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Geschrieben

Ich weiß, sieht kacke aus und Jehova usw..., aber hat das schon mal jemand getestet wie das läuft?

Fahre momentan eine Sip Road Banane und bin mal so grundsätzlich ganz zufrieden.

Ich denke allerdings das die Banane lange nicht eine so gute Performance bietet, wie das die Boxen auf den Largeframe tun.

 

Bin nun am überlegen mal einen Sip road oder ne LTH Box an meinen M1L zu hängen.

Mit etwas fummeln wäre das ja evtl sogar unter der Backe versteckbar.

 

 

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 

 

  • Like 3
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Basti_MRP:

Fahre momentan eine Sip Road Banane und bin mal so grundsätzlich ganz zufrieden.

Ich denke allerdings das die Banane lange nicht eine so gute Performance bietet, wie das die Boxen auf den Largeframe tun.

 


Schneid die Banane mal auf -> das komplette Innenleben ist einfach sch****!

Denke dass das auch deutlich besser gehen würde und wenn ich Zeit und einen günstigen neuen Laserman finde
werde ich das auch mal probieren ...

Geschrieben

 

Wurde aber nie wirklich getestet, weil die zu laut war, was ich mir immer noch nicht erklären kann. 

Ich habe auch schon eine LTH Box im Regal liegen für so einen Umbau, kann aber noch nicht sagen, wann ich dazu komme. 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Han.F:


Schneid die Banane mal auf -> das komplette Innenleben ist einfach sch****!

Denke dass das auch deutlich besser gehen würde und wenn ich Zeit und einen günstigen neuen Laserman finde
werde ich das auch mal probieren ...

 

Mehr Volumen für einen längeren und dickeren Konus wäre schon wünschenswert. 

  • Like 1
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Box Auspuff den bei Ebay gibt, hab ich auf nem Kundenmotor gegen 2 von meinen Reso Anlagrn gegengetesten. Der Unterschied war erschrekend, trotz umdüsen ... Das hörte sich auch sehr gequält an...

 

War ein gesteckter Pinasco zuera mit phbh30

 

Rot egig Taipan

Schwarz egig Mamba

Lila , Box Auspuff

20181027_153009.jpg

Geschrieben

Hmmm sicher dass es kein anderes Problem gab? Das sieht ja unterirdisch aus :blink:

 

Ich hatte mal nen SIP Road der noch nen Stöpsel im Endrohr hatte vom Lackieren, der hat eine ähnliche Kurve abgeworfen und es hat mich tatsächlich 2 Stunden und 3 Auspuffwechsel gekostet bis ich den Korken gesehen hab :-D

  • Haha 1
Geschrieben

Pauschal kann man wohl nicht sagen dass das scheiße ist so nen Box oder Bananen Pott an se SF zu packen.

 

Das PX Zeug passt halt eher nicht wegen der Abmaße und befestigt muss das ganze ja auch noch werden.

Vom Gepäckfach ganz abgesehen.

 

Bye Jochen

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb pfupfu:

Hmmm sicher dass es kein anderes Problem gab? Das sieht ja unterirdisch aus :blink:

 

Ich hatte mal nen SIP Road der noch nen Stöpsel im Endrohr hatte vom Lackieren, der hat eine ähnliche Kurve abgeworfen und es hat mich tatsächlich 2 Stunden und 3 Auspuffwechsel gekostet bis ich den Korken gesehen hab :-D

War übrigens ein SF Box Auspuff. Das hab ich mir auch gedacht das kann es nicht sein und hab mal durchgeplasen. Trotz umdüsen ergab das nichts... Es klang so als würde ein extremer Gasrück stattfinden und alles einbremsen. 

Geschrieben

Super find ich dann halt noch, wenn wie bei manchen deutschen Herstellern mit 28 Ps auf Polini Evo direkt geworben wird:muah:. Unter normalen Umständen macht der das grad so mit potenten Reso Anlagen wie Bertha, 55er oder Ähnlichen.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab ja mal was gebastelt.Also ne banane für den M200.

 

Hab das auf nen wirklich komplett gesteckten M200 gebaut mit 30er VHSH und das kam dabei raus:

 

IMG-20181104-WA0001.thumb.jpg.3ca7bc302ce9081f8fe08bc05aabc9e5.jpg

 

Das ganze bei angenehmen Geräuschpegel und finde ich für den ersten Schuß schon ganz gut.

 

Ich kann mir vorstellen das auch für die kleinen Motoren etwas auf nem guten Niveau möglich ist.

 

Achja keine Überhitzungserscheinungen wie bei manchen boxen durch zu kleine endrohre. Bin damit auch bei sommerlichen Temperaturen unterwegs gewesen. 

 

 

Bye Jochen 

 

  • Like 6
  • Thanks 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hol das wieder mal hoch .

Hab auf meiner PK mal SIP Road Banane

gegen umgebaute Lth Box getestet .

Setup steht im Diagramm nur das Polini stimmt nicht ist beides Quattrini.

Aja Flöte bei der SIP Banane war grösser im Innendurchmesser .

IMG_20190515_181101-1600x800.jpg

IMG_20190515_174955-800x1600.jpg

Bearbeitet von DAN
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal schön, dass hier mal wieder was geht. Ich halte das nämlich auch für ein gutes Konzeppt für SF Tourer. Bei der sip Kurve steht ein Polini Luftfilter drin, bei der lth steht ohne Luftfilter. wenn das wirklich so war, verliert der Test ein wenig an Aussagekraft. Wenn der Rest von Setup gleich ist, ist das ja schonmal ein gutes Ergebniss. Wie ist das soundtechnisch? Hast du die Möglichkeit da mal eine PM40 drenzuhalten? Das wäre denk ich interessant, das ist für mich immer noch die Referenz bei SF Touringkonzepten.

 

Mein Plan ist ja mal einen Adapter zu bauen, mit dem man alle px125 Boxen an die SF Motoren halten kann. Da würde ich mir dann mal paar Töpfe leihen und den Besten mal verlegen und mit dem dann weitertesten. Leider hab ich grad keine Zeit, wenn ich das mach wird das wohl erst im kommenden Winter sein. Ich würde das mal auf einem M1l60 testen. Falls da jemand aus dem Schwäbischen mal was machen will, kann er sich gern bei mir melden. Vielleicht können wir dann was zusammen machen, ich würde dann den Prüfstand stellen.

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben

Setup ist komplett gleich bis auf 120er Düse beim SIP und 122er beim Lth . 

PM wäre ev möglich mal sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Geil, dass du das gemacht hast!:thumbsup:

Wie hast du das Ding jetzt gestückelt und verlegt? Gibt's ein Foto ohne Seitendeckel?

M1B60 und 20er ...alles gesteckt?

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben

Ja danke nochmal :thumbsup:

Fotos ohne Deckel kann ich noch machen.

Ist ein SIP Block Drehschiebereinlass dezent geöffnet. Zylinder ist unbearbeitet ,1.25 qs 

Üs nur im Spacer angepasst.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

@DANRespekt - dafür ist das doch gut TOP !

Ich meine, die qs könnte theoretisch ggf. noch runter. und Der DS beim SIP-Gehäuse gibt ja auch noch was her....

Eventuell wäre am M1B mit dem VA auch 53 Hub gut für weniger VA bzw. niedrigere ÜS könnten funktionieren. LTH-BOX verträgt diese SZ angeblich grad noch.

 

Es sei noch erwähnt, dass der Prüfstand etwas zuwenig anzeigt ! Man zähle mal so 5% drauf.

 

edit:

SHB20 ? gehts noch ? knapp 17 PS?? :muah: :cheers:

Wie geil ist das denn. also: Ultrafettes Ergebnis .

Gut, dass aus dem Chassis auch dieser unsägliche Motor raus ist. Man hat ja Angst bekommen....:-D

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

Polini Box auf m200

 

M200  123-183 Nebenauslässe 171

58 Hub 120 Pleul

1,6 QK

Parmakit Zündung

VHSB34

 

Schwarz Egig Boa m200

Rot Polini Box

 

Pink  , als vergleich PX Motor mit Vmc 177 Alu, phnh30, mrp Membrankasten und Polini Box

20190808_114632.jpg

20190808_114114.jpg

  • Like 2

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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