Jump to content

Alles Banane? Sip Road, Malossi Powerclassic, BGM Banane?

Recommended Posts

Anfängerfrage: Sind die SIP und BGM-Bananen nur deshalb nicht für PK spezifiziert, weil die Traversenschraube nicht genau passt, oder geht der Krümmer am Rahmen an? 

Hätte kein Problem, an der Befestigung etwas umzustricken, will nur weder den Rahmen schneiden noch den Krümmer total ändern. 

• Replies 294
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich kläre kurz auf...   Es gibt 2 Varianten der neuen Superbanana, die sich am Krümmer und im Volumen der Kammer/Box unterscheiden.  Aktuell noch Protos mit schiebbarer Kammer zum teste

Also können wir schon mal festhalten, dass die Malossi Banane, nach außen montiert auf einer SS, die wiederum auf einer APE steht, schon mal passt.    

Du weisst aber schon, dass Steno aus Belgien ist ?   Edit formuliert es aufs niveau: kauf disch tüte Anstand. kostet 5000!

Posted Images

vor einer Stunde hat JOB folgendes von sich gegeben:

Anfängerfrage: Sind die SIP und BGM-Bananen nur deshalb nicht für PK spezifiziert, weil die Traversenschraube nicht genau passt, oder geht der Krümmer am Rahmen an? 

Hätte kein Problem, an der Befestigung etwas umzustricken, will nur weder den Rahmen schneiden noch den Krümmer total ändern. 

Der Krümmer ginge am Rahmen an. Also das umzubauen wäre äääächt umfangreich...

• Thanks 1
vor 1 Stunde hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Der Krümmer ginge am Rahmen an. Also das umzubauen wäre äääächt umfangreich...

Ich hab das Anfang des Jahres, wegen Falschbestellung, bei der Special für @Scharpeversucht. Der Umbauaufwand stünde im Vergleich zum Kaufpreis in keiner Relation.

• 1 month later...

Welche Steuerzeiten sind auf dem M1-60 mit bgm Banane Touring anzustreben? Welche mit dem Sport-Krümmer?

Die Touring Banane ist schon vorhanden, evtl. kommt der Sport-Krümmer noch als Alternative hinzu. 

Welche Modifikationen sind am Dämpferrohr durchzuführen? Alle sprechen hier von 6,5er Löchern - aber welche sind aufzubohren und warum?

Danke. 

vor 54 Minuten hat noier folgendes von sich gegeben:

Welche Steuerzeiten sind auf dem M1-60 mit bgm Banane Touring anzustreben? Welche mit dem Sport-Krümmer?

Die Touring Banane ist schon vorhanden, evtl. kommt der Sport-Krümmer noch als Alternative hinzu. 

Welche Modifikationen sind am Dämpferrohr durchzuführen? Alle sprechen hier von 6,5er Löchern - aber welche sind aufzubohren und warum?

Danke. 

Wenn, dann Touring

20181201_130334.thumb.jpg.baa6f3047c613dac9e8837a4d9417e6a.jpg

Also ich hab auf meiner PK mit Polini 133 die BGM Banane Sport drin. Ich musste das Blech z.t. entfernen, dann hats aber wunderbar gepasst.

Das Thema mit einer BGM Banane auf M160 würde mich auch sehr stark interessieren. Wer Lust hat dazu eine Whatsappgruppe aufzumachen um sich SPEZIELL dazu auszutauschen, darf mir gerne eine PN schreiben.

vor 10 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Wer Lust hat dazu eine Whatsappgruppe aufzumachen um sich SPEZIELL dazu auszutauschen, darf mir gerne eine PN schreiben.

Man könnte auch einfach hier einen neuen Thread zu genau dem Thema aufmachen...

Edited by Tom Turbo
  • Thanks 1
  • Haha 2
Gerade eben hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Man könnte auch einfach hier einen neuen Thread zu genau dem Thema aufmachen...

ja das könnte man....ich war mir nur nicht sicher ob das nicht zu Shitstorm führt :-D

Da werden ja sicher auch Informationen in schriftlicher Form generiert, die auch für die Nachwelt interessant sind / sein können.
Mich würd's z.B. interessieren.
Man kann die Geschichte ja z.B. auch in den M1 60 Thread stellen.

vor 3 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Ich würd' vielleicht noch was in den Thread reinschreiben, also was Du gerne wissen würdest, kennt sich sonst ja keiner aus.

erledigt.....kannst loslegen

Am 20.12.2020 um 20:44 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Wenn, dann Touring

20181201_130334.thumb.jpg.baa6f3047c613dac9e8837a4d9417e6a.jpg

Löcher vergrößern nur bei dem Touring Krümmer? Nicht bei Sport?

Habe gestern den Sport Krümmer verbaut, konnte in der Hand aber keinen Unterschied zum Touring Krümmer erkennen. Den Messschieber habe ich nicht mehr gezückt... Ist bei Sport irgendwas größer oder dicker?

Ich hatte es schon in *nur mal schnell 'ne Smallframe Technik Frage* gepostet aber vielleicht ist es hier besser aufgehoben. 

Der Egig hat eine "Superbanana" auf Youtube getestet. Gibt es hierzu mehr Informationen? 

Gerade eben hat replica folgendes von sich gegeben:

Der Egig hat eine "Superbanana" auf Youtube getestet. Gibt es hierzu mehr Informationen? 

Ich habe das auch in den letzten Tagen schon auf facebook verfolgt. Spielt wohl fast in der gleichen Liga wie die egig Mamba für einteilige Auslässe. Auf seinem Vergleich hat er ohne Änderung der Steuerzeiten von Mamba auf SuperBanana gewechselt und dabei nicht allzu viel Leistung, Drehmoment, Band, ... verloren.

Das hört sich ja vielversprechend an...dabei wollte ich mir die Tage noch die Bgm Banane holen. 

Dann warte ich lieber noch etwas - hinsichtlich Marktreife, - start und - Preise irgendetwas bekannt? 

vor 28 Minuten hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Vielleicht kann Erich hier mal ein paar Eckdaten und Bilder rauslassen  :gsf_chips:

Dann sollte man in hier verlinken @egig wie schaut’s aus? :-D 

• Thanks 1

Ich kläre kurz auf...

Es gibt 2 Varianten der neuen Superbanana, die sich am Krümmer und im Volumen der Kammer/Box unterscheiden. 

Aktuell noch Protos mit schiebbarer Kammer zum testen.

Eine Serienfertigung ist nach diesen Ergebnissen sicher und werde ich schnellst möglich anstreben.

Gegengetestet hab ich den Mamba der optimale Ergebnisse bei solchen Zylindern liefert und die Superbananen kommen ja fast dort hin, was mich selbst echt erstaunt hat nach nur 4-5h Prüfstandtest.

Preis: ich sag mal so, recht weniger Arbeit wie ein Reso ist das nicht, aber durch große Mengen, könnte ich den Preis hoffentlich um die 260vk bringen. 

20201231_162433.jpg

20210104_155524.jpg

Edited by egig
  • Like 12
  • Thanks 2