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Alles Banane? Sip Road, Malossi Powerclassic, BGM Banane?


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Kurz (DR 102)

 

So, Scooter Center sagt: Den Krümmer in die Banane und dann auf den Auslass.

Ich habe mit Muskelkraft und Zurrgurt (Bild) versucht die beiden Teile in Position zu bringen. Der Krümmer stand vorher schon fast am Rahmen an. Hat jemand bei dieser Ausgangslage den Auspuff an den Motor gebracht ?

Bearbeitet von linksgewinde
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Im Ernst?

Mit nem Gurt? :wow:

 

Die Bereitschaft zur 'Anpassung' von Teilen, in allen Ehren....aber das geht dann doch entschieden zu weit. Du hast da entweder ne Langhub-Banane geliefert bekommen, oder das Teil ist es wert, dem Hersteller um den Hals gewickelt zu werden...gerne auch mit Verstärkung vom Gurt. :-D

 

Wie schon so oft in diesem wundervollen Topic gesagt:

Schick denen den Scheiß zurück, am besten per Luftpost und durchs Schaufenster geliefert.

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Aber mit Langlöchern kann es passieren, dass der Auslass verdeckt wird durch den Krümmer. Also der Durchlaß kleiner wird, Leistung geht verloren und der Zylinder wird wärmer.

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Ich hab das Ding am Flansch abgeflext, dann am Auslass den Flansch verschraubt und die Banone an der Traverse....dann eben geheftet. Auserhalb vom Mopped dann fertig geschweißt. Hat Alles in allen 0,5Std gedauert. Da ging es auch um Kurzhub 102 DR! Soweit ich weiß sind die BGM Bananen *NUR* für Langhub gedacht. Wäre damit dein Fehler den zu bestellen:whistling:

Bearbeitet von lokalpatriot
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vor 4 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Ich hab das Ding am Flansch abgeflext, dann am Auslass den Flansch verschraubt und die Banone an der Traverse....dann eben geheftet. Auserhalb vom Mopped dann fertig geschweißt. Hat Alles in allen 0,5Std gedauert. Da ging es auch um Kurzhub 102 DR! Soweit ich weiß sind die BGM Bananen *NUR* für Langhub gedacht. Wäre damit dein Fehler den zu bestellen:whistling:

Nicht jeder hat ein Schweißgerät zu Hause. ;-)

Beim SCK wird die Banane sowohl für PV / ET3 (Langhub) als auch für V50 (Kurzhub) angeboten. Da sollte man erwarten dürfen, dass die, sofern richtig bestellt, auch passt.

  • Thanks 1
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vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Nicht jeder hat ein Schweißgerät zu Hause. ;-)

Beim SCK wird die Banane sowohl für PV / ET3 (Langhub) als auch für V50 (Kurzhub) angeboten. Da sollte man erwarten dürfen, dass die, sofern richtig bestellt, auch passt.

Warum eigentlich nicht?:-D

Dass es mittlerweile eine Kurzhub Variante gibt habe ich wohl verpasst, Sorry! Klar erwarten dass das passt kann man schon aber seien wir doch mal ehrlich...was passt denn auf Anhieb;-)

Bearbeitet von lokalpatriot
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  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Servus...

Ich bau die Tage in Quarantäre einen Corona-Motor auf.

102 Polini

19 SHB auf Drehschieber

BGM V50 Banane Touring.

Kann mir bitte jemand was zum Thema Steuerzeiten und QK sagen?

Ich hab vor auch am Zyl zu fräsen wo es geht.

Wenn man dazu auch noch Tips geben könnte, wäre das echt mega.

Danke vorab und bleibt gesund

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vor 3 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Servus...

Ich bau die Tage in Quarantäre einen Corona-Motor auf.

102 Polini

19 SHB auf Drehschieber

BGM V50 Banane Touring.

Kann mir bitte jemand was zum Thema Steuerzeiten und QK sagen?

Ich hab vor auch am Zyl zu fräsen wo es geht.

Wenn man dazu auch noch Tips geben könnte, wäre das echt mega.

Danke vorab und bleibt gesund

 

Genau so zusammen stecken.

Einlass wäre ein Thema. Hier übernimmt die mögliche Einlassfläche mehr Diktat als das was du beim 102er über Steuerzeiten holst.

Sehr schön zu fahrender Motor. Mit 3.00 Primär läuft der Hobel über 90km/h.

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vor 8 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Genau so zusammen stecken.

Einlass wäre ein Thema. Hier übernimmt die mögliche Einlassfläche mehr Diktat als das was du beim 102er über Steuerzeiten holst.

Sehr schön zu fahrender Motor. Mit 3.00 Primär läuft der Hobel über 90km/h.

Wenn Du mir Einlasszeiten etc. hättest?

Hab 165/122 gemessen. Für mich als Reso-Largeframer finde ich das etwas komisch

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Hab heute mal die Sito gegen eine SIP Road Banane getauscht. Nun hab ich weniger Drehzahl und somit weniger Speed. Bin ein bisschen verwundert. Laut Kerzenbild passen die Düsen (76/50) wie vorher auch. 
125ccm ET3 Original Motor mit 19:19 Vergaser. 
Flöte war schon bearbeitet. Ganz hinten offen und Löcher leicht erweitert. 
Hatte eigentlich mehr Drehzahl von der Sip Banane erwartet. Ideen? 
 

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vor 30 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Kerzenbild ist Mist. Einfach mal fetter bedüsen an der HD. Die ND erscheint arg fett.


was meinst wo ich hin muss? Klar dass ich von oben runter düsen muss. Nur so als Anhaltspunkte. :-) 
 

ach ja. Choke ziehen bringt keine Veränderung bei Fahrt. 

Bearbeitet von BunnyHunter
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  • 4 Wochen später...
vor 20 Minuten hat Iele23 folgendes von sich gegeben:

Leider bei der fahrt zu zweit wohl ein wenig zu schwer für den Originaldämpfer. Habe nun den Carbone Sport bestellt. Vllt bringt das nochmal eim wenig was.

 

LG

Daniele

IMAG3783.jpg

 

Kann sein das ich mich verschätze aber dann muss der Dämpfer hinten echt ordentlich Federweg haben...

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Moin zusammen,

habe glaube ich nun fast dieses gesamte Thema inhaliert, trotzdem löst sich mir mein Problem nicht vollends oder ich bin einfach zu dusselig...

Meine Situation:

Vespa 50 R

Dreigang

102er polini

19/19

Motor unbearbeitet

Original Welle

Primär 2,95 Polini n Ticken zu lang ist mir bewusst (habe den Motor aus Teilen zusammen gepuzzelt, die noch in der Halle lagen)

alte Polini Banane

 

Der Haufen läuft ganz OK. Nur ist der Ganganschluss in den Dritten natürlich nich so dolle. Aber hier im Flachland bin ich noch optimistisch mit einem anderen Auspuff gut in den dritten Gang zu kommen?!

 

Meine Frage ist jetzt welche der Bananen am meisten Drehmoment liefert und nicht zu laut ist. Endgeschwindigkeit ist nicht im Mittelpunkt.

SIP Banane oder BGM? oder sogar ETS??

Danke schon mal für eure Einschätzungen...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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