Zum Inhalt springen

PX Box Auspuff an Smallframe


Empfohlene Beiträge

Ich weiß, sieht kacke aus und Jehova usw..., aber hat das schon mal jemand getestet wie das läuft?

Fahre momentan eine Sip Road Banane und bin mal so grundsätzlich ganz zufrieden.

Ich denke allerdings das die Banane lange nicht eine so gute Performance bietet, wie das die Boxen auf den Largeframe tun.

 

Bin nun am überlegen mal einen Sip road oder ne LTH Box an meinen M1L zu hängen.

Mit etwas fummeln wäre das ja evtl sogar unter der Backe versteckbar.

 

 

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Basti_MRP:

Fahre momentan eine Sip Road Banane und bin mal so grundsätzlich ganz zufrieden.

Ich denke allerdings das die Banane lange nicht eine so gute Performance bietet, wie das die Boxen auf den Largeframe tun.

 


Schneid die Banane mal auf -> das komplette Innenleben ist einfach sch****!

Denke dass das auch deutlich besser gehen würde und wenn ich Zeit und einen günstigen neuen Laserman finde
werde ich das auch mal probieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wurde aber nie wirklich getestet, weil die zu laut war, was ich mir immer noch nicht erklären kann. 

Ich habe auch schon eine LTH Box im Regal liegen für so einen Umbau, kann aber noch nicht sagen, wann ich dazu komme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Han.F:


Schneid die Banane mal auf -> das komplette Innenleben ist einfach sch****!

Denke dass das auch deutlich besser gehen würde und wenn ich Zeit und einen günstigen neuen Laserman finde
werde ich das auch mal probieren ...

 

Mehr Volumen für einen längeren und dickeren Konus wäre schon wünschenswert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Box Auspuff den bei Ebay gibt, hab ich auf nem Kundenmotor gegen 2 von meinen Reso Anlagrn gegengetesten. Der Unterschied war erschrekend, trotz umdüsen ... Das hörte sich auch sehr gequält an...

 

War ein gesteckter Pinasco zuera mit phbh30

 

Rot egig Taipan

Schwarz egig Mamba

Lila , Box Auspuff

20181027_153009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm sicher dass es kein anderes Problem gab? Das sieht ja unterirdisch aus :blink:

 

Ich hatte mal nen SIP Road der noch nen Stöpsel im Endrohr hatte vom Lackieren, der hat eine ähnliche Kurve abgeworfen und es hat mich tatsächlich 2 Stunden und 3 Auspuffwechsel gekostet bis ich den Korken gesehen hab :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauschal kann man wohl nicht sagen dass das scheiße ist so nen Box oder Bananen Pott an se SF zu packen.

 

Das PX Zeug passt halt eher nicht wegen der Abmaße und befestigt muss das ganze ja auch noch werden.

Vom Gepäckfach ganz abgesehen.

 

Bye Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pfupfu:

Hmmm sicher dass es kein anderes Problem gab? Das sieht ja unterirdisch aus :blink:

 

Ich hatte mal nen SIP Road der noch nen Stöpsel im Endrohr hatte vom Lackieren, der hat eine ähnliche Kurve abgeworfen und es hat mich tatsächlich 2 Stunden und 3 Auspuffwechsel gekostet bis ich den Korken gesehen hab :-D

War übrigens ein SF Box Auspuff. Das hab ich mir auch gedacht das kann es nicht sein und hab mal durchgeplasen. Trotz umdüsen ergab das nichts... Es klang so als würde ein extremer Gasrück stattfinden und alles einbremsen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja mal was gebastelt.Also ne banane für den M200.

 

Hab das auf nen wirklich komplett gesteckten M200 gebaut mit 30er VHSH und das kam dabei raus:

 

IMG-20181104-WA0001.thumb.jpg.3ca7bc302ce9081f8fe08bc05aabc9e5.jpg

 

Das ganze bei angenehmen Geräuschpegel und finde ich für den ersten Schuß schon ganz gut.

 

Ich kann mir vorstellen das auch für die kleinen Motoren etwas auf nem guten Niveau möglich ist.

 

Achja keine Überhitzungserscheinungen wie bei manchen boxen durch zu kleine endrohre. Bin damit auch bei sommerlichen Temperaturen unterwegs gewesen. 

 

 

Bye Jochen 

 

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hol das wieder mal hoch .

Hab auf meiner PK mal SIP Road Banane

gegen umgebaute Lth Box getestet .

Setup steht im Diagramm nur das Polini stimmt nicht ist beides Quattrini.

Aja Flöte bei der SIP Banane war grösser im Innendurchmesser .

IMG_20190515_181101-1600x800.jpg

IMG_20190515_174955-800x1600.jpg

Bearbeitet von DAN
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal schön, dass hier mal wieder was geht. Ich halte das nämlich auch für ein gutes Konzeppt für SF Tourer. Bei der sip Kurve steht ein Polini Luftfilter drin, bei der lth steht ohne Luftfilter. wenn das wirklich so war, verliert der Test ein wenig an Aussagekraft. Wenn der Rest von Setup gleich ist, ist das ja schonmal ein gutes Ergebniss. Wie ist das soundtechnisch? Hast du die Möglichkeit da mal eine PM40 drenzuhalten? Das wäre denk ich interessant, das ist für mich immer noch die Referenz bei SF Touringkonzepten.

 

Mein Plan ist ja mal einen Adapter zu bauen, mit dem man alle px125 Boxen an die SF Motoren halten kann. Da würde ich mir dann mal paar Töpfe leihen und den Besten mal verlegen und mit dem dann weitertesten. Leider hab ich grad keine Zeit, wenn ich das mach wird das wohl erst im kommenden Winter sein. Ich würde das mal auf einem M1l60 testen. Falls da jemand aus dem Schwäbischen mal was machen will, kann er sich gern bei mir melden. Vielleicht können wir dann was zusammen machen, ich würde dann den Prüfstand stellen.

Bearbeitet von Malle Lexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke nochmal :thumbsup:

Fotos ohne Deckel kann ich noch machen.

Ist ein SIP Block Drehschiebereinlass dezent geöffnet. Zylinder ist unbearbeitet ,1.25 qs 

Üs nur im Spacer angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@DANRespekt - dafür ist das doch gut TOP !

Ich meine, die qs könnte theoretisch ggf. noch runter. und Der DS beim SIP-Gehäuse gibt ja auch noch was her....

Eventuell wäre am M1B mit dem VA auch 53 Hub gut für weniger VA bzw. niedrigere ÜS könnten funktionieren. LTH-BOX verträgt diese SZ angeblich grad noch.

 

Es sei noch erwähnt, dass der Prüfstand etwas zuwenig anzeigt ! Man zähle mal so 5% drauf.

 

edit:

SHB20 ? gehts noch ? knapp 17 PS?? :muah: :cheers:

Wie geil ist das denn. also: Ultrafettes Ergebnis .

Gut, dass aus dem Chassis auch dieser unsägliche Motor raus ist. Man hat ja Angst bekommen....:-D

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini Box auf m200

 

M200  123-183 Nebenauslässe 171

58 Hub 120 Pleul

1,6 QK

Parmakit Zündung

VHSB34

 

Schwarz Egig Boa m200

Rot Polini Box

 

Pink  , als vergleich PX Motor mit Vmc 177 Alu, phnh30, mrp Membrankasten und Polini Box

20190808_114632.jpg

20190808_114114.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information