Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 20.5.2025 um 08:52 schrieb kliek:

Boa so ein Eumel....

Editiert wird es auch nicht besser :wacko:  Dachte Du erhellst uns jetzt mit Deiner Lösung....

Geschrieben

Krümmer und Vergaser hatte ich bereits in der Werkstatt und wollte einen Test machen. Wer es braucht: Der Vergaser stößt nicht ans Trittbrett. Wenn Spielen mit 50 bedeutet, ein Idiot zu sein, dann ja, auf jeden Fall!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb dorkisbored:

Editiert wird es auch nicht besser :wacko:  Dachte Du erhellst uns jetzt mit Deiner Lösung....

Tschuldigung nehm alles zurück

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.4.2024 um 15:13 schrieb d-tom:

Die Frage von schindol broer bezog sich ja auf den SIP/Hai Reso, auch wenn sie eigentlich an Ele mit genau diesem Puff gerichtet war.

Aber vielleicht kann ja guessinger selber Licht ins Dunkel bringen.:-)

Und? Hast Du getestet?

evtl. sogar Kurven?

Geschrieben

Mal eine Frage bzgl. der QK. Fährt hier jemand die vom Designer empfohlenen 1,5mm? Von der Theorie her sollte eine QK um 1mm ja deutlich kühler laufen... verstehe da seinen Ansatz nicht...

Geschrieben

Ich hatte bei meinem Quattrini mit CP Auspuff (in meiner GP) ein Problem mit der Abstimmung von verschiedensten Vergasern. Erworben hatte ich den als Komplettmotor mit Polini PWK 28 Vergaser. Lief einigermaßen Rund, Teillastbereich minimal Probleme, aber mit dem Vergaser wollte der Motor nie vernünftig zurück ins Standgas. Habe dann diverse Vergaser mit Bedüsungen hier aus dem Topic versucht. Dellorto PHBH 30, Keihin PWK 28, PWK Billig-Klon und eben den Polini PWK 28. Immer mit den Bedüsungen hier aus dem Topic angefangen und  dann versucht via Lambda auf der Straße alles richtig einstellen. Keiner der Vergaser wollte so richtig laufen und habe echt vieles Versucht mit Nebendüsen, Hauptdüsen, Nadeln, Mischrohr und Schieber. Hats in einer Gasposition gepasst, dann hats in der anderen wieder nicht gepasst. Zum Schluss jetzt Umstieg auf Mikuni TMX 30 und siehe da, auf einmal über das komplette Band passt es. Temperatur am Kopf abgenommen bleibt stabil, das bei längeren Strecken in versch. Gasstellungen.  Nächste Woche hänge ich da auch nochmal Lambda dran und mach noch die Feinjustage. Vergasereinstellungen mal wie folgt.

Mikuni TMX 30

Kein Luftfilter, stattdessen Ansaugtrichter mit Sieb

HD 260

ND 27,5

PJ 40

Nadel orig. mittlerer Clip

• Like 1
Geschrieben

In der spanischen Special ist ebenfalls ein Quattrini drin, aber mit 35er anstatt 30er Mikuni. Da es hier ziemlich eng an der Haube wird,

habe ich das ganze jetzt so gelöst. Erste kurze Testfahrt verlief gut. 

Vorher mit dem offenen Luftfilter, das war aber trotz gedämmter Haube relativ laut

IMG_20250323_123503.thumb.jpg.59e05d8783a3d4f3333f403ddc4347e8.jpg

Jetzt mit Pro Porting Knie, Schlauch und Marchald Lufi :-D  Wird noch final mit Schlauchschellen fixiert, bevor einer fragt. Lag nur nix passendes herum. Und es ist definitiv leiser als vorher....

IMG-20250616-WA0023.thumb.jpeg.65b456f316cbe979f4d6ab2be5adf905.jpeg IMG-20250616-WA0024.thumb.jpeg.e2d4e334607bec716e1aeba4d08471e5.jpeg IMG-20250616-WA0026.thumb.jpeg.5977360a8cbdda30c311ab28a5e3c06d.jpegIMG-20250616-WA0025.thumb.jpeg.b7bf93c43b1ba07335ef00e770a18a1f.jpeg

Vergaser ist aktuell mit 22,5er ND, 270er HD und 57er Nadel bestückt und das fährt schon ziemlich gut. 280er HD war bereits zu fett. Werde noch eine 56er Nadel testen, ansonsten passt das wohl.

• Like 1
Geschrieben

Ich fahre den 30er TMX mit dem CST Ansauger auf der GP. Das ist brutal eng unter der Haube. Deshalb fahre ich einen 3D gedruckten Trichter mit engmaschigem Sieb/Netz als Einlage. Funktioniert bisher super. Hauben sind gedämmt, für den Trichter musste ich aber etwas aussparen. Der Trichter ist zweiteilig. Passendes Netz-Gewebe zugeschnitten, eingelegt und verklebt. :thumbsup:

IMG_0080.thumb.jpeg.95ee9456d76e5ed841a9d5f479231cab.jpeg

Geschrieben

Ich fahre mit dem MMW Ansauger und Mikunigummi. Zuerst mit dem CST Filter jetzt mit Loch in der Haube. 

Mit dem CST ist mir der Blowback immer aufs Floorboard gesifft. Das war mir zu blöd.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb ace:

Ist das mit dem Quattrini Ansauggummi verbaut und passt so ohne an der Haube anzugehen?

Da mir das kack Gummi nach knapp 400km gerissen ist, werkelt hier ebenfalls ein MMW Ansauger. Aber dann sollte das mit dem Original erst recht unter die Haube passen.

Das baut ja dann noch etwas kürzer.

Ich habe die Haube komplett gedämmt, die Dämmung hat daher schon etwas Blowback abbekommen. Den Abdruck hatte ich nach aufsetzen der Haube am Knie. Werde mir das ganze nochmal genau von unten anschauen, ob da etwas gequetscht wird oder nicht. Hier ein Bild mit dem "Frosch" Filter....denke da passt das Knie aber ebenfalls drunter.

IMG_20250323_123957.thumb.jpg.589e4e8b96d2ffbbe490e996f128e05f.jpg

Hab noch ein Bild gefunden, wo ich mit nem anderen Ansauggummi getestet habe, weil das Pro Porting Knie noch unterwegs zu mir war, selbst das sieht gut aus (allerdings noch ohne Dämmung)

IMG_20250323_122005.thumb.jpg.ebd2e0ebcc81f5d3aae67a244647b826.jpg

• Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ace:

Ich fahre mit dem MMW Ansauger und Mikunigummi. Zuerst mit dem CST Filter jetzt mit Loch in der Haube. 

Mit dem CST ist mir der Blowback immer aufs Floorboard gesifft. Das war mir zu blöd.

Was ist beim MMW so anders im Gegensatz zum CST das es nicht so sifft?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

Da mir das kack Gummi nach knapp 400km gerissen ist, werkelt hier ebenfalls ein MMW Ansauger. Aber dann sollte das mit dem Original erst recht unter die Haube passen.

Das baut ja dann noch etwas kürzer.

Ich habe die Haube komplett gedämmt, die Dämmung hat daher schon etwas Blowback abbekommen. Den Abdruck hatte ich nach aufsetzen der Haube am Knie. Werde mir das ganze nochmal genau von unten anschauen, ob da etwas gequetscht wird oder nicht. Hier ein Bild mit dem "Frosch" Filter....denke da passt das Knie aber ebenfalls drunter.

IMG_20250323_123957.thumb.jpg.589e4e8b96d2ffbbe490e996f128e05f.jpg

Hab noch ein Bild gefunden, wo ich mit nem anderen Ansauggummi getestet habe, weil das Pro Porting Knie noch unterwegs zu mir war, selbst das sieht gut aus (allerdings noch ohne Dämmung)

IMG_20250323_122005.thumb.jpg.ebd2e0ebcc81f5d3aae67a244647b826.jpg

Ich krieg bei beiden Bildern Atemnot! Das ist schon sehr knapp! Ich fahr aber auch keine Mikunis, schönen Tag

Geschrieben

Knapp ist es, aber passt eben ;-) Sollte ich mit dem Pro Porting Knie und Dämmung merken, das es sich nicht aus geht, fliegt die Dämmung an der Stelle wieder raus, dann passt es locker, da die Dämmung 1cm dick ist. 

Da sie aber eben auch weich ist, glaube ich eher das sich die Dämmung staucht und nicht das Knie. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb King Kool Funky:

Was ist beim MMW so anders im Gegensatz zum CST das es nicht so sifft?

Ich meinte den CST Filter. Ja, bei mir ist da kein Platz für ein Knie. Obwohl Special Hauben. Das Loch in der Haube juckt mich aber auch nicht. Immer genug frische Luft und die Sicherheit, daß das Gummi nicht reißt weil's innen irgendwo angeht.