rennvespe Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Bringt auch nur höhere Drehzahlen für die gleiche Endgeschwindigkeit, das Teil halte ich bei meiner Karre für Sinnlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highsider55 Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Ja hast wohl recht! Trotzdem noch viel Spass mit dem kleinen Schreihals! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 kann mir bitte jemand sagen auf welchen modell der PIAGGIO 50 cc, HP06-ALU-Zylinder verbaut war,suche die passende Vergasergrösse und Vorzündung zu dem Teil.danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 kann mir bitte jemand sagen auf welchen modell der PIAGGIO 50 cc, HP06-ALU-Zylinder verbaut war,suche die passende Vergasergrösse und Vorzündung zu dem Teil.dankeSollte eine PK 50 HP sein.In Deutschland war die bis zu Erbrechen zugestopft:16/10er Vergaser (oder 16/12 ? - müsste nachschauen, jedenfalls nicht größer!) und einem Auslaßkrümmer der einem Tränen in die Augen treibt (ca.<10mm Durchlaß, sieht aus wie so ´ne konische Drosselhülse aus den neuen LeoVinci anlagen für Scootermatik).Das lief dann StVO-konform 45 km/h.Die Teile kannst Du gerne haben, aber glücklich wird man anders, vor allem mit dem Zylinder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Sollte eine PK 50 HP sein.In Deutschland war die bis zu Erbrechen zugestopft:16/10er Vergaser (oder 16/12 ? - müsste nachschauen, jedenfalls nicht größer!) und einem Auslaßkrümmer der einem Tränen in die Augen treibt (ca.<10mm Durchlaß, sieht aus wie so ´ne konische Drosselhülse aus den neuen LeoVinci anlagen für Scootermatik).Das lief dann StVO-konform 45 km/h.Die Teile kannst Du gerne haben, aber glücklich wird man anders, vor allem mit dem Zylinder!ah danke,werde da einen 16/16er mit piaggio banane montieren darf in Ösiland ja nur 45 kmh machen offiziell bis 65 kmh wird es tolereiert und ist ja für meine tochter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 (bearbeitet) Den Zylinder hat auch die 50SR. Hat da allerdings eine Kühlrippe mehr- der Wird von nem 19er Gaser beatmet und hustet über eine SS Banane wieder heraus. Verbaut ist eine 3,72er Primär und fährt laut Tacho etwa 75.Die HP hatte,meine ich, auch eine Welle mit etwas längerer Einlasszeit,als die normalen PK Wellen...Ich würde übrigens ein Pinasco/BGM Ritzel montieren,dreht sich dann nicht ganz so tot... Bearbeitet 9. August 2012 von F.eatR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Ja da meinste richtig, die HP KW haben eine längere Einlasszeit.GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Weil ich gerade ne ungeöffnete HP4 auf gemacht habe...:Links XL2 DeutscheLand, rechts HP4 Italien.Gesenknummer unscharf, aber lesbar: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Das sind aber noch ein paar Grad unterschied! Das hätte ich jetzt so nicht vermutet. Die italienische willste nicht zufälligerweise verkaufen? GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 (bearbeitet) Würde ich dir keinen Gefallen mit tun.Die hat leider Riefen am Wellendichtringsitz.Grund für immer wiederkehrende Falschluft. Deswegen mußte sie raus.Aber mit der Flex und 10 Minuten Arbeit ist die andere schnell in dergleichen Kontur. Bearbeitet 10. August 2012 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 (bearbeitet) Hi leuts, hab hier nen 50 polini liegen, und wollte mal wissen wie man den am besten bearbeitet ? Bearbeitet 18. August 2012 von Gawain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 hallo so hab mal heute angefangen den HP zylinder zu bearbeiten , die idee ist eigendlich einen 75 HP oder 102 Polini zu verbauen aber konnte es mir nicht lassen auch den 50 HP etwas anzupassen und den auch mal testen.Die Zylinder sollen exakt die gleichen überstömer haben so kann ich sie nach belieben austauschen, denke es wird nur etwas problematisch mit der übersetzung auf jeden fall kommt eine 24/72 primär mit 21 ritzel und einen kurzen 4 ( parma ) zum einsatz HP4 welle DS und 20 oder 24 gaser . Hier mal ein paar bilder ist nur mal die grobe fassung , ist noch ziemlich viel arbeit dahinter.k4 wird nur verbaut weil schon vorhanden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Hört sich doch gut an, bin mal gespannt was da am Ende rauskommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 hatte heute nachmittag noch etwas zeit den überströmer anzupassen, schaut zwar besser aus aber noch nicht tip top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das viel bringen wird. Wennst mitm Eimer einen Schwall Wasser in einen Trichter reinschüttest, kommt unten vom Trichter auch nur soviel raus wie durch die kleinste Stelle auf einmaldurch passt Viel Erfolg.... Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Das wird garnix bringen, aber Spieltrieb is immer gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 wenn ich aber auslass und ü-fenster , etwas anpasse , denke etwas wirds schon bingen , oder ist das schon erprobt?klar hab ich dadurch keine 15 ps aber mehr als die originalen 4 erwarte ich mir da schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Meine Aussage bezog sich auf die Fräserei der Überströme im Zylinderfußdichtungsbereich. Das Auftrichtern bringt nix, wenns dahinter wieder klein wird.Denke dir mein Beispiel mit dem Eimer Wasser nochmal durch ... Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo,ich muss noch einen Motor auf Basis des originalen HP Zylinders aufbauen. Mit dem Roller soll haupsächlich Überland gefahren werden zum Teil auch zu zweit.Vorhandene Kompenten sind:HP Zylinder16/16 und 19/19 VeragserPK 80 AuspuffOri.PK 50 WelleWelche Übersetzung passt da? Zieht das ganze die 3.72er oder doch lieber 4.26?Welche Steuerzeiten machen beim Drehschieber Sinn? Ich hätte mal ca.190 Grad angedacht. Oder sitdas schon zu viel für den Fuffi Zylinder?Gruß Bearbeitet 28. Februar 2013 von Malle Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Gibts mal wieder was neues bei den kleinen Giftzwergen ? Oder sind alle auf langhub umgestiegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunyammer1111 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Muaahhhh aus den 50ccm kriegt man keine brauchbare Leistung raus! Ich hab mich damals auch mal damit befasst, der Aufwand für ein oder 2 mickrige PS war so enorm, dass ich es seingelassen habe! Allerdings hatte ich auch keinen HP Zylinder. Der sollte etwas mehr können als die popeligen Graugussklumpen mit den zwei Überströmern! Viel Spass beim basteln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Wenn man keine Ahnung hat... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Oh ja.. Bearbeitet 21. Juni 2013 von F.eatR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Ist es nicht das was es ausmacht wenn man(n) tuned ? Also aus den vorhanden Hubraum eine gute Leistung rauszukitzeln Das ist meiner Meinung nach die gröste Herausforderung...Nen größten Zylinder kann jeder Bearbeitet 21. Juni 2013 von Gawain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Ganz meiner Meinung ,ich find das gebastel auch geiler wie nen falc zu stecken mit 33 ps ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Größere zylinder kann man aber auch tjunen Bearbeitet 21. Juni 2013 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 So damit mal wieder was passiert...Ich Bau gerade an nen fuffi Motor rum. Mein Ziel sind echte 60 kmh...was werde ich verbauen:50 polini (wird bearbeitet)originale pk 50 kuwe 3 Gang Getriebe proma Banane (was für steuerzeiten braucht die ?)19er Vergaserbei der primär bin ich mir allerdings unschlüssig. Soll ich die originale 14/69 primär nehmen oder mit pinasco ritzel ?Bin für Verbesserungsvorschläge, Tipps usw. Offen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunyammer1111 Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Wenn man keine Ahnung hat... Ganz genau, das überlasse ich lieber den Hochbegabten hier im Forum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Sooooo, ich bin mal so frech und hol den Thread wider aus'm Keller :) Inzwischen hat sicher wider ein bisschen getan, unter anderem neuer Zylinder mit anderen (Alltagstauglicheren^^) Steuerzeiten und ein neuer Auspuff. Bin noch nicht gefahren weil Untenrum noch nicht abgestimmt, aber Dreht ab ca 8K sehr giftig gegen 13K und womöglich auch darüber, wie weit es geht werd ich noch erfahren.Vorher das selbe nur mit Polini Schnecke und das Teil ging überraschend gut, für 50ccm sehr viel kraft von unten und ist auch recht schnell gelaufen 76 Laut GPS in einer ziemlich Kühlen Nacht, der 4te hat leider garnicht ausgedreht, das dürfte der neue Auspuff hoffentlich ändern. Nun zu euch, hat sich auch hier und da etwas getan? (: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 ja bei mir ich habe mittlerweile meinen fuffi Motor zusammen. Verbaut sind:50er Polini, bearbeiteter auslass und überströme19 shb Vergaser Original kuwe mit verlängerten steuerzeiten (wie hp4 kuwe)3 Gang Getriebe pk 80 pott wegen auffälligkeit Gehäuse auf die größeren überströme angepasst und den drehschieber größer gefräßt Geht ganz fein, laut gps 66 kmh. Ich denke mit nen ordentlichen pott ist noch mehr drinn.grüße Lucas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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