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Malossi MHR 177 - Die neue Legende


MaRi

Empfohlene Beiträge

Habe ich tatsächlich nicht gelesen, die SIP Texte gehören nicht zu meiner Lieblingslektüre. Hatte auch keine Änderung erwartet...

@Crank-Hank Danke für den Hinweis.

 

Heißt das nun der MHR funktioniert nur gut auf High-End Motoren,  daher hat man schnell noch was alltagtaugliches ala BGM177 "entwickelt"?

 

Da bin ich nun echt mal gespannt, wie die MHR Steuerzeiten ausgelegt sind. 

 

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Das diskutieren wir doch jetzt seit Jahren. Ja wissen wir alles

 

Nur wenn man irgendwo mal zu viel mit Bremsenreiniger gepanschten Sprit erwischt und man einen Klemmer hat: dann ist die Tour mit 1ring meist zu Ende!

Und mit 2ringen lässt sich noch ganz brauchbar weiterfahren

 

Also eure Vorteile jucken uns nicht. Wir freuen uns für euch, klar. Habt Leistung so viel wie ihr euch wünscht. Lasst uns nur unsere 2.000-4.000km Touren mit 2ringen starten!

  • Confused 1
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man kann immer etwas konstruieren

 besser wird's dadurch aber nicht...

Wer ja so panische Angst vor dem einen Ring hat soll halt einen anderen Kolben einbauen. gibt ja genug ;-) nötig ist ist es nicht. malossi weiss da schon was gut ist.;-)

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  • 2 Wochen später...
On 6/15/2018 at 3:01 AM, Crank-Hank said:

Text nicht zu Ende gelesen??

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+mhr+177_31173610

 

177 Sport – Ähnlich wie beim 210er für die großen Largeframe Motoren bietet Malossi eine „entschärfte“ straßentaugliche Variante des Zylinders an. Dieser wird zwar mit einem breiten Auslass geliefert, ist jedoch nicht zweigeteilte wie bei der 177 MHR Version. Das Überströmer Layout ist ebenfalls etwas unterschiedlich im Vergleich zur MHR Variante. Im Lieferumfang befindet sich ein Vertex Kolben mit zwei Kolbenringen anstatt einem. Ansonsten besitzt der Sport identische Features wie die MHR Variante.

 

Es wird 3 Zylinder geben: 57er MHR / 60er MHR / 177 Sport

 

 

 

yesssss!
ein SPORT 177 wird seeehr spannend :wheeeha:

wobei das feld sehr eng aufgestellt ist nun auch mit dem neuem VMC 

der gemäß gut ausschauen in real scheinbar auch recht zackig performed.

 

 

weiß man da mehr wann der sporCHt 177 kommen soll? aja, artikel gibts schon, da steht auch juli

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+sport+_31180050

aber sicher nur p&c des mhr177er texts oder

 

 

dh alles auf juli vertagt,

aber ob das halten wird bei den typischen italienischen sommerpausen?

 

 

Bearbeitet von freakmoped
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Also eigentlich braucht die Welt keine smallblock Zylinder mehr in Zeiten von Quattrini. Malossi wird jetzt auch nicht die Wurst vom Brot holen gegenüber M1x. Sind ja alle mehr oder weniger gleich. Warum traut sich kein Hersteller mal einen Zylinder mit Auslasssteuerung rauszulassen? 

Oder mal ne pnp Einspritzung? 

 

 

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Freu mir schon auf die kommenden Topics wo im Titel dann

"....Blabla.........Malossi Sport........Blabla......."

oder

"....Blabla.........Malossi MHR........Blabla.......",

wahlweise auch ohne ".........Malossi.............." zu lesen sein wird.

 

 

 

Aber ganz sicher ohne einen Hinweis auf Schmal- oder Bigblock.

 

 

 

 

 

:wheeeha:

 

:gsf_chips:

  • Haha 2
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Edit: Es sind sogar 186 ccm. Nicht 177 ccm. Ich bin zu blöd richtig zu rechnen :wallbash::sneaky:

 

Ich habe gestern meinen 177er Nicht-MHR montiert: 166er @ 61,80 mm @ 62 mm = 177 ccm :-D Not macht erfinderisch.

Bild 24.jpg

Bearbeitet von DUCMAN166
Dummheit
  • Like 1
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Ihr werdet jetzt den Kopf schütteln aber ich tendiere eher wieder zum Parmaschinken 57 hub mit spacer Steuerzeiten rauf und gut is....

 

Hätte den mhr auch eher Drehmomentlastig gehabt ja mit der Option auf PS aber fahre gerne mit Druck von unten und mit dem Parma war ich sehr zufrieden bis ich nen Klemmer hatte. 

 

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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