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Stoffi Kurbelwelle Pleuel Axialspiel


Crxflo

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vor 4 Stunden schrieb tbs:

Spiel in der Richtung ist doch völlig unerheblich...

Da liegst Du falsch. Das Pleuel ist "unten geführt". Mehr als ca. 0,5 mm sollte da axial nicht sein.

HIER kannst Du etwas lernen. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 15 Minuten schrieb nachbrenner:

Manchmal ist es besser was nicht zu wissen.Es fährt sich sorgenfreier.

Bei 0,7 hätte ich aber auch keine Bauchschmerzen.Bei Audi und Bmw ist die Verschleißgrenze bei 0,15 bzw0,16 erreicht

@nachbrennerhallo,

Du kannst doch keinen "gleitgelagerten" Viertakt- Motor,

mit einem Mischungsgeschmierten Zweitaktmotor vergleichen.:-(

Hier "muss" Mischungsschmierung zwischen AS, Pleuel u. Wangen gelangen können!

 

Beim Viertaktmotor mit zuviel Axialspiel am Pleuelfuß baut sich zu wenig Öldruck auf,

hier muss eine gewisse Abdichtung vorhanden sein,

da diese Motoren mit Druckumlaufschmierung funzen,

 

Gruß

 

Edit: Ich bau meine Wellen u. bei Revision auf max. 0,65 Axialspiel

Bearbeitet von powerracer
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vor 19 Minuten schrieb BABA'S:

Die beiden Anlaufscheiben sind aber schon verbaut, oder ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

:-D

 

vor 48 Minuten schrieb powerracer:

@nachbrennerhallo,

Du kannst doch keinen "gleitgelagerten" Viertakt- Motor,

mit einem Mischungsgeschmierten Zweitaktmotor vergleichen.:-(

Hier "muss" Mischungsschmierung zwischen AS, Pleuel u. Wangen gelangen können!

 

Beim Viertaktmotor mit zuviel Axialspiel am Pleuelfuß baut sich zu wenig Öldruck auf,

hier muss eine gewisse Abdichtung vorhanden sein,

da diese Motoren mit Druckumlaufschmierung funzen,

 

Gruß

 

Edit: Ich bau meine Wellen u. bei Revision auf max. 0,65 Axialspiel

Natürlich kann man das nicht vergleichen. Simson zB gibt ja 0,7 an.Andere noch etwas mehr.

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen ,das unsere Hochleistungsmotoren da etwas Luft haben.

Soll ja Motore geben die seit 30 Jahren mit ner orginalen Welle noch fahren.

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  • 10 Monate später...

kauf prinzipiell nichts von stoffi, sondern direkt bei denen wo er einkauft ;-)

 

so hats gedauert bis ich das este mal eine "sto" welle in der hand hatte, gestern wars soweit

gar nicht fein, nicht verbauen das teil, das pleuel ist mist, sowieso hat sie ja unsinnig kurze einlasszeiten

superdünnes pleuel
keilnut kulu zu groß der keil hält nicht

sto empfehlung passcheibe kupllungsseitig zu verwenden auch seltsam

ist 1500km jung

1354204887__MG_9085ssssssssssscopy.thumb.jpg.1865d2b6dac915be6c49d87525e31dd5.jpg

 

und wenn wir uns das damalige foto anschaun

joo. ähnlich dünn aer doch ein wenig anders
dh es gibt 3 mceuro/tameni pleuel

 

2x dünn (typ B und stoffi) 
1x gut typ A

 

pleuel.thumb.jpg.af8365ae9bf34583598bb760bcfbe7eb.jpg

 

 

 

hier lnks das zweite dünne pleuel, das von sto rechts ist noch dünner

_MG_9087sssssssssss.thumb.jpg.f399911c59217fbb94844f00c8f8c683.jpg

 


not

nice.

 

Bearbeitet von freakmoped
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Es kommt auf die Länge an und nicht auf die Dicke!

 

 

Ernsthaft, Materialunterschiede, metallurgische Begutachtung, Bearbeitungsform und weitere Fakten lässt du aussen vor. Oder hast du den Röntgenblick? 

Dick=gut

Dünn=böse

Vid2Come

 

Bearbeitet von irco
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