Zum Inhalt springen

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

 

41 minutes ago, T5Rainer said:

Das big-end-Auge vom Bultaco ist zu klein. :-(

 

könnte man das hiermit und schmalen Anlaufscheiben hinbekommen? oder eventuell das Magnetengehäuse etwas weiter ausdistanzieren.  

 

könnte man das Pleuelauge weiten..wobei das eigentlich auch quatsch ist. Was nehmen den Tameni und Mazzuchelii und Konsorten für 116er Peuel? 

 

edith meint das Lager eignet sich leider nicht für den Motorenbau ... :(

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 25.10.2017 at 6:12 PM, Truls221 said:

dann würde ich direkt beim tameni fragen.. 

 

aber seine homepage ist runter, und wenn mann sucht nach seine firma steht es in liquidation.. 

http://tameni-mario.it/

 

 

das erklärt ja die lieferprobleme..

 

lg

truls

 

 

 

Der ist nicht in liquidation der sperrt (zumindest vorlaeufig) lt Info wegen eines schweren Arbeitsunfalles zu.

 

rlg

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Gerücht gefällig? :-D

Tameni zieht um, weil ihm bauliche Auflagen für die alte Betriebsstätte nahe Brecia zu aufwändig waren.

Bilder seiner alten Werkzeugmaschinen auf Umzugs-Lkw waren kurzfristig auf seine Homepage zu sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist nicht in liquidation der sperrt (zumindest vorlaeufig) lt Info wegen eines schweren Arbeitsunfalles zu.
 
rlg
 
christian
Noch ein Gerücht gefällig? :-D
Tameni zieht um, weil ihm bauliche Auflagen für die alte Betriebsstätte nahe Brecia zu aufwändig waren.
Bilder seiner alten Werkzeugmaschinen auf Umzugs-Lkw waren kurzfristig auf seine Homepage zu sehen.
 
Das könnte ja auch logisch zusammen passen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind lt meiner info keine geruechte wobei ich wegen buerokratie und betriebsstaette nix weisz, wohl heiszt es aber aus gut informierten kreisen das es loesungen unter evtl. anderen namen in der nahen zukunft geben soll, wobei ich mich net sooo um trivia kuemmer und andere (zeit) sorgen habe. Fakt ist es ist keine finanzielle liquidation und von endgueltigem zusperren haett ich (net sooo weit vom schusz) nix elementares gehoert.

 

rlg

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2017 um 16:28 schrieb T5Rainer:

Noch ein Gerücht gefällig? :-D

Tameni zieht um, weil ihm bauliche Auflagen für die alte Betriebsstätte nahe Brecia zu aufwändig waren.

Bilder seiner alten Werkzeugmaschinen auf Umzugs-Lkw waren kurzfristig auf seine Homepage zu sehen.

 

 

Meine quelle sagt, dass tameni die Maschinen verkauft hat. Der ist über 70 und will sich das bestimmt nicht mehr geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info:

ich habe heute mit Cosmoto in Turin gesprochen und Diese (Alessandro) koennten die gewuenschten Kw's wahrscheinlich mit Tameni Hubscheiben und je nachdem, Zuliefer- oder billet-pleuel (so weit ich es verstand) herstellen.

Anlaufscheiben unten sind kein Thema, diese wuerden selbstredend verbaut!

 

Fuer weitere info bitte selber kontaktieren Alessandro spricht lt meines Wissens englisch, und ich glaube einige von Euch werden ihn eh persoenlich kennen

 

rlg

 

christian

 

https://m.facebook.com/Cosmoto-LML-Torino-268553099885949/?locale2=it_IT

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet:
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
    • Um aus niedrigen Motordrehzahlen höhere Generatorleistung zu erreichen, hilft nur ein erheblich gößerer Generator! Jeder Boost Converter (falls er überhaupt unter 3 Volt Eingangsspannung noch funktionieren könnte) würgt Permanentmagnet Generatoren völllig ab, wenn sie nicht brachiale Ströme aus niedrigen Drehzahlen erzeugen können.   Deshalb kann das mit Konstantstromprinzip niemals funktionieren, wenn der Generatorteil unter optimalen Bedingungen nur bis zu max. 9 Ampere Kurzschlußstrom erzeugen kann!   https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/bgm-8030n_lima.png   An jüngeren Euro-4 Mopeds wie Derbi Senda ab Bj. 2018 arbeitet eine modifizierte Art von Sepic Converter (mit nicht wirklich erstrebenswerten Wirkungsgad) als Laderegler und erzeugt pulsierende Gleichströme.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Allerdings schaltet dieser PWM Gleichrichter erst ab ausreichend hoher Eingangsspannung seinen Schaltregler ein und deaktiviert diesen bei zu niedriger Generatorspannung wieder automatisch. Deshalb ist auch keine Akkuladung, bei Standgasdrehzahl möglich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information