diese rücksichtslosen Brutalos ! Bearbeitet 9. April 2019 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 vor einer Stunde schrieb 12er: Naddl? JJH mitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 kurze frage, war sicher schon aber trotzdem. Wie siehts mit dem cylinder und 2kanal oldieblock ala sprint/vbb/... aus? Geht das oarg daneben oder kann eine metalldichtung da was machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 vor einer Stunde schrieb Hjey: JJH mitte Jetting Tool anschmeissen und vorher Spritversorgung checken. Bei den 177ern ist das mit den PWKs wohl allgemein nicht so einfach, wie bei den BigBlocks. Bei mir war es erst einigermassen ok, als ich eine Benzinpumpe verbaut hatte. Sonstige Vergasertweaks natürlich auch durchführen. Gibt ja das PWK-Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 PHBH war schon? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 VHSH war schon? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 SI war auch schon? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 (bearbeitet) .... wer mag mir mal jemannd eine Fußdichtung auf den Scanner legen? Wäre sehr geschmeidig. lgS Bearbeitet 9. April 2019 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 vor 4 Minuten schrieb Scumandy: .... der mag mir mal jemannd eine Fußdichtung auf den Scanner legen? Wäre sehr geschmeidig. lgS Hat der auch n Nebenluftproblem? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Wer, de Scanner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tonino Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Moin. Ich fahre seit 10 Tagen den VMC 177 super G mit einem 24er Dellorto und der Polinibox auf meiner Sprint. Ich bin noch am Einfahren. Dennoch ist das ein tolles Touring Set-up. Kommt toll aus dem Keller. Ich würde gerne wissen ob einer von euch bei seinem VMC auch ein tierisches Klingeln hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Klingelt nix mit Stelvio Alu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 (bearbeitet) mit erlaubnis von marc revolver Test box auspuff auf vespa sprint veloce originalmotorNur 177er vmc alu zylinder (unbearbeitet) Zündung auf 19gradVergaser Si 20/20 bedüst 160/be3/110, 62/160Drehschieber original 108/38 (=146)Zilli 123/169 sq1. 35 (va = 23) mit nur kleinem va 23 und originalen mini 146 einlasszeiten stemmt der vmc 177 bereits 14ps ans rad hallelulja und man sieht wieder mal wie gut die polini box ist Bearbeitet 15. April 2019 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Moin Wegen Dichtung mal hier nachfragen: https://www.germanscooterforum.de/topic/211838-lasergeschnittene-zylinderfußdichtungen/ Da liegt mein Scan Bis denne Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Gutenmorgen So nach reiflicher überlegung wirds ein Vmc 177 Grauguss schon alleine wegen klemmer. Da ich ja übern winter schon einiges an Erfahrung sammeln konnte trau ich mich mal . Sowie ich das sehe kann ich den Vmc nur in Italien kaufen. Frohe Ostern Alle Gordon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Am 22.4.2019 um 11:48 schrieb vespa_px: So nach reiflicher überlegung wirds ein Vmc 177 Grauguss schon alleine wegen klemmer. So hab ich das früher auch immer gemacht. Hat auch gut geklappt mit den Klemmern 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Am 2.4.2019 um 13:06 schrieb Hjey: Wie komme ich auf die 23-24 Nm? Was denkt die Gemeinde? Auslass auf 68% ? QS auf 0,9 ? 28er PWK ? Einlasszeiten verlängern ? Zylinder anheben wollte ich erstmal noch nicht. Ich berichte hier mal eben über die Suche nach den fehlenden 1,5 PS für die 20. PWK28 hab ich getestet ist aber aufgrund von Unfähigkeit des Einstellers wieder runtergeflogen (die Zicke kann mich mal ) und der 24er SI wieder drauf Auslass auf 68% wurde umgesetzt, dazu eine schöne Phase für die obere Auslasskannte spendiert. Die Phase hat aber dazu geführt hat, dass die Auslasszeit sich vergrößert hat und somit auch das nutzbare Verdichtungsvolumen geringer geworden ist. Kurve hat sich also nach rechts verschoben bei geringerem Drehmoment . Zum Ausgleich für die geringere effektive Verdichtung habe ich die QS auf 0,9 reduziert, was aber außer höhere Vibrationen im Kurvenverlauf keine Verbesserung gebracht hat. hier die aktuelle Kurve noch mit QS 1,1(blau HD125, rot 123, grün 120) 160/BE2, ND55/140 Fazit: Knapp 1 PS gefunden bei höherer Drehzahl, geringerem Drehmoment und weniger schönem Fahrgefühl. Die 21,5 NM beim Plug&Play Zylinder waren einfach netter zu fahren. Muss man ganz klar sagen. Next step: Auslass auf 70% und mal schauen. Follow up kommt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 (bearbeitet) Edit: Gerade mit der alten Kurve verglichen. Also ggf. sogar unten nen Tacken abdrehen? Bearbeitet 29. April 2019 von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 vor 35 Minuten schrieb AAAB507: Edit: Gerade mit der alten Kurve verglichen. Also ggf. sogar unten nen Tacken abdrehen? Wenn du ohne Kodi fährst, nur mit der O-Ring Abdichtung geht das wohl nicht. Außerdem bei 57 Hub würden die Kanäle ja nicht ganz öffnen, wenn du den Zylinder absenkst. Ist vielleicht unerheblich aber würde ich nicht machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 (bearbeitet) auf fb dasehen: 173/115/29 zyl stz 60/117=177 einlasszeiten 21,5ps, 25,5nm "Vmc di scatola.. albero 200 lavorato con biella 110 bilanciato carter fatti carburatore si 26 primaria 24 65 elicoidale frizione 7 molle accensione piaggio e marmitta polini original." vmc 177, sehr gute sache zum fairen preis Bearbeitet 9. Mai 2019 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 no vid? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 oida, so leiwand! fein kopiert! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb freakmoped: 21,5ps, 25,5nm Das wird aber an der Kurbelwelle und nicht am Hinterrad sein. Dann passt das. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 vor 3 Minuten schrieb Hjey: Das wird aber an der Kurbelwelle und nicht am Hinterrad sein. Dann passt das. das interessiert den echten FB influenca doch nicht. Leistung ist leistung. teilen ist wichtig. klicks sind alles. 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 vor 14 Minuten schrieb heizer: das interessiert den echten FB influenca doch nicht. Leistung ist leistung. teilen ist wichtig. klicks sind alles. Influenza war doch was mit Grippe, oder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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