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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb Tim Ey:

Hast du den mal gewogen?

Der Wiseco 750M07000 hat

Kolben 226g

KoBo 48g (da gibt's leichtere bikonische)

Ringe + Clips 10g

 

vor 25 Minuten schrieb Tim Ey:

Den find ich nur mit 39mm Kompressionshöhe?!

Monza ø70A, KH30

 

Banshee stroker (long rod) für Bohrung ø70mm? Bitte Link.

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb T5Rainer:

Banshee stroker (long rod) für Bohrung ø70mm? Bitte Link.

 

 

WSM/TDR

 

Das angezeigte Bild auf der Page zeigt allerdings den Lightweight-Banshee-Kolben von Vertex. 

 

Es handelt sich allerdings um diesen Wössner-Kolben der speziell für TDR produziert wird:

 

 

wad_2018_078.JPG.d8fbd53311bda2df7816e73ba24b7b44.JPG

Bearbeitet von MasterExploder
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tim Ey:

Hat den Monza Kolben wer verwogen? :-)

Selbstverständlich .... obwohl geschmiedet vs. gegossen tun die sich rein gewichtsmäßig betrachtet nix.

 

Meteor-Monza ø70A KH30:

Kolben 228g

KoBo 49g

Ringe + Clips 10g

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb costem:

Hallo. 

Einer aus meinem Club hat bei den 3 großen Buchstaben den Big Bore bestellt, der Zylinderkopf ist für Fisch...Screenshot_20180929-181146_Gallery.thumb.jpg.38a6eb94cb15e40ca86303d4ec5ce9f3.jpg

Das wurde wohl eher gedrexelt als gedreht:wallbash:

Geschrieben
Am 29.9.2018 um 18:20 schrieb costem:

Hallo. 

Einer aus meinem Club hat bei den 3 großen Buchstaben den Big Bore bestellt, der Zylinderkopf ist für Fisch...Screenshot_20180929-181146_Gallery.thumb.jpg.38a6eb94cb15e40ca86303d4ec5ce9f3.jpg

 

Da es von Simonini leider keinen 72.8er Kopf und Kolben gibt wäre ich bei so einem Anblick sehr vorsichtig.

 

Sowas kommt von extrem stumpfen oder falschem Drehstahl und schmier mangel. Das Simonini Material dreht sich eigentlich Göttlich :-D

 

Die Brennraum Kalotte sieht auf den Bildern auch kleiner aus, also auf jeden fall mal aus litern und Verdichtung berechnen...

 

Hat dein Kumpel auch den Sip Kolben ?

Ist da bekannt um was es sich da handelt ?

 

Grüße Andy 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb VbTuning:

 

Da es von Simonini leider keinen 72.8er Kopf und Kolben gibt wäre ich bei so einem Anblick sehr vorsichtig.

 

es gibt von Simonini sehr wohl Kopf und Kolben.. der Kopf für den Big Bore wird wohl eher von "Hand" auf der Drehbank gemacht. da kommt es dann halt sehr auf die Tagesverfassung von "Luiggi" an. :-D;-)

Hatte auch schon so einen Kopf.. Da kann aber SIP dann auch nix dafür. Meine waren bisher immer direkt von Simonini...

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Uncle Tom:

es gibt von Simonini sehr wohl Kopf und Kolben.. der Kopf für den Big Bore wird wohl eher von "Hand" auf der Drehbank gemacht. da kommt es dann halt sehr auf die Tagesverfassung von "Luiggi" an. :-D;-)

Hatte auch schon so einen Kopf.. Da kann aber SIP dann auch nix dafür. Meine waren bisher immer direkt von Simonini...

 

Ok danke dir für die Info.

Das war mein letzer Stand seitens Simonini vor ca. 1,5 Jahren.

 

SIP bekommt dann wohl "Luiggi's" montags Ausschuss :muah:

 

Hat eigentlich jetzt schon mal wer einen direkten Diagramm vergleich vom 70er auf 72.8er gemacht oder muss ich da mal ran ? :-D

Geschrieben
Gerade eben schrieb VbTuning:

Hat eigentlich jetzt schon mal wer einen direkten Diagramm vergleich vom 70er auf 72.8er gemacht oder muss ich da mal ran ? :-D

ja bitte. :lookaround:

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 10.11.2018 um 17:13 schrieb gravedigger:

den kolben gibts bei wieseco von der stange.

234 und so

kolbenwölbung ist halt etwas anders.

 

 

Weisst du ne art.nr vom wiseco?

Hatt der auch den 18bolzen?

Oder hast du ne gesamthöhe..?

 

Wär cool, suche schon länger nach nem kolben der höher ist als mein vertex..

Ginge natürlich nur mit wenig kompressions höhe

 

Gruss luk

Geschrieben (bearbeitet)

Hab eben schon den von der wr husky 250 da, und der hatt

39mm kph

Auslasseitig 68mm hoch

Einlass 65mm

 

Da ich 98mm wangen habe und 128mm pleuel , muss ich eben schon 4,5mm unten abdrehen..

 

Hätte eben noch n längers pleuel gebraucht.. aber egal..

 

Luk

20181113_110332.jpg

20181113_110323.jpg

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben (bearbeitet)

Simonini 230 auf LF CNC

QS 1,00 

61 King

38AS / V Force 4 Ktm-sx

SIP Vape 24-16

Sip Road XL 

 

Grün 130/189

Rot,Blau 130/194

 

2 Verschiedene Zylinder,wobei rot blau zusätzlich 2% mehr Sehne und ne leicht andere Form hat am Hauptauslass.

 

Motor ist nicht für den Road XL gedacht und soll in der Version mit den höheren Steuerzeiten eigentlich ein 50 Ps Teil werden,fand ich aber interessant und hab ihn daher mal drunter geschnallt.

 

Ich weiß, ist Largeframe. Aber da ja ohnehin nur wenige Diagramme vom Simonini herumgeistern............

 

 

 

 

20181114_165635.jpg

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 7
  • Thanks 1
Geschrieben

Morgen ihr Simonini-Profis,

 

ich glaube zwar die Antwort zu kennen aber dennoch die Frage, da hier zufällig ein Quattrini C1 Gehäuse mit geöffnetem Einlass rumliegt. :rotwerd:

Gibt es eine Möglichkeit, einen Simonini Mini EVO2 auf dem Gehäuse zu adaptieren? :withstupid:

 

Danke!

 

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb Uriel:

Morgen ihr Simonini-Profis,

 

 

 

ich glaube zwar die Antwort zu kennen aber dennoch die Frage, da hier zufällig ein Quattrini C1 Gehäuse mit geöffnetem Einlass rumliegt. :rotwerd:

 

Gibt es eine Möglichkeit, einen Simonini Mini EVO2 auf dem Gehäuse zu adaptieren? :withstupid:

 

 

 

Danke!

 

 

 

Grüße

 

Ich hab noch ein pinasco block. Da ist der einlass vorn deutlich geiler als beim quattrini und zudem ist die grundfläche viel größer das sich ein simonini problemlos direkt drauf verbauen lässt . Ps c1 block ist viel zu klein vom fuss her

 

Bearbeitet von zerstörer ü30
Geschrieben
Am ‎14‎.‎11‎.‎2018 um 23:07 schrieb schoeni230:

Simonini 230 auf LF CNC

QS 1,00 

61 King

38AS / V Force 4 Ktm-sx

SIP Vape 24-16

Sip Road XL 

 

Grün 130/189

Rot,Blau 130/194

 

2 Verschiedene Zylinder,wobei rot blau zusätzlich 2% mehr Sehne und ne leicht andere Form hat am Hauptauslass.

 

Motor ist nicht für den Road XL gedacht und soll in der Version mit den höheren Steuerzeiten eigentlich ein 50 Ps Teil werden,fand ich aber interessant und hab ihn daher mal drunter geschnallt.

 

Ich weiß, ist Largeframe. Aber da ja ohnehin nur wenige Diagramme vom Simonini herumgeistern............

 

 

 

 

20181114_165635.jpg

Geiler Fuck!!!

Ich spiele auch mit dem Gedanke, mir den Simo in meine  LF Straßenkiste zu stecken.....

Auf welchen Block hast du den Simo gesteckt? Mit welchem Kolben und Pleul?

 

Danke Olli

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    • Erst einmal vielen Dank für die Beteiligung hier an dem Thema.   Ein Dankeschön an @t4. für das Willkommen.    Als ich gute 24 Stunden nach dem Erstellen nachgeschaut habe, ob ich bereits Antworten bekam, war ich sehr positiv überrascht und habe mich wirklich gefreut, dass es schon Rückmeldungen gibt. Als ich die Beiträge gelesen hatte, verstand ich jedoch, dass nicht Alle mir Grund zur Freude geben.   Schonmal vorweg möchte ich sagen: ein herzliches Dankeschön an alle diejenigen, die sich mein Anliegen durchgelesen haben und dann darauf eingegangen sind.    Für den Rest habe ich zum Ende meines Beitrags ein paar Worte gefunden. Euch wünsche ich alles Gute.       Es kommt selbstverständlich nicht alleine auf die Maximalgeschwindigkeit an, es ist nur ein Aspekt von vielen. Ich denke es geht um das Gesamtpaket. Danke @t4. für deine hilfreichen Tipps und Anregungen worauf ich achten soll.         Ich auch. Habe einige 50 Special Inserate angeschrieben und hoffe, dass ich mir eine anschauen kann. Und wäre natürlich toll, falls ich bald ein passendes Inserat finde, wenn ich bis dahin vielleicht jemanden aus der Community kennenlerne, der sich bereit erklärt da mal drüber zu schauen .       Muss definitiv NICHT zwingend eine von den verlinkten sein. Es soll aufzeigen, in welche Richtung ich bisher gesucht habe und konkret Feedback zu den Inseraten einholen.         Herzlichen Dank, dass du deine Erfahrungen hier mit mir geteilt hast. Das was du erzählt hast, zu deiner Situation vor 20 Jahren - die schein ja vergleichbar zu meiner jetzigen zu sein. Deine Intention und Absichten scheinen ja sehr ähnlich zu meinen gewesen zu sein, und ich kann sehr gut verstehen, welchen Hinweis du mir damit geben willst. Sich im Straßenverkehr als Hindernis zu fühlen und dadurch auch unsicher, das möchte ich selbstverständlich auch nicht.. Danke! Ich hatte auch eine interessante Vespa gefunden, die etwas flotter ist. Ich füge den Link an. Was hältst du von der? Über Optik lässt sich natürlich streiten... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-xl2/3083624668-305-6427         Das glaube ich dir gerne, Glückwunsch zu dem B196 Führerschein. Hast du Ihn kürzlich gemacht oder schon vor ein paar Jahren? Bist du vorher 50ccm gefahren? Wie war für dich der Umstieg? Mittelfristig bzw. langfristig ist mein Ziel definitiv einen Zweirad-Schein zu machen.         Tut mir leid, gibt es vielleicht irgendwelche Regeln, wann und wie man aktiv sein und schreiben muss? Ich dachte 24h wären okay.         Ich hab mich scheinbar zunächst im falschen Vespa-Forum angemeldet, mein Fehler, hätte ich vorher schon besser wissen sollen. Aber war das so in Ordnung für dich? Darf ich das?          ???   Dass jemand vom GSF-Support dazu auffordert, mich zu steinigen, schießt den Vogel komplett ab.    Auch für dich noch einmal: Es tut mir leid. Gibt es vielleicht irgendwelche Verhaltensregeln, an die ich mich zukünftig halten soll? Wenn es einen Katalog oder ein Handbuch dafür gibt, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du es mir zukommen lassen könntest.   An dieser Stelle möchte ich etwas Grundsätzliches sagen, vor allem für diejenigen, die hier einfach nur ihren Senf dazugeben wollen. Ich finde, Leidenschaft verbindet. Schon als Kind wollte ich eine Vespa, seit ich immer den Nachbarn auf seiner Vespa gesehen habe. Jetzt freue ich mich einfach nur, dass ich mir diesen Wunsch endlich erfüllen kann. Ich wollte nicht blauäugig an die Sache herangehen. Jeder war mal Anfänger und ich habe gehofft, dass die Mitglieder im Forum ihr Wissen, ihre Erfahrungswerte und Tipps teilen würden. Man fühlt sich in der kleinen Community willkommen und verstanden, weil andere die gleiche Begeisterung teilen. So ist es eben. Manche suchen Hilfe, andere geben sie gerne weiter. Das stärkt die Gemeinschaft. Wer keine Hilfe geben möchte, kann einfach weitergehen.   Wer Hilfe bekommt, sollte sich bedanken. Wertschätzung hält das Forum lebendig. Ich habe mich bemüht, bereits bei der Themenerstellung meine Intention und Dankbarkeit auf respektvolle Weise zu zeigen. Wenn meine Handlungen hier jedoch irgendwie etwas Negatives auslösen, sich Leute über mich lustig machen oder sich bei mir beschweren, dann tut mir das leid.   Wenn ich mich geirrt haben sollte, ist es auch okay. Ich kann mich wieder abmelden und meines Weges gehen. Das wäre auch kein Problem. Dazu könnt ihr mir gerne Feedback geben.   Ich habe erst einmal genug vom Internet, zumindest für heute.
    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
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